Keep the fire

Reaktionen
1.287
Stück No. 2 für 2010, ich hoffe diesmal gibt's mal wieder mehr Feedback:
keep the fire burning
Vox werde ich wohl noch mal neu machen und dabei versuchen, die hohen Töne auch zu treffen, mir geht´s erstmal ums allgemeine Arrangemant.

Jau!
Also folgendes:
Die Leadvocals wären mir so zu weit hinten. bei Backing Vocals ginge das so. und da liegt wieder so'n Problem. Man hat das Gefühl, dass die Backing Vocals (fast) auf einer Eben mit den Leadvox liegen. Wo ist die Bassdrum? ich fürchte, die kommt sich da mit dem Bass ins Gehege. Zum gesang noch was, lass da auch mal was in den Höhen und Hochmittenbereich zu. Du neigst dazu, den Gesang immer etwas zu tiefmittenlastig zu EQ'en.
Über den Beat kann man geteilter Meinung sein. Vielleicht etwas zu hibbelig in einigen Passagen. Wäre für mich jetzt aber zum Bleistift kein Abwertungskriterium, sondern eher 'ne Geschmacksdifferenz.

Hm, die Vox hören sich für meine Ohren schon ziemlich grenzwertig in den Höhen an, im Bereich um 4 kHz habe ich auch schon kräftig angehoben, also noch mehr anheben, ich weiß ja nicht...
Bassdrum/Bass guck ich mal, mit den Vox/Backing Vox hast du schon recht, habe versucht, die BacingVox im Panorama mehr nach außen zu verschieben, das reicht wohl so nicht.
Danke ersma!

Dann nimm da vielleicht was aus den Tiefmitten raus. man muss ja nicht alles anheben.
Variiere da einfach etwas mit den Hallräumen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben