Forkupines 'Sleep By The Fire, Bloom In Water'

Hier meine Version.

Wie immer, analog gemischt.

Viel Spaß bei Hören.



Grüße
Thundermix
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre ich mir morgen an. Was ist analog an Deiner Mischung? Ich meine die Tracks kommen von einer DAW oder? Benutzt Du ein analoges Mischpult oder Outboard?
 
Eigentlich eine coole Band also dachte ich mir nach dem letzten Mixding "Sugar"...

...hier noch einer:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#Forkupines_SleepByTheFireBloomInWater

Mein Mix


Viel Spaß!

coolio! is da bass etwas loud? ansonsten echt juti!

Weiss nicht fands nice. Erinnert mich an mein Schulzeit 70/80er da gab es auch so Punkbands oder vielleicht Punkrock mit dominanten Knurrbässen... Stranglers und Andere, naja sagt glaube ich eh keinem was. Ein anderer Grund ist das die Gitten etwas giftig, vorwärts dünn sind und ich das mit dem Bass und der Donnerschmatzkick ausbalancieren wollte.

Machste auch einen Mix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Version.

Wie immer, analog gemischt.

Viel Spaß bei Hören.



Grüße
Thundermix

Bass Drum und Snare sind Impulsschwach. Vermutlich Phasenprobleme zu den Overheads oder sowas. Es klingt als hättest Du die Room Mics hochgezogen und fertig. Hat kaum Energie.
 
wie einen die Erinnerung täuschen kann... aber hey der Bass war wenigstens laut

 
Weiss nicht fands nice. Erinnert mich an mein Schulzeit 70/80er da gab es auch so Punkbands oder vielleicht Punkrock mit dominanten Knurrbässen... Stranglers und Andere, naja sagt glaube ich eh keinem was. Ein anderer Grund ist das die Gitten etwas giftig, vorwärts dünn sind und ich das mit dem Bass und der Donnerschmatzkick ausbalancieren wollte.

ist halt ne ansage :headbang:

Machste auch einen Mix?

na logen!
 
Öhhm, und manchmal war der Bass auch gaaaaanz leise


Aber im Ernst ich meinte die Bassdominanz wie in z.B. in Nice 'n' Sleazy. Der Rest vom Song hat eigentlich nur gemein das es auch Musik ist :D
 
hab das ding durchgezogen:


Auch nice!
Im Chorus suppen die Gitarren etwas – ich weiss die sind so aufgenommen.

Vll sägen die Gitarren auch etwas heftig bei 3-4k?!

Finde ich eigentlich nicht, der Synth macht's vielleicht etwas muddy. Was ich meinte das sowohl von den Gitarren als auch vom Synth keine Rhythmik kommt, das macht's so breiig. Ich habe ein Tremolo im 1/8 Rhythmus auf die Gitarren geknallt um das etwas zu kaschieren. Was besseres ist mir auch nicht eingefallen...
 
Hier meine Version.

Wie immer, analog gemischt.

Viel Spaß bei Hören.



Grüße
Thundermix

Die Verhältnisse finde ich gut aber die Kick könnte mehr Druck machen. Der Sound insgesamt ist etwas belegt und "boxy". Liegt auch am Snare/DrumRaum, da ist etwas viel bei ca. 400Hz.
 
Höre ich mir morgen an. Was ist analog an Deiner Mischung? Ich meine die Tracks kommen von einer DAW oder? Benutzt Du ein analoges Mischpult oder Outboard?

Tracks aus der DAW.
Analoger Mixer und Outboard.

Bass Drum und Snare sind Impulsschwach. Vermutlich Phasenprobleme zu den Overheads oder sowas. Es klingt als hättest Du die Room Mics hochgezogen und fertig. Hat kaum Energie.

Phasenprobleme zu den OHs gibt es nicht. Das sind Phasenprobleme speziell bei der Snare zu den mitgelieferten Samples. Die habe ich gerade mal angepasst. Normalerweise gehe ich davon aus, das die bei Cambridge vernünftig ich Phase sind, ist aber nicht so. Die Kick ist wie sie ist, hat wenig Bauch.

Ich habe jetzt noch mal eben eine Version nachgemischt.

Die Snares habe ich in Phase gesetzt, der Kick etwas mehr Sustain gegeben.
Für meinen Geschmack klingt es jetzt okay, auch mit mehr Bass (Geschmacksache).


Hie die neue Version.



Grüße
Thundermix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir vor zwei Jahren schon mal. Schwierige Spuren, vor allem die Chorus-Vocals sind Müll.

Hier ist mein Mix, auch zu über 95% Hardware. Einmal ohne (oben) und einmal mit (unten) Tape hinter dem Summenkompressor. Keinerlei Replacements etc.



 
Hatten wir vor zwei Jahren schon mal. Schwierige Spuren, vor allem die Chorus-Vocals sind Müll.

Die Vocals im Chorus fand ich unproblematisch. Die Gitarren im Chorus fand ich problematisch, da groovt nix, zu stark verzerrt, Wischiwaschi.
 
Auch wieder so ein Song an dem man ewig dran schrauben will da hört man sich blöd, die Spuren sind grottig.

 
gefällt mir fast besser, als der andere Forkupines Song.

 

Ähnliche Themen

E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
popnapp
Antworten
13
Aufrufe
1K
lebasti
lebasti
G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G
G
Antworten
1
Aufrufe
627
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben