Kazrog Thermionik Serpent FREE (Limited time offer)

Sowas freut vorherige Käufer meist mächtig :D
 
mich stört das nicht. Immerhin war die Sim der Grund, dass ich mit den Amp als "real deal" gekauft habe :D
 
Besten Dank! 1A
 
Eine der besten sims out there!
 
Cool, auf die hatte ich auch schon ein Auge geworfen, wollte mir aber nicht noch mehr Zeugs kaufen.
Aber für umsonst ... wer kan da schon widerstehen ... schnell was eingeklöppelt ...

 
Da fehlt ja quasi das Cabinet...wie fügt ihr das Cabinet ein?

Bei meinen Ampsims (Amplitube & Overloud TH3) ist das Cabinet im Plug-In inbegriffen.
 
Wenn ich das richtig sehe und lese, ist gar kein Cabinet dabei. Die schreiben ja, dass man den Thermionik – Serpent in Verbindung mit dem eigenen "Recabinet" benutzen kann, oder einer anderen Cabinet Simulation.

"Thermionik amp model plugins are designed to be used in conjunction with Recabinet – but you can use any other cabinet simulation plugin."

Heißt dann doch im Prinzip, es handelt sich hier nur um einen/den Preamp. Und für $9,99 kannst du dir die Cabinets dazu kaufen.
Oder sehe ich das falsch?

Auch ein Geschäftsmodell. Free anbieten, um aber einen kompletten Amp zu haben, musst du zahlen.
 
Heißt dann doch im Prinzip, es handelt sich hier nur um einen/den Preamp. Und für $9,99 kannst du dir die Cabinets dazu kaufen.
Oder sehe ich das falsch?

Teils/teils. Für 9,99$ kriegst du nur die Zusatzcabinets. Recabinet 5 musst du aber schon komplett kaufen. (Edit: Blödsinn. Habe grade gesehen dass Recabinet ja nur noch 9.99$ kostet. Das war früher teurer) Oder eben eine andere Cabsimulation. Gibt ja genug, sogar kostenlos, und kostenlose Impulsantworten. Von daher finde ich auch diesen Satz etwas merkwürdig:

Auch ein Geschäftsmodell. Free anbieten, um aber einen kompletten Amp zu haben, musst du zahlen.

.. man kriegt nunmal nicht alles geschenkt und es ist schon sehr großzügig, diesen hervorragenden Preamp zu verschenken ;)
 
nehmt halt einen anderen IR-Loader. Zum Beispiel Reverberate LE kostet nix, Impulse aus dem Netz suchen und reinladen.

Was Recabinet für das Geld bietet, ist quasi der EQ und der Dynamics-Regler, der durchaus interessant ist. Simuliert die Interaktion zwischen Top und Box
 
.. man kriegt nunmal nicht alles geschenkt und es ist schon sehr großzügig, diesen hervorragenden Preamp zu verschenken ;)
war nicht böse gemeint. Habe nur kurz überlegt, "ja klar, kann man so machen, etwas free zur Verfügung stellen und für mehr muss man halt zahlen".

Finde ich auch legitim. Heutzutage gibt es soviel, auch sehr gutes, umsonst. Da hat man als Anbieter und Entwickler, die ja auch von irgendwas leben müssen, es sehr schwer.
 
Aber, lieber speedtom, bietet Amplitube nicht auch an, nur die Cabinets zu benutzen?
So kannst du das kombinieren.
 
Aber, lieber speedtom, bietet Amplitube nicht auch an, nur die Cabinets zu benutzen?
So kannst du das kombinieren.

Muss ich mal schauen, wie und ob das geht. Danke für den Hinweis!
 
Aber, lieber speedtom, bietet Amplitube nicht auch an, nur die Cabinets zu benutzen?
So kannst du das kombinieren.

Muss ich mal schauen, wie und ob das geht. Danke für den Hinweis!
Du hast in jeder sektion einen bypass-button. So kannst du beispielsweise auch den tubescreamer von amplitube nutzen, Amp und Cab auf bypass dann den serpent und in der nächsten instanz amplitube mit aktiviertem cab und deaktiviertem amp. Die Kombinationsmöglichkeiten sind zahlreich, ;)
 
Heißt dann doch im Prinzip, es handelt sich hier nur um einen/den Preamp
Richtig, um einen "based on Framus Cobra", nicht mehr nicht weniger, so wie es dort auch steht.
Der ist sonst im "Thermionik Modern Classics I Bundle" ($27.99) enthalten.
Man bekommt weder das ganze "Thermionik Paket", noch "Recabinet".
 
Nen tubescreamer für lau in 64 bit bekommst du hier:
https://www.tseaudio.com/software/tse808
Der ist gut. Zumindest im Vergleich zum Tube-/Greenscreamer von PA.
https://www.plugin-alliance.com/en/products/bx_greenscreamer.html

Hatte mir den PA gekauft/geholt und mit dem TSE verglichen und versucht, beide gleich einzustellen. Sind schon sehr, sehr, ich lege noch einen drauf, sehr beieinander.

Im Vergleich zum Original kann ich nichts (mehr) sagen. Hatte früher einen originalen TS, aber irgendwann vor Jahren verkauft, von daher ist der Sound max. noch in Erinnerung, und die trügt ja gerne mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir den PA gekauft und mit dem TSE verglichen und versucht, beide gleich einzustellen. Sind schon sehr, sehr, ich lege noch einen drauf, sehr beieinander.
Richtig und der TSE808 v2 ist kostenlos. Die Kohle für den BX kann man sich sparen.
 
Ihr könnt auch einfach meine Cobra IRs nehmen die vor vielen Jahren mal angefertigt habe, die passen wirklich gut zum Serpent, wer hätte das gedacht :)
SerpentTest.jpg






https://www.dropbox.com/s/lk8cek57o6pupf1/PizzaIRs.rar?dl=0

^^hier der Link zu den IRs.

Im Clip hab ich Zero Post-Processing drauf, nur HP/LP. Würde da jetzt natürlich noch equen und evtl. IRs mischen, dann sollte das schon ordentlich rocken, ist auch nur 1 x L/R.
 

Anhänge

  • SerpentTest.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 762

Neue Antworten


Zurück
Oben