Information ausblenden

Kauftip

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Jay169, 10.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jay169

    Jay169 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.08
    Punkte:
    9
    9
    Hey Leute!

    hab vor ner zeit angefangen zu rappen!Anfangs eben nur mit einem usb-mic, da ich mir nicht sicher war ob ich auch dabei bleiben will!

    da ich mich jetzt entschlossen habe dabei zu bleiben, will ich eben auch die qualität meiner tracks verbessern!
    Ich will für mein neues equip ca. 300 euro ausgeben...hab auch schon ein paar vorschläge gefunden für ein mic und einen vorverstärker:

    Mic: BEHRINGER B-1 KONDENSATOR-MIKROFON (bei www.conrad.de)

    Verstärker: BEHRINGER MIC200 MIKROFON-VORVERSTÄRKER (www.conrad.de)

    wollte mal eure meinung dazu hören oder ob ihr bessere produkte eventuell zum selben oder etwas höherem preis kennt.

    will nicht zu viel ausgeben da eben nicht alles an der technik (mic usw.) liegt sondern auch viel an der Rap technik und die des mix downs.

    thx für die tipps im vorraus!!
     
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo und willkommen,

    nimms mir nicht übel, aber bitte nutze die Suchfunktion. Solche Fragen gibt es hier fast täglich.

    Kleiner Tipp am Rande:
    Wenn du Geld sparen willst, dann kauf solches Equipment nicht bei Conrad, sondern bei Fachhändlern, wie z.B.:
    www.thomann.de
    www.musicstore.de
    www.audio-fabrik.de

    Plaudy

    EDIT:
    Gutes Angebot, was für dich sicher auch interessant ist und sogar unter deinem Budged liegt: Audio-Fabrik Bundle sogar mit Recording-Skript

    EDIT2: Sehe gerade, dass das Bundle kein Interface hat, sondern nur einen reinen Mikrofonvorverstärker. Da ich mal annehme, dass du noch kein Interface hast, rate ich dir dann doch statt des reinen Preamps ein Interface mit eingebautem Preamp zu nehmen.
    Siehe dazu auch die Produktbewertungen hier.
     
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
  5. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Wenn du jetzt erst richtig anfängst , musst du auch auf deine Interface achten bzw. eine anschaffen , sowie ein Recording & Mix-Programm (Sequenzer)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.