Kauftip

J

Jay169

Registriert
10.08.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
9
Hey Leute!

hab vor ner zeit angefangen zu rappen!Anfangs eben nur mit einem usb-mic, da ich mir nicht sicher war ob ich auch dabei bleiben will!

da ich mich jetzt entschlossen habe dabei zu bleiben, will ich eben auch die qualität meiner tracks verbessern!
Ich will für mein neues equip ca. 300 euro ausgeben...hab auch schon ein paar vorschläge gefunden für ein mic und einen vorverstärker:

Mic: BEHRINGER B-1 KONDENSATOR-[g=116]MIKROFON[/g] (bei www.conrad.de)

Verstärker: BEHRINGER MIC200 [g=116]MIKROFON[/g]-VORVERSTÄRKER (www.conrad.de)

wollte mal eure meinung dazu hören oder ob ihr bessere produkte eventuell zum selben oder etwas höherem preis kennt.

will nicht zu viel ausgeben da eben nicht alles an der technik (mic usw.) liegt sondern auch viel an der Rap technik und die des mix downs.

thx für die tipps im vorraus!!
 
Hallo und willkommen,

nimms mir nicht übel, aber bitte nutze die Suchfunktion. Solche Fragen gibt es hier fast täglich.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du Geld sparen willst, dann kauf solches Equipment nicht bei Conrad, sondern bei Fachhändlern, wie z.B.:
www.thomann.de
www.musicstore.de
www.audio-fabrik.de

Plaudy

EDIT:
Gutes Angebot, was für dich sicher auch interessant ist und sogar unter deinem Budged liegt: Audio-Fabrik Bundle sogar mit Recording-Skript

EDIT2: Sehe gerade, dass das Bundle kein Interface hat, sondern nur einen reinen Mikrofonvorverstärker. Da ich mal annehme, dass du noch kein Interface hast, rate ich dir dann doch statt des reinen Preamps ein Interface mit eingebautem Preamp zu nehmen.
Siehe dazu auch die Produktbewertungen hier.
 
Wenn du jetzt erst richtig anfängst , musst du auch auf deine Interface achten bzw. eine anschaffen , sowie ein Recording & Mix-Programm (Sequenzer)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
15
Aufrufe
749
Bizi
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben