Kauftip gesucht: keine Audio Frage, eher Grafik (Stift)

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec schrieb:
Ich würde mit gerne zwecks vereinfachung vieler Photoshop aktionen, einen Grafikpen inkl. Tablen kaufen.
Welche Aktionen meinst du?
Machst du vorwiegend Vektorgrafik (z.B. Covers zeichnen) oder willst du so'n Ding für Pixelgrafik z.B. für Freistellaktionen verwenden (also Bearbeitung von Fotos)?

Pepe
 
WOw, leute.
Danke für die vielen Antworten. Also primär würde ich es nutzen, um grafiken, insbesondere Fotos, zu bearbeiten.
Ich hasse es einfach, mit der Maus an Rändern entlang zu ziehen und dergleichen.
Krich ich irgendwie nicht so gut hin, also rein motorisch, und das, obwohl ich seit vielen vielen vielen Jahren beruflich und hbbymässig mit mäusen arbeite.

Naja, ich denke also das richtige würde sein, erstmal im Handel des vertrauens anfragen, ob man mal so ein Ding testen kann, und dann lieber erstmal schauen?!

Vielen Dank auf jeden Fall für die Pros und Contras und die Erfahrungen, die hier aufgelistet wurden.

mitti
 
Hmmm...ich weiß ja nicht, wie du freistellst, aber ich finde das saueinfach mit der Maus.

Für Zeichnungen mögen die Dinger OK sein, aber für Fotos...?
Wie du schon sagst, versuch's mal zu testen, bevor du es kaufst. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß, Pepe
 
mittichec schrieb:
Ich hasse es einfach, mit der Maus an Rändern entlang zu ziehen und dergleichen.
mitti

Hi Mitti,

auch wenn ich pers. für diverse Sachen gerne nen Stift hätte, freistellen geht wohl wirklich auch gut ohne. Ich weiß nicht, wie fit Du im Bearbeiten bist, aber es gibt viele Techniken, auf die ein Neuling nicht von alleine kommt (magnetisches Lasso, Auswahl nach Farben, - aus Kanal, etc.). Guck Dir mal im Netz User-Seiten von Photoshop oder Gimp an, da kann man viel lernen...

Grüße, Gunnar
 
Hey Pit und Krabat.
Es ging mir eigentlich nicht primär ums freistellen.
(hatte ich das geschrieben?)
naja, das geht auch so ganz gut, mit masken und wie krabat schon sagte, durch selektives arbeiten in verschiedenen kanälen.
Aber um Bilder nachzubearbeiten, also meist mit freihandwerkzeugen, komm ich mit der maus nicht so gut zurecht.
Und das, obwohl ich das schon seit vielen Jahren mache, teilweise auch beruflich gemacht habe.
Aber ich finde es vom Workflow und vom Zeiteinsatz eigentlich eher nervig, das es meist lange dauert und hatte gedacht, dass es durch einen Stift vielleicht besser geht
Darum danke ich auch allen herzlichst für die diversen Meinungen und Erfahrungen dazu.
Vielleicht hab ich mich geirrt.
Ich werde nächste woche mal so ein Ding organisieren und testen, dann werde ich mal meine pers. Erfahrungen posten.

Grüße, Mitti
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben