Kaufberautung: VST Plug-INs (Electro House)

• Ersteller Ersteller alesh
  • Erstellt am Erstellt am
A

alesh

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Bin auf der suche nach guten [g=77]VST[/g] Plug-INs. (Instrumenten)
Suche vorallem gute Synthibässe aber auch sonst gute Electro House Synthis / Drums etc.
Werde mir wahrscheihnlich in der nächsten Zeit das Komplete 6 holen.
Was könnt ihr sosnt noch empfehlen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Alesh

Komplete 6 ist nix für Electro House!

Battery3, Massive, Minimoog & Sylenth 1

damit haste alles.....

Rausch_zustand schrieb:
Komplete 6 ist nix für Electro House!

Hardware dann auch net ??

Housemukke gibts doch schon seit den 80er.

Mit welchen Instrumenten wurde das denn früher gemacht.??

auweia...

:roll:

Erstmals vielen Dank.
Also ratet ihr mir von Komplete 6 ab ?
Mimimoog ist schon etwas teuer und ja kein [g=77]VST[/g] sondern Hardware.
Wo finde ich Sylenth1 zum kaufen ?

mfg
Alesh

Hallo alesh,

den Minimoog gibts natürlich auch virtuell als [g=89]VSTi[/g].
Sehr gute Vertreter sind da von Arturia und GForce Minimonsta.

Diese [g=365]Synthesizer[/g] kann man für absolut ALLE (elektronischen) Musikstile gebrauchen. Ist halt jahrzehnte langer hoher Standard. Ansonsten sei dir alles ans Herz gelegt, was von sich aus wuchtige Oscillatoren hat, und auch knochentrocken sehr gut klingt. Als Beispiel nenn ich mal die Sachen von FabFilter (One & Twin 2).

Und natürlich zählt auch Massive dazu. Also ausreden kann man dir Komplete 6 garnicht. FM8 und Absynth und Reaktor in diesem Bundle sind einfach nur noch fett!

Grüße und viel Spaß
Ari

Vielen Dank Ari
Werde mir sicher das eine oder andere holen das du mir empfohlen hast (muss halt schauen was alles im Buget passt^^)
Vielen Dank

mfg
Alesh

Werde mir sicher das eine oder andere holen das du mir empfohlen hast (muss halt schauen was alles im Buget passt^^)

Nein nein nein!!! :D

Nicht kaufen, was ich gesagt hab, nur weil ichs gesagt hab, und es zu deinem Budget passt!
Ich lehn mich mit folgendem Spruch jetzt mal gaaaanz weit ausm Fenster: pass auf!

[g=365]Synthesizer[/g] klingen ALLE GLEICH! ;)

Wichtig ist, dass du mit ihnen umgehen kannst, und die Oberfläche dir gefällt und du damit schrauben kannst. Es muss für DEIN Auge, und dein Gefühl taugen. Es muss dir Spaß machen, damit Töne zu entlocken. Dann ist das der richtige [g=365]Synthesizer[/g] für dich.

Kannst mir folgen? :)

Ari

alesh schrieb:
Vielen Dank Ari
Vielen Dank

mfg
Alesh

ist doch ganz einfach....

Zieh dir doch erstmal die Demos.... Geld vernichten kannste dann immer noch..

;)

Ja hab verstanden xD
Wenn jeder Synthi gleicht klingt wieso gibts es denn so viele xD

mfg
Alesh

Also für Basslines kann ich dir nur folgenden Synth empfehlen:

http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-Elek7ro

Kenne eigentlich momentan nix wesentlich besseres. Kommt aber drauf an wie ausgefallen das ganze klingen soll. Der Elek7ro ist schon ehr für kranke Sachen geeignet ;)

Wenn jeder Synthi gleicht klingt wieso gibts es denn so viele xD
Weil eben jeder nen anderes User-Interface braucht, und mit diesem oder jenem besser klar kommt. ;)
Naja gut, ein paar Feature-Unterschiede kommen dann auch noch dazu.

Ari

u-he zebra gäbe es auch noch. die oberfläche ist für manche erstmal ein bisschen verwirrend - es ist aber imo die beste, funktionalste synth-oberfläche, die ich kenne.

hätte ich zebra zuerst gehabt, dann hätte ich ein paar andere sachen (zb sylenth) nicht gekauft - nicht weil die schlecht sind, sondern weil man neben zebra eigentlich synth-mäßig nicht viel anderes braucht.

komplete ist ein sehr guter deal, man verliert sich aber ziemlich schnell in den möglichkeiten - mir ist es einfach zu viel auf einmal.

[g=365]Synthesizer[/g] klingen ALLE GLEICH!
Vielleicht wenn man Bananen in den Ohren hat ... :roll:

Zu Komplete6:
Auch da findet sich guter Kram für House drin ... allerdings auch jede Menge, die jetzt eher an andere Stile gerichtet ist. Ist halt die Frage, ob das Preis/Leistungstechnisch Sinn macht, wenn man House machen will.

Da würde ich mir eher nen Sylenth1 und nochn paar andere Synths holen.

Vielen Dank an alle die geschriben haben.
Werde mir mal alle in ruhe anschauen und dann die, die mir am besten gefallen kaufen :-)
Zur Komplete 6:
Massive und Battery würde ich mir sowieso kaufen und dencke mal das ich mit den anderen Plug-INs auch einiges machen kann dencke ich mal.

mfg
Alesh

alesh schrieb:

Also ratet ihr mir von Komplete 6 ab ?

Komplete5 / Komplete6 gehört heute für jeden Computermusikanten
zum absoluten Pflichtprogramm.
Empfehlenswert wären noch alle [g=365]Synthesizer[/g] von Rob Papen:
http://www.robpapen.com/

Ähm naja ... "Pflichtprogramm" ist das ganz sicher nicht ...
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. ;)

Zurück
Oben