Kaufberatung

• Ersteller Ersteller PanicWasano
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanicWasano

Reaktionen
0
hey leute bin neu hier im forum :)

bin eigentlich dj ,will mich jedoch jetzt auch aufs produzieren konzentrieren (house/elektro music). an producing equipment habe ich an folgendes gedacht. iMac 20`mit duo core2 2,4GHZ , 4gb ram 250gb (+externe HDD) und als software [g=540]logic[/g] studio 8. dazu würde ich mich noch ein [g=32]midi[/g] keyboard holen und zwar das M-Audio Axoim 25. was sagt ihr zu meiner vorstellung. ist das ok für den anfang? gibt es noch irgendwelche geräte die ich benötige ? brauch ich z.b. nen verstärker und ne anlage oder kann der [g=18]mac[/g] das ales ohne probleme wiedergeben?

weil ich halt dj bin , will ich mein equipment verkaufen und mir nen controller holen , womit ich die software z.b. traktor steuern kann. eine externe soundkarte (M-Audio Sonica Theatre) besitze ich auch. reicht die für die zukunft auch aus?

ps: noch eine frage zu [g=540]logic[/g] , bei den 500euo ist jetzt nur das grundgerüst enthalten und dazu kommen noch diverse plugins die man extra bezahlen muss , oder?

ich bedanke mich jetzt schon mal :D

lg
panic

[g=540]Logic[/g] haste eigentlich alles dabei. Deine externe Soundkarte schiebe aber lieber in die Rubrik "verkaufen". Das 5.1 Computer Game Spielzeug. Da kannst du am Anfang besser die Apple eigene Soundkarte nutzen. Deine gewählte Tastatur reicht für den Anfang.

Du brauchst noch Monitore und später eine vernüftige Soundkarte, da kann dir das helfen http://homerecording.de/modules/jvrating/

An Monitoren würde ich nicht so sparen, da du nur so lernst vernüftig zu mischen. Wie will man etwas mischen was man nicht oder schlecht hört.

super , vielen dank für die schnelle antwort! ich schau mich mal nach ner bessere karte um und nach monitoren.

nochmal zusammenfassend , da ich das nicht glauben kann. ich bezahle 500euro für [g=540]logic[/g] pro studio und dort sind alle plugins enthalten , ich muss also keine extra plugins kaufen? oder gibt es diverse plugsins , die aber unnötig sind.

was ist besser für mich geeignet , aktive oder passive speaker?ab an JBL control 1 gedacht , was sagt ihr dazu?

:)

mfg
panic

Hi, falls du Student sein solltest schau doch wegen [g=540]Logic[/g] hier.
Wird dann nochmal wesentlich günstiger.
lg
sabefix

vielen dank für den link. ist das dann auch die normale version oder die abgespeckte also express. da von express keine rede ist , nehme ich an dass das wirklich die normale version ist. unglaublich für den preis. vielen danK!

bin zur zeit abiturient , ab oktober dann student. müsste auch als schüler klappen oder?

das ist die normale version (hab ich dort auch bestellt)

ob das als Schüler klappte kann ich dir nicht genau sagen, ich glaube aber schon;
musst du einfach mal dort anfragen
lg
sabefix

In [g=540]Logic[/g] hast du wirklich alles dabei, es sei denn du willst irgendetwas ganz spezielles haben, Alphörner oder Dudelsack, dann wird es schon problematischer. ;) Die Dynamics und FX sind gut und die Instrumente die dabei sind auch, insbesondere für deine angegebene Musikrichtung.

Zurück
Oben