kaufberatung soundkarte

N

NULL

Guest
ich möchte mir eine neue soundkarte kaufen. was könnt ihr denn so empfehlen? dachte eigentlich die ganze zeit ich hole mir die hoontech dsp 2000, aber nachdem ich die andere post gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. was für alternativen habe ich denn? dachte selber an die terratec ews 88 mt. wie sieht es aus wenn mehrere programme die gleiche soundkarte zusammen benutzen? wo findet man infos+zeichnungen zum verkabeln von mischpult,soundkarte,md player usw?
 
Wenn Du eine Empfehlung willst, musst Du schon genau beschreiben wofür Du die Soundkarte einsetzen willst. Jede Soundkarte hat ander Features und Qualitäten. Was willst Du also genau machen mit Deiner Soundkarte ?
 
ich dachte einfache dance/acid musik zu machen die karte müsste software synthesizer wiedergeben können,midi files abspielen können die hoontech dsp fällt dann weg habe ich im forum gerade gelesen

ps:sind die karten nur zum recording gedacht oder kann man mit ihnen musik machen?
bin noch blutjunger anfänger
 
Also wenn du schon in der Preisklasse der hoontech dsp spielen willst,würde ich dir jetzt die RME DIGI 96/8 PAD empfehlen.Wenn du nur einen Analogen Ein/-und Ausgang brauchst ,da du alles über nen Mischpult rein routest in die Karte,ist das die TOP-Karte und lässt durch ihre erweiterungsmöglichkeiten und die anderen Digitalen Schnittstellen die Karten (hoontech dsp,Luna II)weit hinter sich.Und RME ist nach meinung Qualtitativ besser.
Du musst halt wissen,ob deine Karte viele Ein/-und Ausgang haben muss.
Aber schau dir mal die Technologien an,die die RME Karte mit sich bringt.Auch wenn du einiges jetzt noch nicht brauchst,oder verstehst wirst du mal froh sein es nutzen zu können.
http://www.rme-audio.de/digi96/digi96pa.htm

Mein Tipp in der preisklasse,glasklar...RME
 
danke für die antworten also lesen schauen vergleichen usw ein mischpult habe ich bis jetzt noch nich bin am anfang der planung nochmals danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben