Kaufberatung Soundkarte für Samplitude 16

  • Ersteller AirVolk
  • Erstellt am
A

AirVolk

Registriert
25.12.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich bin einsteiger und brauche eure hilfe beim kauf einer soundkarte,die gleichzeitiges aufnehmen und abspielen bei samplitude 16 ermöglichen soll.Ein passables mikro von akg habe ich bereits...der pc ist auch auf dem neuesten stand.Mehr als hundert euro soll der spass nicht kostenDanke für eure hilfe!.
 
die gleichzeitiges aufnehmen und abspielen bei samplitude 16 ermöglichen soll
Das kann jede handelsübliche heutige Soundkarte.

Mehr als hundert euro soll der spass nicht kosten
Nimm die Onboardsoundkarte und verpas der den ASIO-4-All-Treiber. Und falls Du nen NVIDIA-Chipsatz hast und die Soundkarte auch ne NVIDIA ist, kannst Du auch den ASIO-Treiber der NVIDIA-KArte nehmen.
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd für samplitude;-)Die asio4 all treiber habe ich installiert und ausgewählt bei in und output...da ist ein lautes rauschen im hintergrund und wenn ich über mikro aufnehmen möchte,dann kommt kein pegel und beim abspielen hört man nichts!Habes es erstmal mit einem usb mikro ausprobiert...und das wird erkannt und ist auch aktiviert!
 
Welches USB-Mikro?

USB-Mikros sind nicht dafür ausgelegt, Musik / Gesang aufzunehmen und gleichzeitig abzuhören. Eine Ausnahme ist da offenbar nur das Samson G.Track USB-Mikro.

Du bist mit einem "normalen" Kondensatormikrofon DEFINITIV besser beraten. Dazu ein Interface von Tascam, M-Audio, ESI, Focusrite, Presonus oder sonstwem und du kannst loslegen.
 
@AirVolk

Habes es erstmal mit einem usb mikro ausprobiert..

Sowas macht man nicht.
Mountainking deutet es ja schon an - die USB-Mics, die mir bekannt sind, kommen alle ohne ASIO-Treiber. Wenn dann die Soundkarte, die parallel dazu laufen soll, nen ASIO-Treiber verwendet, funktioniert das USB-Mic nicht mehr, oder nicht mehr richtig. Das ist ein NAchteil von ASIO.