Kaufberatung Schreibtisch

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Registriert
01.09.11
Beiträge
224
Reaktionen
16
Punkte
328
Guten Morgen liebe Community :)!

Zu meinem Umzug muss ich mir einen neuen Schreibtisch kaufen. Wollte hier mal nach Erfahrungswerten und Tipps fragen was größe, form etc. angeht.

Gruß

Faflu
 
Brauchst Du jetzt nen Schreibtisch oder nen RecordingTisch ?

Die Form und das Aussehen müsstest eigentlich Du am Besten wissen, da Du auch weist, welches Equipment Du hast und evtl. noch zulegen willst.
 
aus der t-palette finde ich dann höchstens interessant:

539 EUR - brandneu auf dem markt
https://www.thomann.de/de/zaor_miza_88.htm

bezahlbarer und auch nicht übel mit 179 EUR
https://www.thomann.de/de/studiorta_creation_station.htm

hübscher, aber dann auch wieder teuer mit 1.298 EUR
https://www.thomann.de/de/thon_studiomoebel_produktionsdesk.htm

statt letzterem könntest alternativ auch wirklich einen von wave nature in unbehandelter version
nehmen für 859 EUR, bräuchtest hier aber noch boxenstative
https://proaudiogear.de/product_info.php?products_id=618

schätze, es wird die StudioRTA Creation Station ;-)
 
oder halt selber einen bauen...das ist nicht schwer und mit wenig Aufwand, kann man sich seine Wünsche ganz individuell verwirklichen...
Das hier war mal mein Erstversuch....hätte besser werden können, aber Nachbesserung ist auch noch möglich.....
 

Anhänge

  • Tisch 3.jpg
    Tisch 3.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 155
Warum eigentlich immer Holzlook?

Ich habe mir nen 1,40m breiten Bürotisch mit schwarzer Glasplatte gegönnt. Passt deutlich besser zu meinen Schwarz-Weiß-Geräten. 8) Ich mache auch jeden Hardwarekauf von diesen Farben abhängig (die HS80 als Leitbild). Sowas wie ein Nord Lead oder Mopho kommt mir nicht in's Studio. ;)
 
Oh Ha Jungs :D Bin echt noch blutiger anfänger... Durch den Umzug will ich mir das halt jetzt wirklich ein bisschen durchstrukturieren um dann lange damit arbeiten zu können... Sollte allerdings den Preisrahmen nicht sprengen.

Ist erstmal noch sehr schmal bei mir. Bis jetzt hab ich Abhören, ein Midikeyboard und ein MPC. Dazu kommt jetzt bald mein Audiointerface... In ein paar Monaten mach ich mir dann Gedanken auf ein 2 TFT Monitor/ Tower-System umzusteigen... Ich denke die Preisgünstige Möglichkeit von Thomann für 179 Euro sollte erstmal genau meinen Wünschen entsprechen oder nicht? :)
 
Immer im Holzlook?? Naja, keine Ahnung was bei anderen so abgeht, aber als Glaser habe ich mich noch nicht versucht und ich persönliche finde Hoz schön und pflegeleicht....Auf Glas sieht man jeden Fingerabdruck...aber das ist ja jedem seine Vorstellung von Schönheit ...
Mir ging es eher darum, mal anzusprechen, sowas selber in die Hand zunehmen, da man/Frau doch erheblich sparen kann....

Beste Grüße
 
... Ich denke die Preisgünstige Möglichkeit von Thomann für 179 Euro sollte erstmal genau meinen Wünschen entsprechen oder nicht? :)

Wenn es klein, preisgünstig und "erstmal" sein soll kannst du auch zu Ikea, Poco o.ä. gehen und dir den Billigsten Computertisch kaufen. Dann sparst du nochmal 120 Euro die du dann schon mal als Anzahlung auf einen "richtigen" Tisch sehen kannst.

Warum eigentlich immer Holzlook?

Muss ja nicht nur Holz sein. Ich hab mein Eigenbau an den Seiten gepolstert und mit Kunstleder bezogen, geht auch. :D
 
Mein Tip wäre: Tischplatte in der gewünschten Größe und einer Farbe, in der die Desktopracks vom Thomann erhältlich sind. Davon je eins links und rechts, Unterbau nach Belieben, z.B. nen Ikea Container mit Schubladen, Schraubfüsse, oder ein Unterbaurack vom großen T, usw... in ein Vika Annefors ohne das Zwischenbrett kann man bspw. mit ein paar Bohrungen für Belüftung und Kabel schön den Rechner unterbringen, das Vika Alex schafft mit Schubladen ordentlich Stauraum für Kabel und Kleinkra...
 
@Chefdenker: War jetzt nicht explizit an Dich gerichtet. Ganz allgemein bekommt man in Sachen Studiotisch fast immer Holzanmutung gratis dazu. Genau darum habe ich mir nen Bürotisch gekauft und keinen der im Netz präsenten Studiotische. Fand's einfach mal erwähnenswert. ;)
 
sorry, verquotet...

... kann man beiträge löschen?
 
Wenn du nochmal die Hälfte sparen willst dann mach es so wie ich und bau dir selber deinen Schreibtisch.. ich hab mir im obi eine platte zurecht schneiden lassen, anschliessend haben sie mir noch die seiten laminiert und füße hab ich mir einzeln höhenverstellbare im ikea gekauft. hab insgesamt knapp 70 euro ausgegeben. dafür hab ich mein individuell angepassten schreibtisch mit meinem eigenen muster :)
 
sag ich doch^^ hab aber selber laminiert und auch grad mal 150 Euro bezahlt...Leim und Dübel und Bohrer + Schrauben inklusive....
 
100% Selbstbau ;-)

Im 19" Rack Schublade für Mikrofone und Kabelgedöns.
 

Anhänge

  • SAM_0719b 2160 x 1620.jpg
    SAM_0719b 2160 x 1620.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen

Trotamundos
Antworten
6
Aufrufe
364
Trotamundos
Trotamundos
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
915
zoolander
zoolander
T
Antworten
4
Aufrufe
289
tonitobs
T
S
Antworten
9
Aufrufe
508
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
706
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben