Kaufberatung / Ratgeber *Audiointerface*

  • Ersteller multimediahahn
  • Erstellt am
M

multimediahahn

Registriert
10.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor kurzem eine Blue Sky Exo 2.1 [g=226]Monitor[/g] System gekauft, habe schon einen Rechner mit Win XP und einer Creativ X-Fi Music. An diesem Rechner schneide ich meine Videos und bearbeite Audio.
Des weiteren habe ich eine Macbook Pro mit dem ich mobile Aufnahmen vornehme.
Nun will ich bis max.ca. 250€ ausgeben und suche ein Gerät mir folgenden Eigenschaften ( eine Art erweitertes Firewire Audiointerface):

1x Stereo Line IN
(1x Mic IN)
(1x digital IN)
(1x digital OUT)
1x Stereo OUT( besser 2xXLR OUT)
Die Sachen in Klammer sind nur wünschenswert.


Hier eine kleine Vorauswahl:
Die eigentlichen Favoriten:
-Creativ X-Fi Music verkaufen und die X-fi Elite Pro einbauen,
da weiss ich natürlich nicht ob die ein gutes Ergebnis für mein Blue Sky System liefert und habe kein Interface für meine [g=18]Mac[/g], wäre ja aber mit am günstigsten.
-Mit der TASCAM FIRE ONE hätte ich gleich ein Bearbeitungswerkzeug für Audio und Video. Gut auf die digtalen Eingänge kann ich verzichten. Liefert es eine gute Klangqualität?
-EMU 0404 USB bietet halt die beste Soundqualität,hat alle Wunschanschlüsse und hat keine Control-Section wie das Fireone und ist am teuersten.

VIELEN, Vielen Danke für eurere Beratung.
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge oder habt ihr Fragen an mich? - einfach schreiben
 
meine empfehlung: Trenn dich von Gamer und Audio-Karten und kauf dir eine Soundkarte, die fürs Recording gemacht wurde.

Mit der EMU bist du schon ganz gut dabei.


Gruß,


Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben