Kaufberatung PC max. 800,-€

  • Ersteller Hunchback
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hunchback

Registriert
05.03.11
Beiträge
154
Reaktionen
36
Punkte
335
Hallo Foristen,

ich plane schon seit längerem mein aktuelles System (dual core, 2GB RAM, Rest nicht erwähnenswert) gegen ein neues zu tauschen.

Ich bin einfach gerad an einem Punkt, wo ich einfach mehr Rechenpower benötige und ich endlich über ausreichende finanz. Mittel verfüge.

Ich habe mich schonmal ein bisschen umgeschaut und bin dabei darauf:

http://www.linsoft.de/engine/produc...productID/BTOAM3B-707#BTOAM3B-707?ref=froogle

gestoßen.

Find den an sich nicht schlecht. Ich würde natürlich noch eine gute Soundkarte einbauen. Bei der Grafikkarte kann ich mir auch was billigeres vorstellen. Mir gehts hauptsächlich um Musikproduktion (obwohl ich wohl auch das ein, oder andere Spiel "testweise" mal installieren werde ;) ).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die AMD-Prozessoren so geeignet sind. Hab schon viel Gutes von den i5 und i7 - Prozessoren von Intel gehört.

Bin halt wenig bewandert in der Thematik, würde den auch gerne selber zusammenbauen, um Geld zu sparen. Kennt da jemand eine gute Seite zufällig?
 
sorry aber ich hab hier mal die ganzen ersten antworten gelöscht weil das nur provozierend ausartend enden würde und ich der meinung bin dass der TE eine anständige hilfestellung verdient hat.

und ich erinnere nochmal an die eindeutigen threadtitel.

Kaufberatung PC max. 800,-€


:ldp:
 
PC = Personal Computer
Wikipedia definiert das wie folgt:


Ein Personal Computer (dt. persönlicher Computer; kurz PC), kurz auch Rechner, ist ein Einzelplatzrechner (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person (daher persönlich) bedient, genutzt und gesteuert werden kann. In Abgrenzung zur Workstation ist ein PC preisgünstig genug für Privathaushalte und umschließt den Bereich des Heimcomputers bis zur preiswerten Variante eines typischen Arbeitsplatzcomputers, der für die Bewältigung von Aufgaben beispielsweise in Wirtschaft und Verwaltung eingesetzt wird, die keine überdurchschnittlichen Anforderungen an die Hardware stellen.

Nirgendwo steht, dass auf diesem PC kein unixoides OS installiert sein darf! Folglich kann mein Vorschlag des Mac Mini (ab 719 Euro und somit im gewünschten Preisrahmen) wohl weder falsch, noch als Verarschung gewertet werden! Ansonsten möge sich der TE der deutschen Sprache, welche eine sehr genaue ist, bedienen und explizit Vorschläge nach einem Windows-PC verlangen!

Zudem verbitte ich mir derartige Zensur!
 
[
Zudem verbitte ich mir derartige Zensur!


Sehe ich ähnlich...meine Güte, was ist hier nur los....


Ich wüsste ÜBERHAUPT nicht, warum man keinen Mac Mini empfehlen sollte...zur Not noch für die Unverbesserlichen ein Windows drauf (wer es denn haben muss) und gut ist...

Wenn derartige Tips schon nicht mehr erwünscht sind und als "Verarsche" abgetan werden UND dann auch noch der Zensur Hobel angesetzt wird, dann packt mich an die Fööt......was ist denn da los?
 
btw: Auch auf einem Mac Mini kann man Windows installieren. Frage mich zwar, wozu, aber es geht...
 
wenn du (EDIT ihr) als freundliche hilfsbereite user bekannt wärt würde man jeden post von euch auch nicht als provokanten spam werten. den schuh habt ihr euch selber angezogen und hart für euren ruf hier gearbeitet. nun erntet was ihr gesät habt.

also nochmal.

respektiert den TE

das is mein ernst.

beschwerden können gern an die r.de geschäftsleitung geschickt werden.


der TE hat hier das recht auf nen trollfreinen fred.


und nun :focus:
 
respektiert den TE

das is mein ernst.

Also wenn ein Hinweis auf einen 719 Euro Rechner, auf dem Win läuft respektlos ist, dann tust sowohl du, als auch der TE, mir echt leid!! Und wenn DAS der Standard sein soll...


Naja, es gibt ja schon noch einige, die das, was ich schreibe verstehen, denen ich helfen konnte und die auch eine gewisse Wertschätzung reflektieren. Mag ja durchaus sein, dass bei einigen meine Informationen nicht zu Wissen verarbeitet werden, sei es nun wegen fehlender Ressourcen oder aus anderen Gründen.


beschwerden können gern an die r.de geschäftsleitung geschickt werden.

Eben nicht! Diese sind an die Recording Webservice GmbH zu richten, recording.de gibt es weder als Firma, noch als Marke!
 
Ihr habt ne Macke, bloß weil ihr wieder euren scheiß loswerden wollt !

Und Katja, dass du jeden auslachst der mit nem Win-Rechner arbeitet ist hinreichend bekannt, und auch das du Software und Hardware nur aus der Mac Ecke empfiehlst auch wenn das in 99% der Fälle am Thema vergeht.

Naja, es gibt ja schon noch einige, die das, was ich schreibe verstehen, denen ich helfen konnte und die auch eine gewisse Wertschätzung reflektieren.

kann ich mir nicht vorstellen
 
Hi Hunchback !

Für mich schwer zu beurteilen, ob Du da noch sparen kannst, dazu kenne ich die Preise der verschiedenen Anbieter nicht gut genug.

Aber die Leistungsdaten des von Dir verlinkten PC`s sind ja wohl Mal sowas von 100 % im grünen Bereich...also da bist Du auf der sicheren Seite...und gratuliere, das Du Dir den leisten kannst...ich hatte bei meinem PC Kauf detlich weniger zur Verfügung !!!
smil470009513826a.gif


Hier gibt`s aber sicher welche, die das besser ausdifferenzieren können...aber ich fand`s wichtig, daß hier Mal was On Topic zurück kommt...

Gruss und viel Spass mit Deinen zukünftigen PC

Gero
 
@ katja und insane

letzte warnung!

mag sein dass das nicht der schlimmste auftritt von euch war aber einer der das fass jetzt bei mir komplett zum überlaufen bringt!
kein wunder dass der TE die schnauze voll vom ton hier im forum hat wenn zwei der unfreundlichten forenuser auf einmal seinen fred zuspammen.

meine meinung als user der zu diesem forum steht und als moderator:
lieber zwei sympathische halbwissende mehr als unfreundliche newbeefressende unsympathisanten wie ihr zwei egal für was für super profis ihr euch haltet und auch vielleicht seit.

ihr bringt mehr schaden als nutzen in diese mMn beste und wertvollste musiker-community im deutschsprachigen raum.
der überwiegende teil hier ist hilfsbereit, kompetent und sympatisch sonst wäre sie nicht so groß wie sie ist!
ich bin auf der seite dieser community und habe die aufgabe negative extreme wie euch abzufangen.

ich diskutiere da auch keinen post mehr länger!
und ich bin alles andere als ein ego-mod der aus persönlichkeitskomplexen zensiert!
ihr beide nervt uns alle einfach!

und wenn ich leute sperren muss die sich nur einmal als crackuser verplappern dann ist es erst recht konsequent euch rauszuwerfen für eure ständige anti-recording.de stimmungsmache und gepöbel gegen freundlich gesinnte leute die hier nur mit ihren problemen und fragen kommen und selbstverständlich einen kompetenten, respektvollen und freundlichen umgangston vorfinden möchten.

ihr werdet euch nie ändern und ich werd nich mehr länger zusehen solange ich hier moderator bin!

gründet euer eigenes forum da könnt ihr die leute so oft anekeln bis euch einer abgeht.
aber hier is jetzt schluss ein für alle mal!


@ community
wenn euch die beiden unverbesserlichen trolle auf ihre herablassend provokante art nerven in euren freds dann schickt mir ne PN!


also:
GELBE KARTE
aber das is die letzte... und die gilt für das ganze restliche jahr.
ich schmeiß euch echt hier raus das is mein ernst!
da setzt ich auch mein moderationsstatus aufs spiel denn den job mach ich hier aus rein idealistischen gründen und nicht fürs ego!


@ TE
tut mir leid für die unannehmlichkeiten.
bitte mach nochmal einen neuen thread auf.

diesen schließe ich jetzt und lass ihn als klare öffentliche warnung für die beiden so stehen damits auch jeder weiß wie ernst es mir ist. is zwar nicht mein stil aber per PN hats ja auch in der vergangenheit nicht gefruchtet.

bender ende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben