Kaufberatung Notebook gesucht

  • Ersteller jakomo666
  • Erstellt am
J

jakomo666

Registriert
05.12.22
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook für mein Studio One kaufen, das alte kommt langsam an die Grenze.
Hab sehr volle Projekte, sehr viel Plug Gesangsspuren ec.
Aktuell habe ich einen Dell XPS 15 9570 15.6" 2 TB SSD i9 32 GB RAM aus 2018
Problem mir der Kiste ist das ich auch ab und zu einen Flugsimulator spiele und der Lüfter wird so laut dass
ich denke der DELL hebt gleich ab. Also sollte auch eine anständige Grafikarte ob Board sein.
2TB SSD und Thunderbold müssen es auch sein.
Könnt Ihr mir einen Powernotebook empfehlen ?
 
Problem mir der Kiste ist das ich auch ab und zu einen Flugsimulator spiele und der Lüfter wird so laut dass
ich denke der DELL hebt gleich ab.
Diggi, du spielst Flugsimulator auf einem Notebook.
 
Soetwas vielleicht ?

Läuft natürlich nicht nur mit Linux....
Für den stationären Einsatz, kann man dieses auch mit Wasserkühlung ausstatten.

Ich habe mit mal das 15" Notebook mit 16 Core AMD Desktop CPU mit 64 GB Ram und zwei 1 TB NvME SSDs mit Nvidia RTX 2070 geholt und zusätzlich noch eine 4 TB SSD eingebaut. Nachteile: Bei Last wird es sehr laut und der Akku hält aufgrund der Desktop CPU auch nicht lange. Ansonsten bin ich mit dem Teil hochzufrieden. Das oben angegebene Notebook ist aber mit Notebook CPU

Ist die Frage, ob Du so viel Geld ausgeben willst....
 
naja, ab und zu. Hab so ziemlich alles an Grafik 3D kram deaktiviert dann geht das schon.
Aber ja, ich weiß was Du meinst.
Das ist aber nicht Primär, ich such einfach einen Starkes Notebook für mein Studio und kenne mich zu wenig aus,
ich weiß auch nicht es AMD Ryzen oder Intel sein soll, deshalb die Frage in die Runde
 
Soetwas vielleicht ?

Läuft natürlich nicht nur mit Linux....
Für den stationären Einsatz, kann man dieses auch mit Wasserkühlung ausstatten.

Ich habe mit mal das 15" Notebook mit 16 Core AMD Desktop CPU mit 64 GB Ram und zwei 1 TB NvME SSDs mit Nvidia RTX 2070 geholt und zusätzlich noch eine 4 TB SSD eingebaut. Nachteile: Bei Last wird es sehr laut und der Akku hält aufgrund der Desktop CPU auch nicht lange. Ansonsten bin ich mit dem Teil hochzufrieden. Das oben angegebene Notebook ist aber mit Notebook CPU

Ist die Frage, ob Du so viel Geld ausgeben willst....
nicht ganz so schlecht, aber dieser hat glaube ich kein Thunderbold Anschluss
 
//nicht ernst gemeint// Wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein soll und der Preis egal ist, dafür aber das Maximum an Leistung für eine portable Maschine, dann könnten ja folgende Systeme interessant sein:


Für mich wären die Maschinen schon ein Traum.... ;-)
 
//nicht ernst gemeint// Wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein soll und der Preis egal ist, dafür aber das Maximum an Leistung für eine portable Maschine, dann könnten ja folgende Systeme interessant sein:


Für mich wären die Maschinen schon ein Traum.... ;-)
:) Das ist dann doch etwas zu - Breit ;-)

Ich dachte vielleicht an so was ? was meint ihr ?

 

Ähnliche Themen

G
    • Danke
2
Antworten
37
Aufrufe
5K
Gel Mitglieder 13896
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
3
Antworten
14
Aufrufe
890
320dcoupe
3

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben