Information ausblenden

Kaufberatung nötig - Midi-Controller & 25 Tasten Keyboard

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Jaytek, 06.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jaytek

    Jaytek Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.11
    Punkte:
    12
    12
    Hi,

    ich suche ein Midi-Controller Keyboard á la M-Audio Oxygen 25, welches ich - unabhängig der Einstellungsmöglichkeiten in Reason 5, auf jeden Regler mappen kann...

    Hintergrund ist, dass ich im NN-XT die unteren Filterbereiche und Regler mappen will und das nicht möglich ist per Remote Override, Learn etc.

    ( Jaaaaa, ich habe das Handbuch gelesen, Neeeeein Rechtsklick > Automation bearbeiten etc. funktioniert NICHT im unteren Bereich der NN-XT ;) // Nein, NN19, Octo Rex bringen mir nix ;) )

    Meine Hoffnung ist es, dass irgendein findiger Hersteller, ein Program bereitstellt welches die Midi-Daten ausliest bei Ansteuerung und und dann eine manuelle Zuweisung auf die Controller am Gerät zulässt. Das würde IMHO die Beschränkung durch Propellerhead auflösen.

    Im Zweifelsfall würde ich auch Reason 6 holen, sofern es dort mittlerweile möglich ist die unteren NN-XT Regler zu mappen.

    Kann mir hier jemand Aufschluss geben ?
    Wäre spitze :)
     
    Jaytek, 06.08.12
    #1
  2. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    Also zwischen Reason 5 und 6 gab es beim NNXT keine Aenderungen. Beim Rest kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
     
    Christian11, 07.08.12
    #2
  3. lex86

    lex86

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Also mit M Audio Axiom oder Akai MPK dürfte das meines Wissens nach möglich sein.
    100% sicher bin ich mir auch nicht. Schau mal auf Youtube nach Reason NNXT Mapping
    Tutorials etc. :)
     
    lex86, 07.08.12
    #3
  4. Jaytek

    Jaytek Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.11
    Punkte:
    12
    12
    Danke DAS hilft mir defintiv weiter was Reason 6 angeht :)

    Ich werde mal weiter stöbern, hoffe da geht was =)
     
    Jaytek, 08.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.