Kaufberatung> MP3 Player!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.076
Reaktionen
780
Punkte
13.149
hallo,

lange habe ich mich dagegen gewehrt, aber jetzt muss doch ein mp3
abspielgerät ins haus.
nur was?
muss es gleich ein ipod sein?

es sollte auf jeden fall etwas von guter qualität sein,
keine 10€ mp3player sticks.
was gibt es da empfehlenswertes?
budget...hmm, schlagt einfach mal was vor...

ein ipod ist schon verlockend aber ich will net an itunes gebunden sein,
etwas worauf man einfahc mp3 dateien draufziehen kann wäre praktisch.

ich hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich!:)

mfg
Torn
 
find diese samsung sticks praktisch. laut , können [g=223]ogg[/g] und man kann auch langsamer abspielen oder a-b repeat - cool zum raushören.

wenn ich geld ausgeben wollte - warum nicht zoom h2?

ok, digital lifestyle is dis nich.

lg f
 
zoom h2...hmm..ne also es sollte ein mp3 player zum musik hören sein,
net zum musik aufnehmen:D
 
torn, denk an deine ohren.

ich hab meinen aus eben diesem grund verschenkt...

ein sehr guter freund sammelt die teile und deswegen habe ich viele in der hand gehabt - von der bedienung und auch vom style ist der ipod für mich unerreichbar(wenns denn schon sein muss):)
 
das stimmt schon mit dne ohren, hab mir so viel kaputt gemacht denke ich.
damals noch walkman+metallica+voll aufgedreht....war jung und dumm:(:(

ipod ist schon sehr verlockend, aber die dinger sollen sehr anfällig sien. der von meinem bruder ist nahc eingen monatne kaputt gegangen, vorallem der akku scheint net lange zu halten, hmm :?


mfg
Torn

PS:
kennt jemand diesesn kleinen ansteck ipod?
shuffle heisst der glaube ich. stimmt das das
man damit nur mp3f iles im shuffle modus abspielen kann?
also nix mit weiterschalten wenn man keinen bock auf nen song hat?
 
Shuffle kann entweder im shuffle-modus spielen (ach nee) oder alles in einer festgelegten Reihenfolge , und natürlich skipppen, aber ohne Display is kacke (find ich).

Mein Vorschlag : ein älterer Nano (hab ich , bin zufrieden)

Pst: iTunes find ich okay
 
Ich möchte mal ein ganzes dickes Minus für den iPod ausprechen!


Empfehlen möchte ich dagegen mp3 player von Cowon

http://www.cowon-germany.com/

Die sind mit 99% der Formate kompatibel und fast überall testsieger!
Und sowieso einfach die besten. ;-)

Den kannst du am PC anstecken, ohne treiber als laufwerk anzeigen lassen, Tracks rauf UND RUNTERZIEHEN!!!!111einself(das geht mit dem Apple kram nicht!)

Gruss...


P.S. Gibts von Behringer keine mp3 player? :roll:




:D
 
Kann auch nur die von Cowon empfehlen.
Bin immer noch kurz davor den D2 zu holen ;) .

Sollen vor allem vom Klang und der Akkulaufzeit (D2 maximal 52 Std. oder so, getestet) top sein.
 
Drei Kriterien, die ich bei meinem nächsten MP3 Player unbedingt beachten werde:

- Werde mich unbedingt vorher informieren, bei welchen Modellen die Kopfhörerbuchse NICHT nach zwei Monaten schon einen Wackler hat!!!!!!! (Hatte das Problem jetzt zwei mal in Folge, grrrrrrrr!)

- Es muss möglich sein, dass der Benutzer den Akku wechseln kann. Es kann nicht sein, dass man einige Teile wegen sowas einschicken muss!

- Ich will auch nicht an iTunes gebunden sein, sondern ganz normal im Explorer meine Daten verwalten (und ggf. als Ersatz-Speicher für alle möglichen Daten verwenden) können.
 
hi,

jaja.. ich dachte auch ipod wäre das beste.
aber es ist beschissen. itunes ist beschissen und nervt nur rum und raubt viel zu viel ram.
die akkus vom ipod halten nach ner zeit nicht mehr lange und irgendwann gehen sie schließlich kaputt und man muss sie teuer reparieren bzw. ersetzen lassen.
ich hab den ipod aus der 3. generation(40gb).
er ist nicht mal 3 jahre alt und bei ordnungsgemäßer benutzung ist der kopfhöreranschluss kaputt gegangen. ich hör also nur noch mono(wenn ich den stecker halb reinstecke) oder nur auf einer seite.

ich fand die bedienung auch mal geil, aber mittlerweile finde dieses optische rad nur noch nervig, kann auch daran liegen, dass da soviele dateien drauf sind.
ich hab ja auch keine titelsuchfunktion drin.

ob sich etwas bei den neueren pods geändert hat, weiss ich nicht.

hol dir einen mit höchstens 10gb wenn du ihn nicht auch noch als festplatte benutzen willst. 10gb an musik ist mehr als genug!

ansonsten kennst du ja die kriterien. hab mir noch keinen neuen geholt und deswegen auch noch nicht umgeschaut.

peaze
 
Ist bei Deinem Player die Kopfhörerbuchse noch okay?
 
ich glaube diese kopfhörerbuchsen fehler gibts bei jedem mp3 player.
wenn der kleine chinese gut drauf war, hat er die teile ordentlich zusammen gesteckt und wenn nicht kommt sowas halt bei raus! :D
ist jetzt nur ne blöde vermutung :roll: :D
 
Ja alles in Ordnung
 
Just_Chill schrieb:
ich glaube diese kopfhörerbuchsen fehler gibts bei jedem mp3 player.
wenn der kleine chinese gut drauf war, hat er die teile ordentlich zusammen gesteckt und wenn nicht kommt sowas halt bei raus! :D
ist jetzt nur ne blöde vermutung :roll: :D
Das ist aber auch echt ein Scheiss!

Was denken die sich alle, sowas anzubieten.

In meinen Augen nicht zuviel verlangt, bei einem Teil, das NUR über diese Kopfhörerbuchse Musik abspielt (und überhupt nur diese eine Funktion hat), diese auch so zu bauen, dass man damit auch nach ein paar Wochen noch Musik hören kann - in stereo...
 
jaja.. das leben ist hart :D
 
Kann Lacunaflows Empfehlung nur unterstreichen.
Besitze den iAudio F2 mit 4 Gigs und bin sehr zufrieden.
Der Klang ist astrein, die Bedienung ist simple und vor allen Dingen ist die Laufzeit mit Akkus auch bei höherer Lautstärke angenehm lang. Bei meiner letzten Zugfahrt von München nach Ddorf (6 1/2 Stunden) war der Akku gerade mal en Viertel runter.

Die üblichen Spielereien hat ja heute fast jeder MP3 Player. Die Diktiergerätfunktion ist ebenfalls easy. Kein blödes Rumgeklicke, sondern ein Knopfdruck reicht. Das war bei meinem alten MPIO ne absolute Qual.

Ansonsten hat das Gerät ne Menge Spielereien an Bord, die man nicht unbedingt braucht, aber das Gerät sehr zufriedenstellend abrundet.
Die Verarbeitung ist sehr robust aufgebaut. Keine Wackler am Kopfhörerausgang oder sonstiges. Dabei ist er mir schon en paar x hingefallen.
Absolute Kaufempfehlung.
 
wo kann ich diese COWON teile kaufen?:)

mfg
Torn
 
Auf jedenfall keinen von Maxfield kaufen, die Firma von dem Franjo Pooth ist nämlich Pleite (ja der Pooth, der mit der Verona Feldbusch)

Die iRiver galten damals (da gabs auch schon den iPod) als klanglich und featuremässig bedeutend besser lt. verschiedener Tests. Habe auch noch so einen iRiver mit einer 20GB Festplatte den ich auch heute nicht weggeben würde... Also iRiver würde ich noch einwerfen :)
 
TheOutlawTorn schrieb:
wo kann ich diese COWON teile kaufen?:)

mfg
Torn

Guckst du auf diese Homepage!
http://www.cowon-germany.com/


cowon.jpg



Gruss...
 

Ähnliche Themen

ic
Antworten
17
Aufrufe
872
chrisspeed
chrisspeed
M
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
Grummelrocker
Antworten
29
Aufrufe
3K
User60311
U
R
Antworten
21
Aufrufe
3K
RLX-Devlin
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben