R
riddla
- Reaktionen
- 0
hallo zusammen!
hätte da mal ein paar fragen bezüglich homerecording-equipment...da ich noch ein ziemlicher anfänger diesbezüglich bin würde mich interessieren was für ein mischpult + soundkarte ihr mir empfehlen könnt. habe auch schon zimlich viel durchgestöbert doch ich dachte mir ich frage lieber mal nach, was genau für meine bedürfnisse geeignet ist...
also zu meinem momentanen equipment, besitze folgende geräte welche ich auch alle verwenden möchte:
2 turntables technics mk2
1 dj mixer ecler hak 360 ([g=15]xlr[/g] + chinch output)
1 roland sp808 groovebox (chinch input/ output)
1 akai s900 sampler (klinke gross)
1 akai mpd16 drumpad ([g=32]midi[/g])
1 behringer mdx 2200 kompressor (klinke gross)
1 soundblaster audigiy
momentan habe ich die geräte folgendermassen angeschlossen:
die 2 turntables am dj mixer, dj mixer am roland sp808, roland sp808 am Pc.
das heisst das der s900 + kompressor noch nirgends sind...zusätzlich weiss ich noch nicht genau wie ich den kompressor verwenden soll
dachte daran den kompressor an den s900 zu henken, damit ich die drums vom s900 gleich "bearbeiten" kann...
jetzt wird es langsam zeit das ich mir ein mischpult und eine neue soundkarte zulege, damit ich den sound auch nach wirklich meinen bedürfnissen routen kann und überhaupt alles in guter qualität recorden kann...
habe mir überlegt ein behringer ubxxx mischer zu kaufen, doch weiss halt nicht so recht...
ich hoffe das ihr ein wenig versteht was ich gemeint habe undmir ein paar tipps geben könnt...
gruss riddla
hätte da mal ein paar fragen bezüglich homerecording-equipment...da ich noch ein ziemlicher anfänger diesbezüglich bin würde mich interessieren was für ein mischpult + soundkarte ihr mir empfehlen könnt. habe auch schon zimlich viel durchgestöbert doch ich dachte mir ich frage lieber mal nach, was genau für meine bedürfnisse geeignet ist...
also zu meinem momentanen equipment, besitze folgende geräte welche ich auch alle verwenden möchte:
2 turntables technics mk2
1 dj mixer ecler hak 360 ([g=15]xlr[/g] + chinch output)
1 roland sp808 groovebox (chinch input/ output)
1 akai s900 sampler (klinke gross)
1 akai mpd16 drumpad ([g=32]midi[/g])
1 behringer mdx 2200 kompressor (klinke gross)
1 soundblaster audigiy
momentan habe ich die geräte folgendermassen angeschlossen:
die 2 turntables am dj mixer, dj mixer am roland sp808, roland sp808 am Pc.
das heisst das der s900 + kompressor noch nirgends sind...zusätzlich weiss ich noch nicht genau wie ich den kompressor verwenden soll
jetzt wird es langsam zeit das ich mir ein mischpult und eine neue soundkarte zulege, damit ich den sound auch nach wirklich meinen bedürfnissen routen kann und überhaupt alles in guter qualität recorden kann...
habe mir überlegt ein behringer ubxxx mischer zu kaufen, doch weiss halt nicht so recht...
ich hoffe das ihr ein wenig versteht was ich gemeint habe undmir ein paar tipps geben könnt...
gruss riddla