Kaufberatung iMAC

  • Ersteller born_hard
  • Erstellt am
B

born_hard

Registriert
14.03.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi Leute,

hab schon unter "PC Hardware Allgemein" folgendes gepostet:

Hallo Community,
bin gerade dabei mein kleines Homestudio einzurichten.
Mein Ziel: Aufnahmen von hauptsächlich Gitarren / Bass, Rest Plug Ins wie Addictive Drums, etc...
Könnt ihr mir helfen ein brauchbares PC System zusammenzustellen?
ES soll relativ leise sein z.Bsp wenn mal Gesangsaufnahmen später auch in Anbetracht kommen, wäre es einfach besser. Aber auch sonst nerven mich die Lüftergeräusche...
ES sollen niedriege Latenzen zu erreichen sein
ES soll ausschliesslich als Audio PC fungieren (Kein Internet, kein Gaming, etc)!

Nun bin ich aber wieder im Mood doch einen iMAC 21,5" mir zu holen. Preislich tut sich da nicht allzuviel gegenür PC wenn man bedenkt, dass reibunsloses Arbeiten von Anfang an gegeben, stylisches Aussehen,BetriebssystemundMonitor schon ingebriffen ist.

Was mir nur Sorge macht sind die Themen:
1) Rauschnde Lüfter
http://www.macuser.de/forum/f7/imac-luefter-laeuft-307635/index2.html
2) Gelbstich bei bei enigen imacs.
3) Laute Festplatten

siehe auch hier:
http://imac.squeaked.com/results.php

Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Sind die Punkte bei euch ein Thema oder zu vernachlässigen?
 
Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten der neusten iMac Generation ausgebessert.
Die Teile sind absolut leise und die Displays machen auch keine Probleme mehr.
Im Vergleich mit anderen Festplatten sind die iMac Platten , die ja auch mit 72k laufen, echt leise.
Die einzigen Modelle die etwas lauter sind, die die i5 und i7 27" Modelle.
Deren Lüfter KÖNNEN schon mal lauter werden, sind im Schnitt aber immernoch leider als ein Vergleichbares Windows Tower Gerät.
 
Ich arbeite seit einem Monat mit einem 21,5' Imac.. bin sehr zurieden..absolut leise, und sehr betriebsfest! Latenz hängt eher von deiner Soundkarte ab!
 
Ich würde mir keinen mehr holen. Ich bin seit knapp einem Jahr iMac Besitzer und hatte nur Ärger mit dem Ding.

Was den Vogel abgeschossen hat: Als die Festplatte den Geist aufgegeben hat, musste ich feststellen, dass es keine sichere Methode gibt selbstständig einen Wechsel durchzuführen. Also trage ich die Kosten für einen Austausch und das Risiko, dass jemand in meinen privaten Daten wühlt. Das ist ganz grosser Bockmist!

Sobald das DIng endlich ganz abnippelt, stelle ich mir endlich wieder einen potenten Desktop-Rechner unter den Schreibtisch.
 
Das mit den Reparaturen ist aber bei allen Applerechner gleich.
Da kann man halt selber nur bedingt ran.
Und das weiß man auch bevor man sich für ein solches Gerät entscheidet.
Wenn du einen guten Service haben willst, musst du beim Reseller kaufen und das Gerät auch da hinbringen wenn es Probleme gibt.
Normalerweise machen die alles weitere, sogar deine Daten sichern und wieder draufziehen ...
 
Macs sind trotzdem kostenintensiver und umständlicher in Wartung und Update-Pflege. Gerade iMacs. Ich brauch die Teile nicht. Alles was ich mit einem Mac und MacOS machen kann, mach ich mit Windows eh schneller. Von daher...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
3K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben