Kaufberatung Hardware

  • Ersteller Michael56
  • Erstellt am

M
Michael56
Teilzeitmusiker
Registriert
23.06.22
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Punkte
6
Danke für die Aufnahme.
Ich bin jetzt zwar nicht aus dem Raum Frankfurt, aber vielleicht kann mir hier jemand trotzdem Hilfestellung geben.
Ich spiele Westerngitarre und möchte mir sehr gerne Hardware zulegen (Verstärker, Interface, Mischpult). Ausschlaggebend soll sein, dass ich auch Midifiles abspielen kann. Ich hoffe es kann mir wer helfen.
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
1.383
Punkte
7.016
Hi!

Was sind denn deine Absichten? Am besten wäre ein genaues Fallbeispiel.
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.979
Punkte Reaktionen
7.675
Punkte
34.237
Es wäre einfacher wenn du sagen würdest was du genau vorhast?

Oder hast du zufällig ein You Tube Video parat wo jemand genau das macht was du machen möchtest?
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.966
Punkte Reaktionen
9.384
Punkte
42.224
Ich verstehe es auch nicht. Wozu braucht man einen Verstärker, ein Interface und ein Mischpult um Midifiles abspielen zu können? Und was hat das mit der Westerngitarre zu tun?
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.270
Punkte Reaktionen
7.140
Punkte
32.957
Ich sach ma Laptop, Interface, Aktivboxen.

Das haut meist hin.

:fuchtel:

Frankfurt? Muss man hier aus Frankfurt sein? :oops:
 
Rec0rder
Rec0rder
One Take Wonder
Registriert
31.10.16
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
2.325
Ort
Island of Gods
Punkte
10.963
Wer versteht schon Gitarristen ? :smil451c7211b9e19:


Es gibt doch schon Verstärker mit Audio Playback, bzw. USB wo man seine Audio Files dann drauf hat.
Und die klingen gar nicht schlecht. Gibts sogar mit Remote Aufsatz für die Gitarre.
Die Gitarristen hier sollten sich damit auskennen und Empfehlungen am Start haben.


Frankfurt? Muss man hier aus Frankfurt sein? :oops:
Frankfurt HBF natürlich :kaffee:
 
Ennui
Ennui
Triangelspieler
Registriert
28.02.16
Beiträge
3.975
Punkte Reaktionen
2.376
Punkte
11.243
Ich bin jetzt zwar nicht aus dem Raum Frankfurt, aber vielleicht kann mir hier jemand trotzdem Hilfestellung geben.
Welches Frankfurt?
Du merkst, deinem Post fehlt es an Spezifikationen.
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
2.091
Punkte
10.286
Band in a Box?
 
M
Michael56
Teilzeitmusiker
Registriert
23.06.22
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Punkte
6
Also nochmal zur kurzen Erklärung für alle.
Ich suche einen Akustikverstärker, Mischpult und ein Interface. Das alles soll miteinander verbunden werden.
Diese Ausstattung soll für Auftritte in verschiedenen Veranstaltungen dienen.
Da die Westerngitarre nicht unbedingt einen Verstärker braucht das weiß ich. Ist ja nur für die Auftritte gedacht.
Sorry für das Wort "Frankfurt". Irgendwie spinnt seit Tagen mein Lapi.

Ich hoffe ich konnte euch soweit alles erklären. Als Einsteiger ist das nicht so einfach.

Gruß Michael
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.270
Punkte Reaktionen
7.140
Punkte
32.957
Wenn Dein Laptop einfach Frankfurt schreibt, dann brauchst Du auch ein Laptop.

Wer weiss, was es sonst noch schreibt?

Erpresserbriefe an Lidl?!?! o_O





Warum ein Mischpult? Was wird dazu gemischt? Gesang?

Wozu das Interface live?

Budget?

Wie wird die Gitarre abgenommen?

:schulterzuck:
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.966
Punkte Reaktionen
9.384
Punkte
42.224
Ich suche einen Akustikverstärker, Mischpult und ein Interface. Das alles soll miteinander verbunden werden.
Diese Ausstattung soll für Auftritte in verschiedenen Veranstaltungen dienen.
Schreib doch mal bitte genau, warum Du meinst, für Liveauftritte ein Mischpult und ein Interface zu brauchen. Der Akustikverstärker ist klar, die Gitarre soll offenbar verstärkt werden. Und wie geht's dann weiter? Ein Mischpult nimmt man, um verschiedene Signale zusammenzumischen. Wo ist dies hier der Fall? Und mit einem Audiointerface möchtest Du vermutlich das alles aufnehmen?! Auch das müsstest Du genauer erklären: Was soll konkret aufgenommen werden? Wie viele Spuren? Sollen Mikrofone aufgenommen werden und/oder der Akustikgitarrenverstärker? Lass Dir bitte nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.
 

Oft gelesene Themen

Oben