Diso
- Reaktionen
- 0
Hallo !
Brauche eine Beratung zur Kaufentscheidung!
Kurzer Hintergrund:
Bin Gitarrist in unserer Band und Recorde & Mixe für unser Band.
Ich verfüge über einen schnellen Rechner, 1 x Powercore MK II, 2 mal UAD-1.
Unsere Aufnahmen machen wir mit einem Mackie Onyx 1640 Firewire und Cubase.
So nun zum Thema:
Ich brauch für Zuhause ein Firewireinterface zum Einspielen von [g=422]Gitarre[/g] und auch mal Vocals. Dazu habe ich mir die RME 9632 gegönnt. Klasse Karte, aber sie hat meinen PCI-[g=183]Bus[/g] "explodieren" lassen. Sprich völlig überlastet, nur noch Knistern & Knacken beim abspielen des Mixes. Dazu noch Probleme mit IRQ- Sharing usw. Also nicht zu gebrauchen...
Jetzt habe ich zwei Interfaces in betracht gezogen und brauche eine Beratung:
- TC Electronics Konnekt 24D
- RME Fireface 400
Wie ist die Qualität beider Geräte?
Gibt es hörbare Unterschiede?
Reicht mir für Aufnahme von Vocals und [g=422]Gitarre[/g], sowie zum Mixen und als Abhöre auch das Konnekt?
Ist der Mehrpreis des RME gerechtfertigt?
Wie sieht es aus mit der Wandlerqualität und der Latenzzeit ( Latenzzeit wäre sehr wichtig! ) ?
Danke schon mal für eure Antworten!
PS. Wer sich von Euch mit ähnlichen UAD PCI Probleme rumschlagen musste kann ja auch mal schreiben!
Brauche eine Beratung zur Kaufentscheidung!
Kurzer Hintergrund:
Bin Gitarrist in unserer Band und Recorde & Mixe für unser Band.
Ich verfüge über einen schnellen Rechner, 1 x Powercore MK II, 2 mal UAD-1.
Unsere Aufnahmen machen wir mit einem Mackie Onyx 1640 Firewire und Cubase.
So nun zum Thema:
Ich brauch für Zuhause ein Firewireinterface zum Einspielen von [g=422]Gitarre[/g] und auch mal Vocals. Dazu habe ich mir die RME 9632 gegönnt. Klasse Karte, aber sie hat meinen PCI-[g=183]Bus[/g] "explodieren" lassen. Sprich völlig überlastet, nur noch Knistern & Knacken beim abspielen des Mixes. Dazu noch Probleme mit IRQ- Sharing usw. Also nicht zu gebrauchen...
Jetzt habe ich zwei Interfaces in betracht gezogen und brauche eine Beratung:
- TC Electronics Konnekt 24D
- RME Fireface 400
Wie ist die Qualität beider Geräte?
Gibt es hörbare Unterschiede?
Reicht mir für Aufnahme von Vocals und [g=422]Gitarre[/g], sowie zum Mixen und als Abhöre auch das Konnekt?
Ist der Mehrpreis des RME gerechtfertigt?
Wie sieht es aus mit der Wandlerqualität und der Latenzzeit ( Latenzzeit wäre sehr wichtig! ) ?
Danke schon mal für eure Antworten!
PS. Wer sich von Euch mit ähnlichen UAD PCI Probleme rumschlagen musste kann ja auch mal schreiben!