kaufberatung ext. soundkarte macbook!

G

Goise

Registriert
03.07.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hola!
hab mir grad ein macbook (2,4ghz, 4gb ram) erstanden, weil ich den riesigen rechner in meinem wohnzimmer nich mehr sehen wollte!
nu brauch ich wohl ne externe soundkarte für mein homerecording, nech!

möchte ein bißchen [g=422]gitarre[/g], [g=118]bass[/g], synthy und gesang aufnehmen!

was empfielt sich da generell, ne karte mit firewire oder usb?

habt ihr irgendwelche erfahrungen/kaufempfehlungen für son teil zwischen 200-300€?

danke, der goise
 
Hi

Firewire läuft auf dem [g=18]Mac[/g] absolut problemlos. Ich kann aus eigener Anwendung die Presonus Firebox empfehlen. Die benutze ich gerade täglich und habe auch diverse Vocal Recordings damit gemacht. Das geht alles, bei mehr Ansprüchen bezüglich Preamps muss man eh auf externe Preamps zurückgreifen.
Bei der Firebox hast Du genügend Eingänge (4) und Ausgänge (6) + S/PDIF sowie [g=32]MIDI[/g] I/O.
 
Hi,

die Mackie Onyx Satellite (Firewire), keine Treiberinstallation notwendig unter OS X. Anschliessen und loslegen.

https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm

Funktioniert einwandfrei bei mir (Imac Alu 24" 3.06 Ghz 4 GB Ram, Leopard 10.5.5).

Preis bei Thomann 159,00 Euronen.

Gruß
 
die Mackie Onyx Satellite (Firewire), keine Treiberinstallation notwendig unter OS X. Anschliessen und loslegen.

ist bei der Firebox btw auch so..
 
wobei die presonus eine [g=32]midi[/g]-schnittstelle hat, brauch ich!
wie bist du da mit der [g=5]latenz[/g] zufrieden, frankye?
 
wobei die presonus eine [g=32]midi[/g]-schnittstelle hat, brauch ich!
wie bist du da mit der [g=5]latenz[/g] zufrieden, frankye?
 
hab mal ne frage!

wieviel dB dynamikumfang braucht eine soundkarte eigentlich um auf den heutigen Industriestandart zukommen?

also das die songs dan am ende die industriesandartlich lautstärke erreichen .


natürlich kann man lautstärke auch mit nem guten mix und master rausholen, aber man sollte doch schon ne leistungsstarke soundkarte haben denk ich.
 
Goise schrieb:
wobei die presonus eine [g=32]midi[/g]-schnittstelle hat, brauch ich!
wie bist du da mit der [g=5]latenz[/g] zufrieden, frankye?


Hi

läuft alles zufriedenstellend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben