Information ausblenden

kaufberatung ext. soundkarte macbook!

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Goise, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Goise

    Goise Themenersteller

    Registriert seit:
    03.07.07
    Punkte:
    8
    8
    hola!
    hab mir grad ein macbook (2,4ghz, 4gb ram) erstanden, weil ich den riesigen rechner in meinem wohnzimmer nich mehr sehen wollte!
    nu brauch ich wohl ne externe soundkarte für mein homerecording, nech!

    möchte ein bißchen gitarre, bass, synthy und gesang aufnehmen!

    was empfielt sich da generell, ne karte mit firewire oder usb?

    habt ihr irgendwelche erfahrungen/kaufempfehlungen für son teil zwischen 200-300€?

    danke, der goise
     
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Hi

    Firewire läuft auf dem Mac absolut problemlos. Ich kann aus eigener Anwendung die Presonus Firebox empfehlen. Die benutze ich gerade täglich und habe auch diverse Vocal Recordings damit gemacht. Das geht alles, bei mehr Ansprüchen bezüglich Preamps muss man eh auf externe Preamps zurückgreifen.
    Bei der Firebox hast Du genügend Eingänge (4) und Ausgänge (6) + S/PDIF sowie MIDI I/O.
     
  3. mc303

    mc303

    Registriert seit:
    11.03.08
    Punkte:
    93
    93
    Hi,

    die Mackie Onyx Satellite (Firewire), keine Treiberinstallation notwendig unter OS X. Anschliessen und loslegen.

    http://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm

    Funktioniert einwandfrei bei mir (Imac Alu 24" 3.06 Ghz 4 GB Ram, Leopard 10.5.5).

    Preis bei Thomann 159,00 Euronen.

    Gruß
     
  4. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    ist bei der Firebox btw auch so..
     
  5. Goise

    Goise Themenersteller

    Registriert seit:
    03.07.07
    Punkte:
    8
    8
    wobei die presonus eine midi-schnittstelle hat, brauch ich!
    wie bist du da mit der latenz zufrieden, frankye?
     
  6. Goise

    Goise Themenersteller

    Registriert seit:
    03.07.07
    Punkte:
    8
    8
    wobei die presonus eine midi-schnittstelle hat, brauch ich!
    wie bist du da mit der latenz zufrieden, frankye?
     
  7. tomson

    tomson

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    216
    216
    hab mal ne frage!

    wieviel dB dynamikumfang braucht eine soundkarte eigentlich um auf den heutigen Industriestandart zukommen?

    also das die songs dan am ende die industriesandartlich lautstärke erreichen .


    natürlich kann man lautstärke auch mit nem guten mix und master rausholen, aber man sollte doch schon ne leistungsstarke soundkarte haben denk ich.
     
  8. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705

    Hi

    läuft alles zufriedenstellend.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.