Kaufberatung Digitalpiano

  • Ersteller Beinvieh
  • Erstellt am
B

Beinvieh

Registriert
13.01.03
Beiträge
127
Reaktionen
2
Punkte
146
Hallöle,
ich suche ein Digitalpiano in der Preisklasse bis rund 1000€. Meine Anforderungen sind auf eine Klaviersimulation ausgelegt. Das Gerät soll ausschließlich für den Homebereich eingesetzt werden.

Das heißt es soll eine sehr gut Hammermechanik (ich komme vom Klavier). Vom Sound her würde ein sehr gutes Klaviersample reichen. Weitere Funktionen wären nur schmückendes Beiwerk.
Wichtig noch: ordentlich klingende Lautsprecher.

Da das nächste Fachgeschäft mehr als 100km von mir entfernt ist, würde ich gern erst mal einige Tipps bekommen (vielleicht gibt es ja das ultimative Teil an dem man nicht vorbei kommt, oder Hersteller ala Rolls Royce und Dacia.....).
Ich weiss, dass letztendlich das Gefühl für die Tastatur und der Klang nur am Instrument selbst beurteilt werden können. Aber wenn ich schon einige Modelle in der Ausawhl habe, wird es vielleicht etwas einfacher.
 
Die großen (Mercedes aufwärts) sind Yamaha, Roland, Kawai. Da kriegst Du um die 1000€ auch schon was.

Meinst Du mit Digital Piano ein Home-Piano? Vermutlich - wegen der Lautsprecher.

Kawai und Yamaha fühlen sich von der Tastatur her unterschiedlich an - klanglich nehmen die sich in der Preisregion nicht, bzw. es ist Geschmacksache.

Das "ultimative Teil" gibt es in Deiner Preisregion auch nicht ... ;)

Also hingehen und spielen - nicht vergessen, nimm den Kopfhörer Deines Vertrauens mit und teste so auch mal den "Nachtmodus" ;)

Clemens
 
Ja, der focus liegt ausschließlich auf dem Heimbereich (hab es im 1. Beitrag gleich mal angefügt) , da mein altes Piano nicht mehr stimmbar ist und ich den Tag wie auch den Nachtmodus wünsche. Auch weil die Kinder ans Instrument geführt werden sollen:
 

Ähnliche Themen

Maluc
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schacht
Schacht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben