Maluc
- Reaktionen
- 1
Hallöchen,
vielleicht hier nicht ganz das richtige Forum, aber es gibt sicher viele Pianisten die hier unterwegs sind, und schon mehr Erfahrung mit digitalen Tasteninstrumenten haben als ich.
Wir werden in Kürze unser Kastenklavier durch ein Digitalpiano ersetzen. Die Entscheidung welches Modell wir kaufen ist jedoch noch nicht gefallen.
Durch unseren Familienzuwachs möchte ich meinem Sohn nun auch die Möglichkeit bieten, wenn seine Schwester schläft, ebenfalls üben zu können.
Welches Digitalpiano könnt ihr auf Grund meiner Spezifikation uneingeschränkt empfehlen? Ich liebäugle momentan mit dem Kawai CN24.
Anforderungen:
· Stagepiano, lieber aber Digitalpiano (mit Unterbau)
· Preis sollte nicht über €1.300,- sein (all inkl.)
· 88 Tasten Hammermechanik das mit zB. einer Yamaha Flügel Tastatur vergleichbar ist (wenn es das in der Preisklasse überhaupt gibt)
· Ebsenso einen sehr natürlich & ausgewogenen Sound
· Untergestell
· Kopfhöreranschluß
· Farbe in weiß, schwarz od. grau
Im besten Fall noch mit an Board/dabei:
· 3 Pedale (2 wären schon gut!)
· Möglichkeit seine Ideen aufzunehmen/mitzuschneiden (vllt. Midi/USB Schnittstelle)
· Hocker
· Lautsprecher
Absolut nicht notwendig bzw. nicht relevant:
· Zig verschiedene Sounds
· Größe
· Gewicht
Würde mich über mehrere professionelle Meinungen freuen.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Empfehlung.
vielleicht hier nicht ganz das richtige Forum, aber es gibt sicher viele Pianisten die hier unterwegs sind, und schon mehr Erfahrung mit digitalen Tasteninstrumenten haben als ich.
Wir werden in Kürze unser Kastenklavier durch ein Digitalpiano ersetzen. Die Entscheidung welches Modell wir kaufen ist jedoch noch nicht gefallen.
Durch unseren Familienzuwachs möchte ich meinem Sohn nun auch die Möglichkeit bieten, wenn seine Schwester schläft, ebenfalls üben zu können.
Welches Digitalpiano könnt ihr auf Grund meiner Spezifikation uneingeschränkt empfehlen? Ich liebäugle momentan mit dem Kawai CN24.
Anforderungen:
· Stagepiano, lieber aber Digitalpiano (mit Unterbau)
· Preis sollte nicht über €1.300,- sein (all inkl.)
· 88 Tasten Hammermechanik das mit zB. einer Yamaha Flügel Tastatur vergleichbar ist (wenn es das in der Preisklasse überhaupt gibt)
· Ebsenso einen sehr natürlich & ausgewogenen Sound
· Untergestell
· Kopfhöreranschluß
· Farbe in weiß, schwarz od. grau
Im besten Fall noch mit an Board/dabei:
· 3 Pedale (2 wären schon gut!)
· Möglichkeit seine Ideen aufzunehmen/mitzuschneiden (vllt. Midi/USB Schnittstelle)
· Hocker
· Lautsprecher
Absolut nicht notwendig bzw. nicht relevant:
· Zig verschiedene Sounds
· Größe
· Gewicht
Würde mich über mehrere professionelle Meinungen freuen.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Empfehlung.