Kauf von lizensiertem Cubase ohne Dongle

• Ersteller DirtyHarry
  • Erstellt am
D

DirtyHarry

Reaktionen
0
Habe die Möglichkeit, für kleines Geld an eine bereits lizensierte Version von Cubase SX2 zu kommen, da ein Freund auf SX3 updated...
Allerdings kann er mir verständlicherweise den Dongle nicht mitgeben, da er diesen ja selbst braucht.

Kann ich nun einfach bei Steinberg einen "Steinberg Key" ordern und das ganze funktioniert? Oder muss ich den Dongle neu registrieren?
Hatte leider noch nicht das Vergnügen mit Cubase und hab leider keine Info darüber gefunden...

Gruß,
DirtyHarry

er kann dir nicht das sx2 verkaufen, da die lizenz in aller erster liene fuer sx2 gilt, und die sx3 lizenz nur in zusammenhang mit der sx2 lizenz gueltig ist.
desweiteren, du wirst sicherlich keinen dongle von steinberg bekommen, da sich der legale kauf von sx2 nicht nachweisen laesst und eigentlich der hauptpunkt (der dongle) ja fehlt.

bringt dir also garnichts und geht nicht, weder so noch so.

weder noch.

bei steinberg kaufst nicht die Software sondern die Lizenz die auf dem dongle installiert ist.

das heißt, hast du keinen dongle mit lizenz, dann muß du eine neue Lizenz kaufen und die kostet den Vollpreis beim Kauf des Programms.

Für dich bedeutet das, dass dir das Cubase garnichts nützt, da du sie nicht legal betreiben kannst!

Hej

Soweit ich weiß, beinhaltet die neue Lizenz für SX 3 auch die für SX 2. Dein Kumpel kann Dir also rein rechtlich gesehen nicht seine alte Version überlassen, eben weil SX 2 Teil seiner neuen Lizenz ist. Das sollte so auch auf dem Dongle zu sehen sein (soll er mal kurz die syncrosoft Software anschmeißen, dann sieht er es ja). Egal, selbst wenn, dann müsstest Du Dir einen neue lizenz samt Dongle kaufen. Und das ist ja nun auch nix anderes, als wenn Du in den Laden gehst und Dir ein neues SX kaufst.

Gruß
Mike

Danke, hatte ich mir fast gedacht.
Dann muss ich wohl noch etwas sparen :cry:

fuer schueler und studenten ist die edu-version interessant.

auch muss es nicht immer sx sein! wenn man auf Surround-Sound verzichten kann, dann ist SL genauso gut! Die SL-Edu kosten z.bsp. nur 249,-EUR.

...oder cubase se