Katy Perry - I Kissed a Girl remix

• Ersteller Ersteller shogga
  • Erstellt am Erstellt am
dennoch:
schlechte Mische. und komme bitte jetzt nich mit "youtube ist schuld" - es ist schließlich in HD hochgeladen.

1. Ridebecken zu markant: weiter nach hinten
2. Drum fehlt der Druck (davon abgesehen nur ein einziger loop)- weiter nach vorne
3. Synthis zu dominant (wenn auch ideenreich und komplett anders, als das Original, oder?) weiter nach hinten
4. insgesamt hört es sich wie Brei an, weil alles verwischt und ineinander verschwimmt.
5. auf dem Gesang ist der Effekt zu extrem - das blubbert zu sehr.

Möchte mich meinem direkten Vorredner anschliessen. Speziell was die Drums betrifft. Im Break leidet die Stereo-Kompatibilität und auch sonst macht sich viel Stereo-Spread-Wichserei bemerkbar oder irre ich mich da? Das lässt den Mix so schwammig werden.

Aber nette Idee, am Mix müsstest Du halt noch feilen.

Ach, PS: Die Vocals mehr nach vorne.

Ähmm,hast Du eigentlich die Lizenz zum tö...äh,remixen diese Materials?

Die Vocals mehr nach vorne.
Das wird wohl kaum funktionieren. Denn dadurch käme der Rest der Mucke auch weiter nach vorne, und das würde dann in Verbindung mit dem draufgesetzten Remix-Sound scheusslich klingen.

Es funktioniert halt einfach nicht, den Rest der Band von der Stimme zu trennen, indem man mit dem EQ versucht, die restlichen Frequenzen zu bügeln...... :D

Also ich find die Idee klasse. Klar, klingt das nicht wie man die Originalspuren vor sich hat und muten kann, wie man möchte. Aber ansonsten: Geil! Ich versteh sowieso nicht, wie man sowas überhaupt so gut hinbekommt, oder hattest du noch anderes Ausgangsmaterial als das normale Lied?

@electricsheep
danke dir für die nützlichen tipps.
also das abmischen und das mastering ist bei mir echt ein dickes Problem,
aber beim nächsten Projekt werde ich auf deine tipps achten

@digital_dominion
danke dir,
ja, ich habe relativ viel mit stereo spreading gearbeitet,
aber das lässt sich reduzieren. hast du nen tipp wo man stereo spreading einsetzen sollte und wo nicht?

@thetick
vielen dank :-),
ich hatte nur eine isolierte gesangsspur von i kissed a girl,
der rest ist voll und ganz von mir.

@all
nach den forumregeln ist das posten eines links zu einer "youtube suche" nicht verboten.
von dem thread können die "hater" ruhig dem admin schreiben.

@all
nach den forumregeln ist das posten eines links zu einer "youtube suche" nicht verboten.
von dem thread können die "hater" ruhig dem admin schreiben.

Die Hater brauchen das nicht, den die "Admins" lesen schon lange mit.

Und ehrlich gesagt möchten wir soetwas nicht unterstützen, ein Cover währe ja noch ok da Google ein abkommen mit der Gema hat (irgendwie) ok, aber dies ist eine bearbeitung. das ist selbst nach Youtube Nutzungsregeln nicht erlaubt.

Also bitte nicht so neunmalklug sein, Danke!

@digital_dominion
danke dir,
ja, ich habe relativ viel mit stereo spreading gearbeitet,
aber das lässt sich reduzieren. hast du nen tipp wo man stereo spreading einsetzen sollte und wo nicht?

Hmm, mein Sequenzer bietet in jedem Kanal Panning, da brauche ich sowas nicht ;)

Das mag sich im ersten Moment "gut" oder besser interessant anhören, bringt aber meist Probleme mit sich. Ich nutze das meist eher umgekehrt, um allzu breite Sounds schmaler zu bekommen.

und ich dachte immer, das Lied sei von P!nk.

und ich dachte immer, das Lied sei von P!nk.

Ich finde das Original so geil, daß ich mich nicht mit einem Remix anfreunden kann.
Wenn das Lied kein Remix wäre, sondern ein eigenständiges Stück, fände ich es besser.
Zumindest die Strophen sind gut, der Refrain fällt aber ab.

Und wie kann man Katy Perry mit Pink verwechseln?
Das ist, als würde man Elvis mit Heino verwechseln.

Aber nette Idee, am Mix müsstest Du halt noch feilen.

Sehe ich auch so, da man deinen Mix als nette Kopie des Originals hört, ist es in meinen Ohren wertig.

Dennoch hat der Mix unglaublich viel Dingelding und Tröt-Tröt an Bord :-)

..wird ja oben schon ein paar mal angesprochen, das ist definitiv zu viel des Guten!

baoh der remix hat mich grad aufschrecken lassen wie wenn mir jemand ne tube senfgas unter die nase hält , absolut ungeil^^

Zurück
Oben