Katastrophale Raumakustik verbessern

S

Spane

Reaktionen
0
Guten Morgen liebes Forum,

mein Name ist Spane und ich habe mich jetzt hier bei Euch angemeldet da ich mittlerweile einfach am verzweifeln bin.

Vorneweg: Ich bin kein Musiker noch bin ich musikalisch begabt dennoch brauche ich dringend Eure Hilfe. Ich bin ein Let's Player der in seinen Audioaufnahmen mit einem dumpfen und verhallten Ton klar kommen muss und ich habe mir jetzt überlegt meine Aufnahmeumgebung dementsprechend umzubauen sodass ich schöne und qualitative trockene Aufnahmen bekomme.

Meine Überlegung war das ich meinen Schreibtisch um 180° drehe, damit ich nicht mehr Richtung Wand spreche.
An den beiden Wänden hinter und neben mir werden zwei weitere Wände mit einem Holzrahmen hochgezogen die mit einer Decke bespannt und dahinter mit Steinwolle gefüttert sind.
Vor dem Schreibtisch kommen dann links und rechts zwei Schallabsorbierende Hochregale hin und über mir hab ich mir überlegt das ich eine Stoffdecke bzw. eine Bettdecke als Zwischendecke spanne die ich mit schallabsorbierenden Material fülle.
Also ich hoffe das das so funktioniert weil direkt einen Zwischenraum würde ich ungerne reinziehen.

Ich binde Euch hier noch ein paar Bilder ein das ihr Euch ein Bild des Lage bilden könnt.

Wenn Ihr Ideen und Anregungen habt wäre ich schonmal sehr dankbar :)

Schöne Grüße Spane

Anhänge

• 28190771_1608580072558527_1631817876_n.jpg
    28190771_1608580072558527_1631817876_n.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 252
  • 28313305_1608579525891915_1016818635_n.jpg
    28313305_1608579525891915_1016818635_n.jpg
    25 KB · Aufrufe: 228
Nicht gegen die Wand sprechen! Es sei denn du hast einen Breitbandabsorber an der Wand.
Liess dir mal den Akusiksticky Thread im Forumteilbereich durch.

Hallo Spane!

Hast du dir schon Gedanken gemacht, was du gegen die Wölbungen an der Decke unternehmen möchtest?