Kaskadierung

  • Ersteller resthus
  • Erstellt am
R

resthus

Registriert
14.09.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich wollte für Soundlibrabries ne externe FireWire HDD an meinen iMac anschließen, da das ding jedoch nur einen FW anschluss hat muss ich per kaskadierung mein FireWire Audiointerface hinter die Festplatte klemmen. Leidet meine Aufnahmequalität darunter?
 
Ahhh keiner antwortet
 
Die Audioqualität leidet nicht. Unter Umständen kann es aber passieren, dass du einen zu geringen Datendurchsatz vom Audio-Interface hast, wenn die HD auch eine größere Datenmenge bereitstellen muss.
Keine Ahnung, ob das technisch so korrekt ist, jedenfalls fängt es dann an zu "knistern"...
 
Katja71 schrieb:
Die Audioqualität leidet nicht. Unter Umständen kann es aber passieren, dass du einen zu geringen Datendurchsatz vom Audio-Interface hast, wenn die HD auch eine größere Datenmenge bereitstellen muss.
Keine Ahnung, ob das technisch so korrekt ist, jedenfalls fängt es dann an zu "knistern"...

Es ist genau andersrum - die Audiodaten von der Festplatte kommen verspätet, falls es eng wird.

Das Audiointerface läuft im "Isochronen Modus" das heisst Zeitkonstant, während die Festplatte im "Asynchronen Modus" läuft.

Tips zum Anschluss von Interface und Festplatte an Firewire gibt's hier.

Clemens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
532
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Paxi
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben