Kasimiruslav "Wow!-Moments missing"

Reaktionen
61
Hi Leudz

... hatte bis vor Kurzem ne Band ... dieser Song war ursprünglich noch dafür konzipiert ...

... der Song behandelt leicht ironisch die altbekannte Verklärung aus zeitlicher Distanz ...
als wäre alles was früher war aufregender, solider .. eben immer besser als die Gegenwart....

... der "Rolling Stone" schrieb dazu: ...." Kasimiruslav bewegt sich hier wiedermal im Spannungsfeld zwischen Steely Dan und Guy Chambers ..." :D

... horcht mal rein, wenn ihr gerade in der Nähe seid ...

Wow!-Moments missing

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Moin,

Song gefällt! Allerdings stören mich die Drums - die klingen mir zu "aufgesetzt".
Rest ist klasse.

Hi Kasi,

geile Rocknummer, hat sehr viel von den Rolling Stones!

Die Gitarren und der Gesamtsound sind mir zu "kalt" und spitz. Das sollte mit ein wenig Korrektur viel viel besser klingen können. Ist aber auch Geschmacksache, wie meistens.

Die Drums sind sehr weit nach vorn geraten, ich würde lieber die Gitarren und den Sänger nach vorn mixen.

Gruß
sf

Das Schlagzeug ist mir auch ein wenig zu brilliant geraten, vor allem [g=149]Snare[/g] und HiHat, letzere sind auch ziemlich laut. Die Gitarren könnten auch etwas weniger kratzig und ein bißchen druckvoller aus den unteren und mittleren Mitten kommen.

Der Song ist gewohnt klasse, gefällt mir sehr gut. Was mir bei der solo- artigen [g=118]Bass[/g]- Stelle auffällt, daß Du ihn da sehr hart komprimiert hast. Ansonsten gefällt mir aber auch der [g=118]Bass[/g] sehr gut bei diesem Stück, er ist klasse integriert.

Geiler Song, geiler sound.
Vor allem der Groove gefällt mir ausgesprochen gut.
Die einzige Sache, die Deinen Songs nicht immer ganz gerecht wird, ist Deine Stimme. Ich mag den Sound Deiner Stimme eigentlich sehr gerne, Du hast eine unverwechselbare Färbung darin, aber die Tonsicherheit ist nicht immer ganz astrein. Da habe ich hier zum Beispiel etwas Mühe die eigentliche Gesangsmelodie im Refrain wirklich rauszuhören.
Das Gitarrensolo finde ich auch (noch) nicht so ganz gelungen, das klingt noch ein büschn nachträglich aufgesetzt und das Ende mag ich auch nicht so gerne.
Alles in Allem aber ein echter Volltreffer mit wirklich nicht zu verleugnendem Stones Anteil :)

Hi Kasim!

Es ist wie bei deinen anderen Bandsongs. Auch dieser will nicht so ganz bei mir zünden, es fehlt quasi der "Wow-Moment" (sorry ;-) ). Machst du da was anders als bei deinen Solosongs??

Ich versuche es mal in Worte zu fassen. Finde die Strophen eher belanglos. Der Refrain ist nicht schlecht, hat aber für mich eher Bridge Qualität...sprich mir fehlt da was.

@redmoonmusic

redmoonmusic schrieb:
...die Drums - die klingen mir zu "aufgesetzt".
Rest ist klasse.

... interessant ... meinst du jetzt den Klang ( Mix) oder eher den Groove (Spielweise) ...?

grsskarsten

Hi, Kasi!

Der Song läuft jetzt zum x-ten Mal, ist fast schon ein Ohrwurm! :D
Gesang hörte sich beim ersten Reinhören etwas verschleiert an, habe den Text nicht immer verstanden, doch nach mehrmaligem Hören ... hmmm ... sage ich jetzt mal, dass mich die zweite Stimme reingelegt hat :D , da fällt mir nun nichts mehr auf, d.h. ich habe mich entweder daran gewöhnt oder ich war am Anfang abgelenkt. :D

Schon vor dem Reinhören habe ich damit gerechnet, dass da bestimmt Akkorde auftauchen werden, die ICH nicht greifen kann :D - typisch Kasi, [g=118]Bass[/g] gefällt mir sehr gut! Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber ich gewöhne mich auch an dieses.

Hi Karsten,

also, ich habe mir gerade mal die Freiheit genommen, Deinen Song bei mir "reinzuladen".
Die Becken sinds - zu klar, zu brillant. Spasseshalber habe ich einen Q bei 11,48 khz gesetzt und die höhen in einem sehr schmalen bereich etwas reduziert - für mich klang es besser.
Der Groove ist klasse. Allerdings empfinde ich, dass die Offbeat-Becken (Min 0:47) zu progressiv klingen. Die Abwechslung ist nett, nur empfinde ich diese ausgerechnet als Störfaktor.
Blablabbla - das ist mein Hörempfinden.

Ansonsten großartiger Song.

:-)

...erstmal schon thänx .... wie immer führe ich mir alle Antworten bei entsprechender Zeit gründlich zu Gemüte
...
@redmoon
... suuper...da guck ich mir ganz genau an und komme drauf zurück ..

@SoulFrontier
... ja, ich glaube, da fehlt mir das Fingerchen oder die entsprechende ABhöre ...
Gitarren geraten mir immer etwas zu scheppernd ... mal gucken ... wie ich die etwas anwärmen kann ... Drecke drumlegen, oder sowas ...! :D

.. ZU allen anderen spaädder

grsskrsten

HI Kasi

Habs gestern angehört, hatte aber nicht wirklich die Gelegenheit richtig aufzupassen und Details auszumachen .

Bin aber Meinungsmäßig - was die Komposition angeht - bei Talvin.

Werde es bei gutem Wind und Wetter aber nochmal anhören.

lg

... wieso zwischen Steely Dan und Guy Chambers - ich hab immer gedacht du bist Guy Chambers...

Schade, das es die Band nicht mehr gibt.

Das ist wieder so ein Song der von anhören zu anhören wächst.
Genialer Einstiegsbassriff.
Schönes Tempo.
Feiner Rock´n Roll.

Die [g=4]Dynamik[/g] erreicht schnell Ihren Höhepunkt und läßt damit nur wenig Steigerungsmöglichkeiten zu.
Die Stimme klingt ein wenig als würde sie sich nicht richtig trauen.
Die [g=422]Gitarre[/g] im Solo finde ich ein bischen plärrig(sorry, finde kein anderes Wort)
Das Ende finde ich ganz schlecht.
Vielleicht kann man ja den Rafrain noch einmal wiederholen und dann langsam ausblenden, nur so als schnelle Idee.

Ansonsten finde ich den Song immer besser.
Es ist ein Song aus der Ecke, in der du dich, m-E., am wohlsten fühlst(kann das sein)
Bin gespannt auf das Endprodukt.

Gruß Biko

hey kasimiruslav,

lange nicht gesehen;)

die dire straits lassen grüssen...rock pur.

schön mal wieder was von dir zu hören.

die hihat baut sich schön auf, wird offener, bis, in [g=342]sekunde[/g] 13...?!
da hätte ich jetzt eine starke betonung erwartet, die nicht kommt. für meine ohren stimmt da was nicht, vll reicht es ja schon, die [g=422]gitarre[/g] an diesem punkt hervorzuheben, sie lauter zu drehen...

mehrstimmigkeit im gesang ist dir wieder sehr gut gelungen, gerade im refrain. allerdings frage ich mich, ob du nicht zu früh voll einsteigst.

das war mal damals dein rat an mich, den ich nie vergessen habe: ich sollte nicht gleich am anfang mein ganzes pulver verschiessen.

zwischen 1.18 und 1.20 schöne spielerei mit der rhythmik - kurz und effektiv.

das solo wirkt noch wie ein platzhalter. so als käme das richtige noch;)

der schluss ist noch nicht fertig, oder?

insgesamt gefällt mir der song sehr gut, er trägt unverkennbar deine handschrift.

soundmässig find ich´s echt klasse.

toller song!

Hi Kasi

Geht mal wieder gut ab der Song.

Geiles Gitarrenriff in den Versen. Klingt schön knackig - das kann man vielleicht noch mehr rauskitzeln, inden man die Drums noch mehr pusht.
Ich finde hier können die ruhig ordentlich knallen!

Der Gesang klingt hier sehr hmm ich würde sagen schulmeisterlich - sorry aber ist wirklich etwas steif. Da würde ich viel mehr aus mir rausgehen - mehr Emotionen - von mir aus schreien und kreischen :)

[g=118]Bass[/g] Sound - herrlich wie das Ding knurrt!

Jo das Solo ist noch sehr lieblos gespielt - hey Kasi laß den Rock´n´Roller mehr raushängen! ;)

Gruß Mattes

Hör ihn grad auch zum 7. mal oder so. Ist richtig stimmig und gefällt mir sehr gut. Hat mich grad ein bissel aus nem schlechte Laune Loch geholt. Sound ist wie mans von dir kennt sehr amtlich wobei für meinen Geschmack das ganze auch ein bisschen mehr Wärme und weniger Höhen vertragen könnte.

Gruß

Phil

... schnell bevor ich auf die anderen eingehe ...

@Ewert
...Hi ... cool das du auch wieder im HR-Lande bist ...
.. ja, das mit dem letzten HH-Schlag stimmt ...
... und das mit dem frühen Pulver verschiessen - ist immer leichter, anderen kluge Ratschläge zu geben, als sie selber zu beherzigen :D - aber, so ein Song ist ja so schnell vorbei ... und ich kann es immer kaum abwarten, einzusteigen ... :D

gruss, karsten

gecko63 schrieb:
... aber die Tonsicherheit ist nicht immer ganz astrein. Da habe ich hier zum Beispiel etwas Mühe die eigentliche Gesangsmelodie im Refrain wirklich rauszuhören. ...

... ja, das liegt wahrscheinlich daran, das man einsingt, wenn man mit der Melodie noch nicht ganz im Reinen ist ... das ändere ich ...
danke für Hinweis ..

Grüsse an den Karl-Sprössling :)

Karsten

Und ja, Dein Problem kenne ich nur zu gut.
Man hat da ungefähr eine Idee und hangelt sich so durch...
Dann hat man es irgendwann, kann es aber noch nicht auswendig.
Vom Blatt eingesunges Liedgut erkennt man in der Regel auch immer als solches.
Erst wenn es wirklich aus dem Bauch kommt, und man sich auf den Gesang nicht mehr konzentrieren muss, wirds rund....
PS: Und dann braucht man immer noch einen guten Tag bzw. einen guten Lauf...

Guter Wind und gutes Wetter, also:

Einstieg find ich lecker - schön schräg, erinnert mich an was...

Strophen schön groovy, finde das die R-Gitarren da die Vocals in ihren angehakten Sätzen fein unterstützen. Das kommt gut.
Die Stimme ist mir zu tief, würden höher besser kommen. Vielleicht ohne hier noch Dopplung damit sich der Refrain dann nochmals steigern kann.

Refrain ist für mich Who mäßig, würd in Tommy reinpassen.
Spur zulang - 1mal würds auch tun.

VIelleicht kannst so ein abgedrehtes LG-Solo wie Pete Townshend machen, würd dazu passen.
Der [g=118]Bass[/g] ist in dieser Passage superb.

Die LG die im letzten Refrain mitmacht ist lieblos, sie spielt einfach brav die Anschläge der RG mit. Würd ich mehr Gas geben, Stichwort "omnipräsente Gitarren"

Das mit dem "Im Reinen" bezüglich Gesangsmelodie kann ich nur unterschreiben. Erst wenn die Melodie samt der Worte vom Blatt in den Kopf gewandert ist hauts richtig hin.

Etwas zum MIx wirst wohl von mir eh nichts erwartet haben :D

mathew schrieb:
vielleicht noch mehr rauskitzeln, inden man die Drums noch mehr pusht.
Ich finde hier können die ruhig ordentlich knallen!

mhm ... hier war man schon der meinung, die wären zu prägnant ...
... weiss nicht recht

grusskarsten

Neue Antworten

Zurück
Oben