Kasimiruslav - "Eins"

Reaktionen
61
Hi Leudz

... der Berliner Sender Radio Eins hatte vpr einiger Zeit dazu aufgerufen, einen einminütigen Track zum Thema "Eins" zu produzieren und einzuschicken ...
... ich hab jetzt mal aus meinem damaligen Beitrag einen ganzen Song gemacht ...

"Eins"

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Bei mir dröhnt es hier in den Bassfrequenzen. In dem Bereich matscht es. Der Gesang gefällt mir nicht, der rattert mir da so durch. Sonst ist der Song aber okay. Vor allem die Gitarren stechen aus meiner Sicht da sehr gut heraus.

Gute Idee,Text/Komposition gut..ich finde,zu viele Effekte,zwei und vier snare kommen nicht durch..hh,ride zu laut,Stimme würd ich trocken lassen..aber jeder nach Belieben..
smil451d62b1d6f72.gif

gesang is mir irgendwie zu tief. grad in der strophe. is mir auch zu undefiniert. mix find ich ganz cool. musikalisch gehts mri auch gut rein. grad guitar und bass ergänzen sich gut. arrangement könnte noch mehr.

Im Bassbereich bisl aufräumen...

Gesang ist gut, gefällt, mal was anderes....

Klasse, n echter Kasi..
smil451c7211b9e19.gif

Spontaner Höreindruck:

-Grooved wie die Sau. WOW, was für ein Intro ! Beat setzt ein... Knaller!
-Stimmt, die Snare muss weiter nach vorne, die muss knallen !!
-Stimme..jooo Kasisch, sehr Kasisch, rollt zusammen mit der Musik, passt.
-Das Ende... passt mir nicht so. Irgendwie zu aprupt, ohne einen echten Höhepunkt erlebt zu haben (auf den das Stück die ganze Zeit hinarbeitet. Da fehlt noch MEHR Rotze irgendwie)

für mich wie immer das Highlight für mich: Bass und Drums, ganz klar Deine stärkste Seite.

Schöner, klassischer Bluesrock, geil instrumentiert.

Für mich einer Deiner Besten und vor allem: schneller zugänglich als so mach anderes Stück von Dir

Hey, das ist ja mal wieder ein echtes Kasi-Stück! Geil!
smil47c08a19019a4.gif

Ich glaube, mir würde etwas fehlen, wenn kein schräger Akkord dabei wäre ... ist irgendwie Dein Markenzeichen ... Idee finde ich gut - wie immer, toll umgesetzt!

.. der Berliner Sender Radio Eins hatte vpr einiger Zeit dazu aufgerufen, einen einminütigen Track zum Thema "Eins" zu produzieren und einzuschicken ...

Gabs was zu gewinnen? Was ist draus geworden?

Der Bassbereich gefällt mir nicht. Ist mir zu mulmig, untenrum.
Die [g=149]Snare[/g] hat mir zu wenig Präsenz.
Ansonsten ein guter Song mit hammerstarken Gitarren und guten Vocals!

Gruß,
guido

Ich finde den Mix absolut in Ordnung. Hier, auf meinen PC-Boxen, klingt alles so, wie es muss.

Prima Gitarrenarbeit! Alles in Allem wieder ein perfekter Kasi-Song. Nicht ganz mein Genre, aber sehr solide.

Schöne Grüße,
Steffen

cooler Anfang, gefällt mir bis zum Einsetzen der Wah gitarre super.
Ja den Ref. hätte ich gerne etwas straighter, mehr die Linie(Anfangslinie) doppeln,
dicker.
Der Solo ist ja geil die Melo passt gar nicht und passt trotzdem geil!
mir gefällts
leo

Ich mein, ich hab mir "Starring at the screens" angehört. Und nun dieser Schinken hier??? Wow!!! Bist ein vielseitiger Musiker. Gefällt mir. Der Song ist klasse...

Noch so n Ding und ich werd Fan von dir.
smil451d632849b7b.gif

Ob nun mixtechnisch irgendwas nicht passt oder der Hund hustet...ist mir egal. So bleibt die Persönlichkeit des Songs und diese typische Magie des Musikmachens...

Trotzallem find ich den Mix auch klasse.

Edit: mir fällt gerade ein, dass ich deutsche Texte eigentlich überhaupt nicht mag....cool....anscheinend doch. Scheinbar je nachdem wo diese angewendet werden.

Und nochn Edit: Ganz zum Schluss hört man deine Maus klicken ^^

@Geebee

Gab nix zu gewinnen ... ausser Efahrung ... hab n 5ten Platz gemacht ...
smil451c709868e34.gif

Gruss, Karsten

très bon finde ich den Text ... vor allem dieses Spiel mit dem Wort "Eins" ... die deutsch Sprache ist schon sehr verblüffend ...

ciao, e.

Absolut starker Song, super gespielt, alles echt cool und in Deutsch gefällst Du mir wirklich wesentlich besser als auf Denglisch. Leider matscht der Mix etwas und ich glaube, mit nicht optimalen Kompressionsparametern bei Teilen des Drums und des Basses sind neben einigen unglücklichen EQ- Entscheidungen die Ursache. Da geht noch was, dann Top- Hit
smil470009513826a.gif

geiler song - grooved und deine stimme passt super wenn du in deutsch singst

Woah, ich hab schon ewig keinen Kasi-Song mehr kommentiert - warum auch immer.

Das ist ne klasse Nummer, Komposition, Arrangement und Instrumentenspiel absolut gelungen. Das Intro ist der Hammer, vorallem dieser Blockbuster-Impact bei 0:06, das wäre m.E. auch absolut als Opener/Jingle für ne TV-Sendung geeignet. Aber gut, du hast nen Song draus gemacht - wo endet der Radio-Beitrag?

Was mir kritisierenderweise spontan auffiel, ist die Snaredrum, die vom Rest zu weit in den Hintergrund gedrückt wird. Ansonsten find ich den Mix auch in Ordnung.

Gruß Lukas

Gitarren Riff/Intro/Solo sind geil. Die ersten Skeunden könnte ich mir auch gut als Intro einer Krimiserie vorstellen. Als kompletter Song zündet das Teil für mich aber nicht.

@Can
.. ach ja, der Track sollte natürlich nur 1 Minute lang sein
smil451c71f7edf7c.gif
... (Radio1 ... knick knack...) ... endete faktisch nach dem ersten Refrain ursprünglich ...

Gruss, Karsten

... grreat...! ... ich weiss bloss nicht wo ich das einordnen soll ... ?
Deutsch-Hard-Funk vielleicht ..
smil451c71f7edf7c.gif

so long, Palo

Neue Antworten

Zurück
Oben