KARMA Minikondenser

randy

randy

Reaktionen
83
Hi!

Vor einigen Monaten gab es auch hier drin einen Riesen-Hype über die kleinen Kondenser-Mikes von KARMA.

Wie ist die Stmmung heute? Setzt ihr die ein? Für was?

Will vllt. einer 2-3 verkaufen? ;)

Grüße, Randy

ich hab meine noch immer nicht ausprobiert :D

lg
flox

ich hab zwei.
als paar für stereo-aufnahme sind die nicht verwendbar, das steht so weit fest.
aber die taugen was - für den preis. ;)
ich könnte eventuell einen verkaufen, aber du willst mehrere haben, also...
wenn du einen wolle, du dich dann melden. ;)
vg
dragan

ich hab meine noch immer nicht ausprobiert
cubase4 noch in der verpackung,
die mics noch nicht ausprobiert...

soll ich einmal zu dir ausmisten kommen, floxe? :-D

@diagnostix:

wie siehts mit HiHat Mirkrofonierung aus? Genau dafür brauche ich ein Kondenser-mike...

Warum sind sie für stereo nicht geeignet?

Grüße, Randy

... danke, dann hat es sich wohl erledigt :D

diagnostix schrieb:
ich hab zwei.
als paar für stereo-aufnahme sind die nicht verwendbar, das steht so weit fest.

Hey dragan!

Wieso taugen die nix für stereo... Hatte auch an ein paar gedacht für Gitarren abnahme zusammen mit nem [g=332]B1[/g] als haupt mic...

kickback schrieb:

So ist das richtig! Da tut das Mistvieh auch keinem Menschen etwas. Haha.

ich auch nicht.. lol..

also, soweit ich weiss sind sie als overhead nicht so geeignet weil die nur bis 5khz gehn, hab das aber auch nur mal kurz aufgeschnappt..

als stereopaar wahrscheinlich blöd, weil sie nicht aufeinander abgestimmt sind..

lg
c

randy schrieb:
@diagnostix:

wie siehts mit HiHat Mirkrofonierung aus? Genau dafür brauche ich ein Kondenser-mike...

Warum sind sie für stereo nicht geeignet?

Grüße, Randy
für hihat sind die nix, weil sehr empfindlich auf luftwirbelungen.
aber für vocals/akustische instrumenten taugen die kleine viecher was.
stereo: wie der floxe sagte - die sind nicht gematched und haben eine ganz komische [g=98]richtcharakteristik[/g] - ob das eine kugel ist, weiss ich nicht, aber niere ist in keinem fall.
vg
dragan

Hi!

Auch sehr gut machen sich die Teile vor dem Gitarren-[g=182]Amp[/g].

Übrigens ist die erste Lieferung noch Niere gewesen und damit für mehr, als nur AB-Stereofonie zu gebrauchen. Zumindest haben meine eine Niere, selbst getestet.

Die jetzige Version kommt nur noch als Kugel.

Grüße

Markus

haha, cool, danke für den thread ;-)

also ich habe bisher 1x akust-klampfe mit 2 in stereo-kombi aufgenommen, aber ich hab "gespielt" (probiert wohl eher, als drummer...) ;-)

ansonsten habe ich es schon für voice-chat "missbraucht", wo durchaus lob für die gute verständlichkeit gegenüber billigen headsets einbrachte.

als talkbackmikro werd ich es am wochenende für eine kleine musiksession benutzen. ein schwanenhals wär nich übel dafür...
da ich dann einen (evtl zwei) gitarristen vor ort habe, werd ich mal schauen ob er nicht mal kurz was auf der akustik anspielt und ich es mit 2x kmicros aufnehme. wenn was dabei rauskommt kann ich ja hier mal was posten.

bezüglich thema matched pair...die lieferung die wir für den gb bekamen war ja angebl. matched, nur waren ja die "pärchen" nicht miteinander verpackt. hatte dann auf verdacht alle im paar verschickt, die mit dem kopf zusammen ausgerichtet drin lagen...

ansonsten hätt ich sicher noch 2 pärchen hier...weiß aber noch nicht ob ich sie verkaufen werde. wollte ja mal testweise irgendwann damit n drumset aufnehmen...höhö...aber das da nix "gscheites" bei raus kommen kann is klar. nur so für demozwecke...aber viell. will ja hier jemand UNBEDINGT 1 pärchen..oder 2.... ;-) könnt mir ja ne pm mit preisangebot schickt, viell. überleg ich´s mir übers wochenende.

so, ich muss wohl oder übel einen alten Thread wieder zum leben erwecken.

Ich hätte grundsätzlich Interesse an den Teilern. Kennt jemand einen Händler, der die Dinger im Deutssprachigen Raum vertreibt? (Bin noch minderjährig und meine Eltern verbieten mir Shipping und Bezahlung aus den USA.

Grüsse

gibts meines wissens nur in den USA.

meine mini-miks habens bisher über skype-mikro und schnell mal was im proberaum aufnehmen noch nicht hinaus geschafft :)

bilde ich mir das nur ein, oder war die erste serie kugel und die neuen jetzt niere?

lg
flox

Wir haben die erste Serie im Proberaum und die klingen nach Kugel.

kickback schrieb:
die mics noch nicht ausprobiert...

soll ich einmal zu dir ausmisten kommen, floxe? :-D

HAHA ! Genau der gl Gedanke .... :) :)

Karl zu Kurt: Oops scheisse, ein Jahr zu spaet, hey.

gibts meines wissens nur in den USA.
Ok vielen Dank. Wollte nur mal wissen. Wollte sie auch nicht für 'professionelle' Zwecke einsetzen - ich finds aber noch geil;).