Karlsong >Kinderlied !UPDATE!

Reaktionen
493
Moin :)

Nach sieben Monaten und vielen schlaflosen Nächten bin ich endlich mal dazu gekommen mein erstes Kinderlied aufzunehmen.

Was meint Ihr?:

Mein Karlsong

(Zwei Gitarrenspuren, KEIN [g=52]Chorus[/g]) -Eingespielt auf meiner neuen 49€ Konzertgitarre von Lidl :D

Suuperschön! ... dieses totale Verliebtsein in das kleine Bündel kommt absolut rüber- und vor allem Gecko-gemäss mit dem nötigen Schuss Augenzwinkern ...
... ichmein das nicht nur textlich - auch musikalisch sehr flauschig irgendwie...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Hi Kasi,

danke:) Ja,der Kleine ist ein Hammer! Dass sollte auch rüberkommen.

Ich finde den Mix nur irgendwie noch nicht sehr gelungen und kann gar nicht so recht sagen woran es liegt. Noch irgendwelche Meinungen dazu bitte? Das wäre großartig.

Schönes Lied.

AN einigen Stellen stimmten die VOcals nicht (intonation "lang wird das nicht mehr so sein" oder "ich schau dich an" als Beispiel.)

die 2te stimme ist manchmal hintennach ("niedlich sein kann" bei 1:40)

Vom Mix hab ich (leider) selber nicht viel Ahnung.

Klingt vielleicht etwas "mittig"

Gruß an den kleinen Karl.

Der Mix ist furz trocken,wie wäre es mit etwas Raum vielleicht auch ein Delay?
Die Gitarren dröhnen,etwas Eq wäre da nicht schlecht.
Der Grundklang der [g=422]Gitarre[/g] ist Geschmacksache,mir gefällt er nicht,liegt denke ich mal mehr an Deiner Spielweise.

Der Text ist ja mal sowas von einfallslos,um Deinen Text mal zu zitieren ,mehr fällt mir nicht ein.

Das kannst Du besser,das weiss ich weil ich schon andere Song von Dir gehört habe,Ich fühl mich hier echt veralbert.

Vom Gesang her ist das auch das schlechteste was Du bisher abgeliefert hast.

Gründlich überarbeiten,sag ich mal.

Wie kannst Du nur?

Hi,
oha, da wird sogar so ein Kinderhasser wie ich sentimental ;)
Der Song gefällt mir sehr gut, ne richtig schöne Gecko-Nummer mal wieder.
Bei den Gitarren kommt es mir ein wenig so vor, als wenn das Timing nicht so ganz sauber ist. Liegt aber evtl. daran, daß die [g=118]Bass[/g]-Saiten nicht so gut rauskommen. Weiß auch nicht, hatte manchmal das Gefühl den [g=253]Takt[/g] zu verlieren.
Grüße an den kleinen Leguan... äh... Gecko ;)
Edgar

@Alpenjodel:

Also den sound überarbeite ich auf jeden Fall nochmal und auch der Gesang ist bisher noch nicht optimal, das ist sicher.
Am Text scheiden sich dann unsere Geister, den finde ich prima so wie er ist, der steht für mich in diesem Falle aber auch gar nicht zur Debatte.

Ich verstehe nur nicht, warum du dich veralbert fühlst, weil ich einen song ins Feedbackforum stelle??
Wäre er jetzt bereits im Voting, ok....
Ich will den song hier doch nicht feiern lassen, sondern -wer hätte das gedacht- [g=94]Feedback[/g] bekommen um ihn zu verbessern. Und wie ich nur kann? Nun ja, wie immer würde ich sagen, danke der Nachfrage ;)

Danke auf jeden Fall für den konstruktiven Teil Deiner Kritik, ich werde da noch mal beigehen.

@all:

Danke für die Meinungen und Hinweise. Ich mach mich mal ans präzesieren... Timing ist wirklich noch nicht ganz astrein und ich denke auch, dass es an den zu leisen Basstönen liegt.

Hi, Markus!

Der wo in den Alpen jodelt hat hier sicherlich mal wieder maßlos übertrieben. Aber dass Du schon bessere Texte abgeliefert hast, finde ich auch. Auch rhythmisch passt es nicht immer. Da ist also noch Detailarbeit erforderlich.

Die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir spielerisch sehr gut, allerdings musst Du das Stück unbedingt besser abmischen und auch mal mit dem Kompressor ran, um die [g=4]Dynamik[/g] ein bisschen unter Kontrolle zu bekommen. Die Mitten scheinen mir überbetont, und unten dröhnt es ein bisschen.

Ein bisschen Raum auf der [g=422]Gitarre[/g] würde dem Stück mehr Tiefe und Weichheit geben.

Alles in allem aber eine sehr nette Idee.

Ich könnte mir ein leichtes Streicher-Arrangement im Refrain vorstellen.

Schöne Grüße,
Steffen

Coole Tipps danke!

Was den Gitarrensound angeht, klingt der mittlerweile besser. Hier habe ich noch zwei Spuren eingespielt, das ist Wischiwaschi. Seit Kurzem nehme ich mit zwei Mikros auf und erziele viel bessere Ergebnisse (Siehe "Lass die Socken an")

Das hier ist nur alpha....

Puh... ein Update.

Eines vorweg: Ich bitte um [g=94]Feedback[/g] bezüglich der Aufnahme, NICHT für den Text ;) Ich weiß, er ist ein wenig schwülstig, aber ich habe die ersten Wochen mit Sohnemann nun mal so empfunden. :)

Ich habe alles nochmal komplett neu aufgenommen.
Beim ersten Versuch habe ich wie gesagt zwei Gitarrenspuren aufgenommen. Das klang scheiße... wie ein defekter [g=52]Chorus[/g].

Bei der neuen Aufnahme habe ich nur eine Gitarrenspur, aber eben mit zwei Mikros abgenommen. Ich finde so klingt die gute Billichklampfe gar nicht mal so schlecht.
Außerdem ist alles neu eingesungen und noch ein bischen mehr...

Allerdings hör ich grad nix mehr. Meine Ohren sind platt platt platt...

Bitte helft mir mal beim Mix, vielen Dank :)

Zur Kontrolle, die alte Version:
Mein Karlsong

Hier die Neue:
Mein neuer Karlsong

gecko63 schrieb:
Huch... :)

Ja, wie konnte denn das passieren? :D

Alda! Warum werden hier denn alle Väter? Ich meine, wer braucht denn sowas? Familie? So ein Unsinn! Das hält einen eh nur vom Homerecording ab! ;)
Es tut echt gut mal wieder ne neue musikalische Kreation von dir zu hören. Ich hab zwar jetzt zu dem Song nicht unbedingt einen Bezug (weil ich ja immer noch Nicht-Papa bin), kann aber dadurch ganz gut nachempfinden wie cool (und wie unglaublich nervig) es sein muss ein eigenes Kind zu haben. Der Text ist sehr simpel und sehr schön und auch obwohl es ein Kinderlied kann ich die üblichen gecko-ismen raushören, die deine Songs so unverwechselbar machen.
Hab mir jetzt beide Versionen angehört und finde die [g=422]Gitarre[/g] auch bei der zweiten Variante immer noch ziemlich dumpf. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass [g=422]Gitarre[/g] und Text noch nicht hundertprozentig aufeinander eingestimmmt sind (besonders am Anfang). Der Mehrstimmige Gesang hingegen ist wunderschön! Trotzdem: Musikalische Imperfektion kenne ich von dir ja garnicht. Ich schieb das einfach mal darauf, dass im Nebenzimmer ein Baby auf dem Wickeltisch lag und dort auf sich aufmerksam gemacht hast, während du verzweifelt versucht hast das Lied zu mixen. :)

Bis dann!
Daniel

Tagchen!

Die [g=422]Gitarre[/g] hat m.E. immer noch zu viele Mitten, ist zu laut und zu hart. Ansonsten klingt's eigentlich ganz ok.

Ciao,
Steffen

Hi Markus - habs mir reingezogen :)

sehr schön, viel Herz, klasse text aber technisch hinter dem was ich sonst von Dir kenne - ich würds nochmal aufnehmen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben