Kann nicht sampeln!

J

Janjan

Registriert
20.11.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi Leute,...

ich möchte gern das Audioausgangssignal auf meinem rechner aufnehmen, z.B um Sampels von DVD´s aufzunehmen u.ä...

Wavelab 6 hat diese funktion natürlich , genau wie jede Menge Freeware Tools... allerdings funktioniert das bei mir nicht mehr... es kommt kein Signal in der Software an... hab schon ne menge ausprobiert...

Habe die EMU 0404 USB Soundkarte,... allerdings hab ich auf dem anderen Rechner das gleiche Problem, wo die Onboardsoundkarte aktiv ist... vielleicht ist das bei der Installation von Wavelab 6 passiert... ich weiß nciht wo ich das einstellen soll...

Über [g=116]Mikrofon[/g] gibts keine Probleme...

klar gibts noch Möglichkeiten an das Audiosignal von ner DVD zu kommen, aber ich möchte gern dieses problem lösen,... früher ging das auch... habe Win 7 und Vista auf dem anderen...

Wer weiß Rat oder hat ne Idee?

Ich danke vielmals

Jan
 
Wo greifst Du denn das Audiosignal vom DVD Laufwerk ab ?
 
Hi,... mit Windows Media Player und ähnlichem,... aber das dürfte nicht das Problem sein... auch das Signal von meinetwegen Youtube müsste ankommen, tuts aber nicht... das heißt es muss irgendeine grundlegende Einstellung in Windows sein... glaub ich...
 
Nein.
Die Emu hat ja keinen direktabgriff von Windowsinternen Sounds.
Da müsste schon irgendwo eine Funktion sein wie "rec what you hear".

Worüber hörst du denn den Windows Sound ab ?
Über die Emu ?
- dann "rec what you hear"

Oder über Onboard Soundkarte ?
- dann Onboard Soundkarte out -> Emu in
 
Ja ich hör eigentlich über die Emu... bei der Onboard hab ich sjetzt rausgefunden, Stereomix bei Aufnahmegeräte aktivieren... die rec what you hear funktion muss ich noch finden,... aber es geht jetzt glücklicherweise

Danke!
 
Wavelab 6 hat diese funktion natürlich , genau wie jede Menge Freeware Tools... allerdings funktioniert das bei mir nicht mehr...
Hast Du schon mal in Wavelab im Menü Werkzeuge "Audio-[g=420]CD[/g]-Titel Importieren" ausprobiert?

Das geht verlustlos (da rein digital) und zudem VIEL schneller als analoge oder digitale Aufnahmen.

Gruß
Werner
 
Ja die benutz ich, wenns um Audio [g=420]Cd[/g]´s geht... bei DVD´s ö.ä. gehts leider nicht so einfach :)

Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben