Kann nicht mehr Brennen

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Registriert
30.01.17
Beiträge
792
Reaktionen
18
Punkte
928
Hey leute, ist zwar nicht direkt ein Thema welches in dieses Forum gehört aber ich glaube hier gibts es auch den ein oder anderen der mit weiterhelfen kann... habe folgendes problem

nachdem ich meinen pc neu formatiert habe (schon ein zwei monate her) kann ich nicht mehr brennen.. ich verwende nero 9. mir wird gesagt ich hätte nicht die rechte den physikalischen brenner zu nutzen.. also habe ich mit nero burnrights die rechte gesetzt( Alle lokalen benutzer) trotzdem funktioniert es nicht... die meldung erscheint trotzdem.. habe es mal mit nero 5 versucht aber da isses dasselbe... auch mit sony cd architect gehts nicht.. der physikalische brenner wird einfach nicht erkann... vor der formatierung hat alles geklappt... ich kann mich wage dran erinnern dass ich so ein problem schonmal hatte aber weiss nicht mehr wie ich es gelöst habe.. hat hier einer eine idee?? ah ja.. auf dem rechner läuft XP

gruss
 
Geh mal über Systemsteuerung - System in den Geräte- Manager, dann auf das jeweilige DVD- Laufwerk, dort die DVD- Region Registerkarte und wähle die korrekte Region aus, nach der Neuinstallaion kann das sein, dass es leer ist und dass das Betriebssystem den Zugriff auf den DVD- Brenner bzw. das Gerät so lange sperrt, so lange Du noch keinen Regioncode angegeben hast. Es könnte auch ein fehlender Chipsatz- Treiber sein oder ein fehlender Gerätetreiber für Dein Motherboard, was z.B. den IDE- Controller angeht. Ist ja möglicherweise noch ein etwas älterer Rechner.

Ansonsten hätte ich auch "Nero Burn Rights" gesagt.
 
also den fehlenden treiber schliesse ich jetzt mal aus.. werde das über die systemsteuerung und dem regioncode mal versuchen.. vielen dank
 
also am regioncode lags nicht... habe bemerkt dass der pc das laufwerk nicht als dvd brenner erkennt.. habe auch die treiber fürs mainboard neu installiert aber tut sich nix... weiss noch jemand rat`?
 
vielleicht ist der zugehörige Controller (vielleicht noch ein IDE Controller) im BIOS abgeschaltet oder das Kabel sitzt nicht richtig oder das Gerät ist nicht richtig am Kabel angeschlossen.

Sorry, aber mit so wenig Infos ist es echt schwer, eine Ferndiagnose zu stellen.

Vielleicht kannst Du über Start- Ausführen und dann den Befehl msinfo32 Auszüge von Deiner Hardware, Treiber und Rechnerdetails gewinnen und auszugsweise hier vorstellen`?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben