Kann mir jemand bei Magix Samplitude Music Studio 16 helfen?

  • Ersteller MusikerLanze
  • Erstellt am
MusikerLanze

MusikerLanze

Registriert
30.01.09
Beiträge
168
Reaktionen
15
Punkte
228
Kann mir eventuell jemand bei Magix Samplitude Music Studio 16 ein Frage beantworten und zwar:

Wenn ich dort z.Bsp. in der Track 1 etwas aufgenommen habe und anschließend nehme ich die Track 2 auf und möchte die "Mastering Suite" nur auf die Track 1 anwenden...was müsste ich da einstellen?
Ich hab noch keine Option gefunden wo ich die Mastering Suite nur einer bestimmten Track zuweisen kann, während dann alle andere Tracks davon ausgenommen sind.
 
Du wirst umgekehrt rum denken müssen.
Nicht die MS den Tracks zuweisen, sondern die Tracks wählen, die Du der MS zuschieben willst.
Funtkioniert das nicht einfach, indem Du die Tracks mutest, die Du nicht nutzen willst?
 
Nein...geht nicht. Die einzlenen Tracks mit unterschiedlichen Sound FX oder VST zu bearbeiten... das geht.
Allerdings ist die Mastering Suite nur unter den Master Effekten gelistet und nicht in den einzelnen Tracks. Ich vermute also mal stark, dass die dann auch nur für alle Tracks gleichzeitig einzusetzen ist.
 
Was tubeless meint, ist
- andere Tracks stummschalten,
- Mastering-Effekte drauf,
- Projekt rausrechnen und das Ergebnis in die Spur reimportieren.

Aber es ist wohl schon eher so gedacht, dass Mastering-Effekte auf einen kompletten Song angewendet werden.

Clemens
 
Aber es ist wohl schon eher so gedacht, dass Mastering-Effekte auf einen kompletten Song angewendet werden.
Denk ich wohl auch.
Ich hätte das jetzt auf die Stereosumme gepackt. aber ich hab davon auch ehrlich zu wenig Ahnung... :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben