kann mir einer was zum line6 TonePort UX2 sagen?

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit dem line6 toneport ux2!!!

sascha
 
ja sacht ma was dazu, würd mich auch dafür interessieren

gruss

wurst
 
Hi

was willste denn wissen, hatte das Teil neulich unter den Fingern, vielleicht kann ich ich dir ja helfen...

Gruss, Kasimiruslav
 
na obs gut ist oder nicht. nach den testberichten die ich gelesen habe, solls ja der "hammer" sein. nur vertraue ich nur auf hr.de *g*. primär möcht damit meine gitarre aufnehmen und ein bisschen dazu grölen und möcht nicht dass das eh schon fehlende talent noch durch einen schlechten sound "aufgewertet" wird,

was sonic will weiss ich nicht,

yours

wurst
 
Aslo, was ich als Vorteile sehe:

- du hast ein USB-Audiointerface + Gitarrenampsimulation/Multieffekt + Vocaleffectgerät + Phantomversorgung für Grossmebranmicros +

- Die Gitarren (und im übrigen auch [g=118]Bass[/g]-) - Presets klingen recht gut ausser die Ultrafetten-Hardcoretrash-Einstellungen, mit ein wenig Schrauben soll da aber einiges möglich sein...

Nachteil: du kannst das Teil nicht nachträglich als Effekt in einen Host einbinden (wie es z.B. bei Guitar-Rig der Fall ist..) d.h. hast du deine Klampfe einmal mit den entsprechenden Einstellungen recordet, wars das....

Gruss, Kasimiruslav
 
Also ich habe das UX2, kann nicht klagen!
Ich finde die Presets schon recht gelungen, davon ausgehend bekommt man wirklich nette Sounds.
Ist bei mir soweit gelungen, dass ich die Modding-Spuren nicht mehr von den per [g=182]Amp[/g]/Mic eingespielten unterscheiden kann.

Installation und Betrieb ist kein Thema, finde auch die CPU-Last nicht weiter problematisch - und das obwohl ich per Notebook recorde.
Dieser Line6-Monkey (Update-Manager) ist wirklich gelungen.

Zu Vocal-Aufnahmen kann ich (noch) nichts sagen.

Wenn es sonst noch konkretere Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung!

Hier mal ein Sample (eine Gitarre gemoddet, eine "live"):

Sample
 
danke,

klingt ja sehr vernünftig!

hab mir das teil schon bestellt,

gruss

wurst
 
Hallo,
ich interessiere mich auch für den Toneport. Was meint Ihr: Macht es Sinn, wenn man eigentlich schon ein bestehendes Recording-Setup (Mischpult ->> EMU0404) hat?
 
Hallo,
ich habe eben schon an anderer Stelle gepostet, weil ich deinen Beitrag nicht gesehen habe. Kannst du mir sagen, in welcher Sprache die Software ist, insbesondere das beigepackte Ableton Live?
Danke!
Gruß
Jörg
 

Zurück
Oben