Information ausblenden

Kann man sowas mit Reason machen???

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Ghostman, 26.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ghostman

    Ghostman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Hallo Gemeinde,

    erster Beitrag, gleich eine Frage.
    Ich habe mal einen Soundschnipsel verlinkt.
    Es dreht sich um den Sound im Hintergrund, der zunächst langsamer wird,
    dann ganz aufhört und im Übergang wieder schneller wird. Ich würde das mal als eine Art Leslie Effekt bezeichnen.

    Ich muss dazu sagen, daß ich absoluter Reason Noob bin. Normalerweise spiele ich Gitarre und Drums, hab aber in beiden Bands in denen ich gespielt habe grade in den Sack gehauen und meine alte Leidenschaft zu Trance aus den 90s wiederentdeckt.
    Ich kenne mich zwar ganz gut mit Sequenzer Programmen aus, aber fange halt grade erst an Synth`s zu programmieren (nennt man das so?).

    Ich schätze mal vom Ansatz her müsste sowas per LFO hinzubekommen sein!?
    Ich weiß nur echt nicht wo ich ansetzen soll.

    Kann einer der in Reason 4 enthaltenen Synth`s so einen Sound erzeugen und wenn ja, wie funktioniert sowas?

    Hier noch der Link:


    Gruß Ghost
     
    Ghostman, 26.11.08
    #1
  2. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Das könnte mit ner LFO Modulation funktionieren. Du hast da als Grundsound sicher etwas wie ein rauschen oder sowas.

    Das lässt du dann modulieren. Ein LFO reguliert die Geschwindigkeit & ein anderer die AmpEnvelope oder so ähnlich.. könnte ich mir vorstellen.. aber bin etwas arg übermüdet..

    klingt aber auf alle fälle aus der Schublade LFO Effekte.
     
    TechnoFM, 27.11.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ich vermute, der LFO liegt auf dem Filter.
     
    HipHopMacher, 27.11.08
    #3
  4. Ghostman

    Ghostman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Ja, dann erstmal vielen Dank an Euch beide!
    Ich werde am Wochenende mal testen und schauen ob ich den Sound annähernd hinbekomme.

    Ghost
     
    Ghostman, 27.11.08
    #4
  5. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    nitromaniac, 27.11.08
    #5
  6. Ghostman

    Ghostman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.08
    Punkte:
    17
    17
    GEIL!!!!!!! Nitromaniac!!!!! Du bist mein Held! Genau das ist der Sound.

    Hammer, vielen Dank. ich hätte es zwar gerne selber ausprobiert um dahinterzusteigen, aber so kann ich auf jeden Fall mal schauen, wie`s gemacht wird. Wobei ich ja schon stolz bin, daß ich mit meiner Vermutung LFO richtig lag. Ich wäre nur niemal auf den Noise Effekt gekommen.

    Vielen Dank nochmal an alle, die diesen Thread belebt haben! Geile Community!

    Ghost
     
    Ghostman, 28.11.08
    #6
  7. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Ghostman 6

    >>>
    GEIL!!!!!!! Nitromaniac!!!!! Du bist mein Held! Genau das ist der Sound.
    <<<

    N:
    Welcome!

    Danke für das Lob, aber das war kein Ding ;-)
     
    nitromaniac, 28.11.08
    #7
  8. Ghostman

    Ghostman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Ok, aber auch wenn`s kein Ding war habe ich mich trotzdem drüber gefreut!

    Ghost
     
    Ghostman, 28.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.