Kann man solche Lautsprecher verwenden?

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo liebe Community ;)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein Paar gescheiten Lautsprecher'n!

Da ich nicht allzu viel Geld zur verfügung habe (50EUR) :( muss ich statt mit Abhör/[g=102]Studiomonitore[/g] mit normalen Lautsprecher'n erst einmal zurecht kommen!!!

Ich habe im Ebay einige Auktionen durchflogen und mich auf diese Lautsprecher mal konzentriert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...K:MEWAX:IT&item=320309603613#ebayphotohosting

Habe gelesen das diese eigentlich für Outddor Projekte gedacht sind aber vielleicht kann man sie auch im Studio einsetzten!


Was meint ihr??

Danke im Vorraus ;) :D :)
 
Also wenn du testen willst- wie dein Mix in der Disko klingt- dann ist das schon ein guter Ansatz ;-)

ansonsten wohl eher nicht zu gebrauchen.
 
und dann brauchst du noch ne endstufe dazu...
 
Hi,

zum Mischen würde ich die auch nicht nehmen, oder besser, ich würde sie gar nicht nehmen. Er traut sich ja nicht mal, den Hersteller zu nennen. Dafür hat er wohl seine Gründe.

Jemand in meinem Bekanntenkreis hat gute PA-Boxen, da hörst Du alles drauf, jedes Detail. Ist zur Kontrolle gut, aber nicht für den Mix. Ich vermute mal, die haben ähnlich wie HiFi Boxen einen Loudness-Charakter, also Bässe und Höhen sind angehoben. Monitorboxen sollten eher einen linearen Verlauf haben.

edit:

LG

iPaul

hatte es vergessen, wer ich bin...
 
Hi KingCross,

du bist immer wieder für eine unterhaltsame Überraschung gut.

Ich glaube übrigens nicht, dass die für 50 EUR rausgehen, schon gar nicht als Paar.
 
z.b. klick

plus die günstigen audio technica kopfhörer und dann spare,
denn ne wirkliche empfehlung gibts für 50€ nicht.
 
ey für ne talkbox sind die sicher ok :)
 
Kingcross schrieb:

Habe gelesen das diese eigentlich für Outddor Projekte gedacht sind aber vielleicht kann man sie auch im Studio einsetzten!
1. Hast Du denn eine geeignete Endstufe?

2. Die haben in einem "Studio" nichts zu suchen, auch nicht in einem "Heimstudio". Obwohl - ich habe mal Bilder von Peter Gabriels Realworld Studios gesehen, da stand im großen Mixing-Raum auch grade eine Turbosound-PA... ;)

3. Wie sieht denn Dein jetziger Zustand aus? 50€ für Lautsprecher sind in den meisten Fällen rausgeschmissenes Geld. Aber vielleicht sind sie ja tatsächlich besser als die Medion- oder Tchibo-Anlage, die Du zur Zeit hast...
 
generell mzusst du dir die lautsprecher vorher anhören um sie zu beurteilen.
egal was sie kosten, gefallen müssen sie in jedem fall.

geh doch mal in ein elektronikmarkt/musikalien-laden und hör dir mal welche an, das ist schon mal sehr aufschlussreich!
 
Ok

Aber diese kann ich ja nicht hören :D

Aber von der Beschreibung her hört es sich nicht schlecht an oder?
 
50 euro für boxen?


hallo!?!
 
Haja ich habe ja selber gesagt ich kann mir für 50Eur keine gescheiten Boxen kaufen!

Aber für 19,99Eur die Boxen müssten doch ausreichen bis ich mir gescheite Monitore zulegen kann oder?
 
jetzt mal ganz deutlich,
50€ boxen haben nichts mehr mit geschmack zu tun,
sie sind für diesen anwendungszweck in jedem fall nur ultra notlösung,
die man dann später evtl in die küche oder aufs klo stellen kann.

ich denke wenn du nur 20 augibst und dir für 30 euro einigermaßene kopfhörer kaufst bist halt besser drann,
wie nur mit kack boxen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
T
Antworten
8
Aufrufe
3K
SirTruesound
SirTruesound
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
avtstudio
avtstudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben