Hi!
Das klingt alles ja schon mal ziemlich gut, denn wir haben da vielleicht ein "kleines" Problem...
Wir, Distant Thunder (bereits seit 2001 mit diesem Namen), haben nichtsahnend in der Juni '04 Ausgabe der Metal Hammer geblättert, als wir auf Seite 101 die Bewertung der Scheibe "Welcome The End" von "Distant Thunder" (aber leider nicht wir!) lesen mussten. Nicht nur, dass die Scheibe grottenschlecht abgeschnitten hat, Position 30 von 30, nein, jetzt nennen die sich auch noch so wie wir...
Wir sind bis jetzt noch nicht bekannt, aber unseren Namen mögen wir und wollen den auch behalten. Wir träumen halt den Traum aller Musiker, davon irgendwann mal leben zu können und viele Menschen zu begeistern...
Meine Frage: wir sind wie schon erwähnt seit 2001 die Band "Distant Thunder", haben seitdem auch eine Site unter demselben Namen, haben sogar einen Bandvertrag (GbR), in dem wir den Namen festschreiben etc.. etc... Können wir da irgendwas tun, um den Namen behalten zu dürfen ohne Probleme zu bekommen? Müssen wir da überhaupt etwas machen? Ich habe auf der Seite des Patentamtes nachgeschaut, aber da ist natürlich nix registriert. Müssen die ja auch eigentlich nicht, wenn ich alles richtig verstanden habe, da die sich ja alleine schon durch die Vermarktung ihrer CD den Namen gesichert haben. Gilt das denn auch, wenn wir zuerst da waren?
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der da etwas zu sagen kann...
Bis denne,
Distant Thunder