Kann man DAS noch "Lied" nennen?

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
jubb, bei mir funzt der link auch nicht mehr. schade. :-(

geile seite zille !! :)

JA JA JA ... das nenn ich ein original!!! echt schön, mit allen ecken und kanten, so mag ichs

Mannmannmannmannnmannnnmannnnnn.........

Zille, nenenenene....... Dasja n echtes Juwel hier!

Bitte unbedingt reinhören in "He was once a great musician" und "When she is drunk"

Also: Präsentation, Style, Komposition, Site, alles ECHT der Wahn!

Sehr geil, Alder!

Da kann man noch auf die Message wegfliegen, da würd man son Song aber auch ohne Text kapieren: ALDER, GEILE LYRICS! Laß am besten den ganzen Tach n Diktiergerät laufen und brings nachm halben Jahr als Hörbuch raus!

Zu den Revolution Song:
Die Schrabbels (=kurzen Strummings, Anm. d. Autors) würd ich persönlich allerdings etwas mehr komprimieren. Das ist doch IMPERATIV: DAMMDAMMDAMMDAMM! usw.... ich würds komprimieren ..... und bei der Gelegenheit auch die ....ähemmm ....."Ghostnotes" der Gitarre sauberer spielen. - ne, is klar, is Absicht, ich sachs aber trotzdem, weil ich überzeugt bin das der ganze Rest bei diesem überaus geilen Song auch so tut und der Spirit rüberkommt: Wir sind doch Musiker und wollen da doch niemanden vom Gegenteil überzeugen, oder? (hihi)

Zum Sound kann ich nix sagen, hör über Headies: da isses voll oki -> Schatzi schläft.... ;-)

Mannmannmannmannmannn.....Weiter so, Zille: bin Fan!

DaObi

Jetz is "BloodShotEyes" drin: ich glaub Du weiß gar nich wasn Kompressor is, gell? Suuuuuuuuuuperatmo wieder! DAS is gelebte Musik, Mann!

Ich krich gar nich genuch davon. Nur halt den Sound nochn Itzibitziminitacken sauberer....... v.a. die Gitarre komprimieren.....?

..................................? :-?

.....ich trau mich gar nich zu fragen, um den Künstler (hier müssen wir von einem sprechen) nicht in seiner Meditation zu stören..... ;-) :)

Huch!
Manchmal kommen sie wieder...die Threads! :-D

@ mik0r0r
Vielen Dank für die Blümchen! Gerade bei diesem Lied hätt ich nicht gedacht, dass es irgendwelche Ohrwurm-Qualitäten hat. Dann freuts mich aber natürlich doppelt! Ausserdem wirds in Bälde weitere Streicher geben...genaugenommen in ein paar Minuten!

Ja, Marco hat ja schon dezent auf meine (noch) kleine Seite hingewiesen...werde dazu, wenn alles offiziell ist aber nochmal einen Thread eröffnen. Ein bissel dauerts aber noch.

Und dann nochmal ein Dankeschön an gerf und den Hintermann. Obwohl ich bei der Page eigentlich ein wenig geschummelt habe. Ist halt nur ein Jpg mit ein paar Hotlinks. Aber was solls...hat ja eh fast jeder DSL. ;-)

Bis denne!
Der Daniel

@ DaObi

Stimmt, ich weiß nicht was ein Kompresser ist, wie er aussieht und was man damit bewirkt...hab aber trotzdem eine Vermutung. Ich halte mich irgendwie nicht so gerne mit dem technischen Kram auf, das macht mir nur gelegentlich Spaß. Und ich mein...gut produzieren tut ja sonst eh jeder, da kann ich ja mal ne Ausnahme machen. :-D

Ich versuch ja immer schon den Sound sauber zu bekommen, aber irgendwie geht es nicht besser. Aber irgendwann kommt der Tag an dem ich eine Stahlsaitengitarre bekomme die ich dann direkt an meine Soundkarte anstöpsel...irgendwann wenn ich im Lotto gewinne oder mir jemand viel Geld schenkt.

Also eigentlich Meditiere ich garnicht. Und ein Tonbandgerät mitlaufen zu lassen wäre nur Tape-Verschwendung weil ich im Alltag nicht viel Brauchbares verzapfe. Bin auch kein Künstler, das Wort find ich so hochnäsig.

Danke für deinen überschwenglichen Lob, hat wirklich gut getan das nach einem bis jetzt desillusionierenden Tag zu lesen...Merci!

Hallo Souljacker!

Großes Kompliment. Das ist halt echt, ohne Hochglanzpolitur, aber mit allen Ecken und Kanten, die für mich Musik erst interessant werden lassen. I like it ruff! Viel Identität und Authentizität. Soul!

Der Geigen-Einsatz kommt sehr gut, vielleicht etwas dynamischer, so mit Swells etc.

Die Produktion ist sicherlich lofi und es könnte wahrlich nicht schade, wenn Du Dich mit der Technik drumherum mal vertraut machst. Insbesondere was Butter und Brot - Inserts wie Kompresser und Co. angeht. Die beißen nicht, ehrlich.

Ich kann natürlich auf der anderen Seite verstehen, daß Du Dich auf die Musik fokussieren möchtest, aber dann wäre es mittelfristig ratsam, in technischer Hinsicht zu feilen (Hilfen gibts ja hier zuhauf) oder Deine Dir am wichtigsten erscheinenden Tracks "professionell" abmischen zu lassen. Das heißt aber nicht gleich die besagte Hochglanzpolitur, der Lofi-Charakter sollte natürlich bestehen bleiben.

Und dann würd ich damit ruhig mal "hausieren" gehen, ich denke, daß Du mit dieser Art von Musik durchaus Chancen hat, bei einem Indie-Label zu landen.

peace - alter_ego

P.S.: Sorry, ich merke gerade, daß ich im falschen Song-[g=94]Feedback[/g] gelandet bin, bezog sich eigentlich auf den anderen Track mit der Geige. Gesagtes schließt aber auch dieses Werk hier ein...

Hi Zille.

kann leider nicht zu 100% in den kanon der lobpreisungen einstimmen. ;-)

DAs ganze klingt wie in einem take aufgenommen und das ist es wahrscheinlich auch, zumindest was die gitarre betrifft. da sind mir einfach zu viele kleine "verpatzer" drin (z.b. in diesem solo wird ne seite seltsam abgedämpft, stellenweise doch recht grobe timing-fehler...). Das kannst du sicherlich besser.

den lo-fi sound find ich anfangs ziemlich geil, aber so ab der hälfte des liedes fragt man sich unwillkürlich "Na, wann geht denn jetzt der Hi-Cut auf?" Hätte mir dann zum ende hin irgendwie mehr druck gewünscht, gerade weil der song ja auch so einen leicht aggresiven touch hat.

trotzdem, die idee ist gut. :)

gruß, bodo

ich hab auch bei einem lied gedacht er hätt sich hart verspielt also wegen timing aber auf einma kam das dann in jeder strophe ! echte abwechslung. hab das heut ma nem kumpel gegeben ma schaun was der dazu sagt :)

und nochma: wie hast du die stimme aufgenommen ? (ich meine schon klar [g=116]mikrofon[/g] in den stöpsel und auf record klicken - aber irgendwas hast du doch da gemacht oder ?)

@ bodo

Ja, das meißte habe ich gleich in einem Rutsch eingespielt. War ja auch eher so ein Lied, das aus einer Laune heraus entstanden ist. Sonderlich lange habe ich mich nicht damit auseinandergesetzt. Mit der abgedämpften Saite hast du Recht, das hätte ich nochmal machen müssen, aber die von dir angesprochenen Timing-Fehler fallen mir nicht so sehr auf. Dafür hat man nicht die Ohren wenn man Pavement-Fan ist deren Lieder grundsätzlich riesengroße Timing-Fehler sind. :-D

Hi-Cut geht nicht. Ich würde wirklich mal ganz gerne losrocken, aber das geht mit meiner mickrigen Ausrüstung nicht. Wenn ich irgendwann mal etwas in besserer Quali abliefer, dann werd ich das hier natürlich sofort posten, aber das kann dauern.

@ mik0r0r

Hmm...hart verspielt hab ich mich wahrscheinlich auch. Dann hab ich wohl die Wave-File mit dem Fehler in jeder Strophe nochmal verbraten. Von welchem Lied sprichst du denn gerade...bin im Moment ziemlich verpeilt.
Zur Stimme:
Eigentlich hab ich da in den Strophen nicht besonders viel gemacht, einfach eingesungen, auf mono gestellt und einen Distortions-Effekt rübergelegt. Bei der "the computers laugh at me" Stelle hab ich dann ne Zweitstimme nach links gepannt. Die gleiche Stimme hab ich dann heruntergepitcht und dann mit ein bisschen [g=108]Hall[/g] auf den rechten Speaker verfrachtet. Das wars schon.

@ all

Ich wollte nochmal dezent auf MEINEN NEUEN THREAD hinweisen. Bitte postet doch mal was zu Killing elephants. Floppy8 hat sich da wirklich viel Mühe gegeben!

Bis denne!
Daniel

Dafür hat man nicht die Ohren wenn man Pavement-Fan ist deren Lieder grundsätzlich riesengroße Timing-Fehler sind.
Hey, die crooked rain, crooked rain ist DAS album meiner jugend. Das geht also doch ;-)
Hi-Cut geht nicht.
was ich damit sagen wollte ist das es klingt als ob du bereits einen gesetzt hättest (bis auf die Basspur natürlich). Gut, daß scheint ja dann an deinen technischen möglichkeiten zu liegen, obwohl es mir noch nie so frappierend bei deinen songs aufgefallen ist.

Bitte postet doch mal was zu Killing elephants.
MAch ich heut nachmittag. komm gerade von der nachtschicht (sch... semesterferienjobs) alles tut mir weh und ich geh jetzt ins bett. Nicht was du denkst,
schildduferkel.gif

gruß, bodo

ich meine "wímp" so bei 11-12 sekunden

@ mik0r0r
Nee, dann war das doch kein Verspieler, das war so gewollt...oder doch nicht? Äh, bin mir jetzt gerade selbst nicht mehr so sicher. Ich sag einfach das war gewollt, hört sich professioneller an ;-)