Kann man das Cubase-Raster auf n-tolen stellen ?

• Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Reaktionen
29
Kann man das Cubase-Raster auf n-tolen stellen ?
Quintolen und Septolen würden mir schon reichen.
Geht das ? Wie geht das ?

Raster im Projektfenster weiß ich nicht, für den Midi-Editor kannst du zumindest deine eigene Quantisierung basteln mittles Groove-Quantisierung, er zeichnet das Grid dann auch entsprechend wenn ich mich recht erinnere. Vllt funzt das sogar auch für den Audio bzw. auch für den Projektbereich. Ich habs aber bisher nur für Midi genutzt.

Vielen Dank !!! Oft sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Geht ganz einfach und der übernimmt das auch im Arrangement wenn das Raster auf Quantisierung gestellt ist ! 'Ohne das Stichwort Groove Quantisierung hätt Ich das Fenster nicht aufgemacht ... wie dumm ...

Vielen Dank !!! Oft sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Geht ganz einfach und der übernimmt das auch im Arrangement wenn das Raster auf Quantisierung gestellt ist ! 'Ohne das Stichwort Groove Quantisierung hätt Ich das Fenster nicht aufgemacht ... wie dumm ...

Ist aber wieder so ein Beispiel wo die Benennung des Features irgendwie doof ist. Wer schaut denn auch unter "Groove..." nach? Ich hab seinerzeit genau die gleiche Frage im Forum gestellt und dort die Antwort bekommen, von allein wär ich auch nie darauf gekommen.

Ja stimmt ! Könnte man ja auch einfach in die Rasterauswahl mit reinnehmen ... oder wenigstens anders Benennen ...