Kann man Cubase 8.5 gebraucht kaufen?

• Ersteller Seyan1408
  • Erstellt am
S

Seyan1408

Reaktionen
6
Heyoh,

Ich würde gerne wissen ob man Cubase 8.5 artist gebraucht kaufen kann/darf/soll

Ich habe natürlich Bedenken wegen der Lizenz, kenn mich überhaupt nicht aus weil ich keine Software mit doongles benutzt habe.

Laut bild und Beschreibung ist ein usb doongle mit dabei. Das wort e licenser steht auch drin. Keine Ahnung was das ist.
Beim kauf würde er auch die zugangsdaten zum steinberg Account geben.
hat jemand Erfahrung mit solchen Käufen gemacht? So Blöd wie ich bin denke ich wer den doongle hat kanm cubase nutzen, was ja sinn des doongles ist. Lizenzen transportieren.
Ist es so einfach oder wie sieht die aktivierung aus?

Gibt es Schritte die der Verkäufer machen sollte? Die Lizenz freigeben oder sowas? Geht das?

Der Kauf wird mit PayPal abgeregelt was mir eine gewisse Sicherheit gibt.

Kann mir da jemand helfen und mich beraten?

PS
Eine Frage hätte ich noch wenn ich schon am schreiben bin^^. Lohnen sich die Plugins der Pro Version pder sollte ich mit dem gesparten Geld lieber die fehlenden Plugins von anderen Herstellern nachkaufen?

Liebe Grüße

.... allllso,

Cubase Artist, oder die pro 8,5 gebraucht kaufen ... hm,
ich hab mir damals die Software bei eBay geschossen, kam alles aus nem Studio, der Inhaber hat sein System komplett auf proTools umgestellt und daher Cubase nebst nem recht umfangreichen Software VSTi PlugIn Paket, in der Bucht angebote und ich hab:s ersteigert.

Für die preiswerteren Cubase Varianten, bietet Steinberg die Software eLicenser an, alle größeren Versionen nutzen den Hardware eLicenser / Dongle, als Software Kopierschutz.