Information ausblenden

Kann keine Spuren mehr löschen in Cubase!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von echowave, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Weiss nicht wieso (deswegen schreibe ich ja auch jetzt hier :D), aber kann plötzlich keine Spuren mehr löschen, wenn ich sie ersma festgelegt habe!
    Arbeite ausschliesslich mit MIDISpuren. Inhalt der Spuren lässt sich löschen, bloss die Spur selbst nicht!!! ?????????? :|

    bin sooo hilflos...
     
    echowave, 11.02.06
    #1
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Was meinst du mit festgelegt?

    Sollte eigentlich ganz normal funktionieren, Midispur anklicken und Del Taste drücken.
     
    Despistado, 11.02.06
    #2
  3. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    eben das genau geht nicht mehr! normalerweise mach ich das auch so, aber aus irgendwelchen Gründen funzt das nicht mehr; ganz egal welches Arrangement ich aufmache!!
     
    echowave, 11.02.06
    #3
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    im zweifel kann man auch die maus bemühen. rechtsklick auf die spur und dann auf "spur entfernen".


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 11.02.06
    #4
  5. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Mist! Jetzt wo Du´s "sagst" fällt mir auch wieder ein, dass ich das ja auch probiert habe und das hat ja auch nicht funktioniert! Damn!!
    Irgendwelche Ideen??
     
    echowave, 11.02.06
    #5
  6. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Also die Parts auf den Spuren lassen sich löschen, aber die Spuren selbst nicht?

    Ist zwar völlig abnormal sollte aber beim arrangieren nicht so sehr stören...

    Ansonsten fällt mir da nur mehr eine Cubase-Neuinstallation ein.
     
    Despistado, 11.02.06
    #6
  7. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Befürchte wohl auch, dass Cubase "einfach mal wieder" spinnt, wäre nicht das erste mal! &-[

    Trotzdem danke! :)
     
    echowave, 11.02.06
    #7
  8. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    also, WO ganz genau versuchst du denn sie spuren zu löschen?
    im mixer? - funzt nich!
    im arrange-fenster? - dazu MUSS die spur angewählt sein, oder eben auf die spur rechtsklick...

    wenn alles nix hilft, einfach mal den letzten patch nochmal deinstallieren und neu drauf... oder komplette Cubase neuinstallation.

    welches cubase und welche version wären noch interessante infos... ;)
     
    ammass, 11.02.06
    #8
  9. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    und die seriennummer :D
    klingt mal wieder sehr verdächtig...sehr verdächtig
     
    coldplanet, 11.02.06
    #9
  10. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Echt?
    Kann man bei Dauerdemos denn die Spuren nicht löschen?
     
    Despistado, 11.02.06
    #10
  11. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    - Projekt komplett in "neuem" Ordner speichern
    - Cubase schliessen, neues Projekt laden
    - ... löschen der Spuren ...

    Cubase spinnt nicht, Gründe für solche Probleme sind schwer durchschaubar ...
    Dahinter können sich so manche "mitgeschleppte/latente" Probleme aus BS, Install/De-Install von SW etc. verbergen ...

    Klar, wenns nicht geht, auf ein "sauberes" BS leider neu installieren (welch ein Umweg).
    Ich hab sowas noch nie erlebt (bedeutet natürlich nicht viel).

    Drück Dir die Daumen!
     
    antares, 11.02.06
    #11
  12. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Nein, nich im Mixer!
    Spur is auch ausgewählt. Habe alle Möglichkeiten die es fürs Löschen einer Spur gibt bereits ausprobiert. Is halt nur so, dass es plötzlich einfach nicht mehr geht! :x
     
    echowave, 11.02.06
    #12
  13. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Ist das bei all deinen Projekten so?

    Gibst nicht die Möglichkeit Spuren mit einem "Bann" ;) zu belegen damit sie nicht "unabsichtlich" gelöscht werden können ? Hast vielleicht diese Option aktiviert (wenns denn so eine gibt) ?

    Grüsse
     
    stonyroad, 12.02.06
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.