Kann keine Spuren mehr löschen in Cubase!

• Ersteller echowave
  • Erstellt am
echowave

echowave

Reaktionen
0
Weiss nicht wieso (deswegen schreibe ich ja auch jetzt hier :D), aber kann plötzlich keine Spuren mehr löschen, wenn ich sie ersma festgelegt habe!
Arbeite ausschliesslich mit MIDISpuren. Inhalt der Spuren lässt sich löschen, bloss die Spur selbst nicht!!! ?????????? :|

bin sooo hilflos...

Was meinst du mit festgelegt?

Sollte eigentlich ganz normal funktionieren, Midispur anklicken und Del Taste drücken.

eben das genau geht nicht mehr! normalerweise mach ich das auch so, aber aus irgendwelchen Gründen funzt das nicht mehr; ganz egal welches Arrangement ich aufmache!!

Grüße.

im zweifel kann man auch die maus bemühen. rechtsklick auf die spur und dann auf "spur entfernen".

Der Gruß

Griffin

im zweifel kann man auch die maus bemühen. rechtsklick auf die spur und dann auf "spur entfernen".
Mist! Jetzt wo Du´s "sagst" fällt mir auch wieder ein, dass ich das ja auch probiert habe und das hat ja auch nicht funktioniert! Damn!!
Irgendwelche Ideen??

Also die Parts auf den Spuren lassen sich löschen, aber die Spuren selbst nicht?

Ist zwar völlig abnormal sollte aber beim arrangieren nicht so sehr stören...

Ansonsten fällt mir da nur mehr eine Cubase-Neuinstallation ein.

Befürchte wohl auch, dass Cubase "einfach mal wieder" spinnt, wäre nicht das erste mal! &-[

Trotzdem danke! :)

also, WO ganz genau versuchst du denn sie spuren zu löschen?
im mixer? - funzt nich!
im arrange-fenster? - dazu MUSS die spur angewählt sein, oder eben auf die spur rechtsklick...

wenn alles nix hilft, einfach mal den letzten [g=7]patch[/g] nochmal deinstallieren und neu drauf... oder komplette Cubase neuinstallation.

welches cubase und welche version wären noch interessante infos... ;)

und die seriennummer :D
klingt mal wieder sehr verdächtig...sehr verdächtig

klingt mal wieder sehr verdächtig...sehr verdächtig
Echt?
Kann man bei Dauerdemos denn die Spuren nicht löschen?

Hi,

- Projekt komplett in "neuem" Ordner speichern
- Cubase schliessen, neues Projekt laden
- ... löschen der Spuren ...

Cubase spinnt nicht, Gründe für solche Probleme sind schwer durchschaubar ...
Dahinter können sich so manche "mitgeschleppte/latente" Probleme aus BS, Install/De-Install von SW etc. verbergen ...

Klar, wenns nicht geht, auf ein "sauberes" BS leider neu installieren (welch ein Umweg).
Ich hab sowas noch nie erlebt (bedeutet natürlich nicht viel).

Drück Dir die Daumen!

also, WO ganz genau versuchst du denn sie spuren zu löschen? im mixer? - funzt nich! im arrange-fenster? - dazu MUSS die spur angewählt sein, oder eben auf die spur rechtsklick...
Nein, nich im Mixer!
Spur is auch ausgewählt. Habe alle Möglichkeiten die es fürs Löschen einer Spur gibt bereits ausprobiert. Is halt nur so, dass es plötzlich einfach nicht mehr geht! :x

Ist das bei all deinen Projekten so?

Gibst nicht die Möglichkeit Spuren mit einem "Bann" ;) zu belegen damit sie nicht "unabsichtlich" gelöscht werden können ? Hast vielleicht diese Option aktiviert (wenns denn so eine gibt) ?

Grüsse