Information ausblenden

Kann jemand von euch Spanisch?

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von mazze, 27.07.20.

  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.170
    7170
    Blöde Frage...
    Ich arbeite gerade an einer Elektronummer, bei der ich mit Spanischem Gesang aus einer Sample library arbeite. Leider verstehe ich maximal 2 Prozent, weil der Herr so ultraschnell spricht und ich mir auch nur via Italienisch paar Dinge ableiten könnte - wenn ich könnte.
    Bevor ich nun inhaltlich Müll im Song drin habe, würde mich interessieren, was der Chico da rapt.
    Es geht da um ca. 5 Sätze.
    Ich würde dem Spanischsprecher per PM die Musik rüberwachsen lassen zwecks Übersetzung.

    Es geht sehr vermutlich ums Übliche... Da der Rapper wohl Kaffee trinken gehen will und mindestens 3 Chica Namen aufzählt...
    Will halt sicher gehen, dass das zum engl. Refrain halbwegs passt.
     
    mazze, 27.07.20
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.692
    52692
    Kommt mir irgendwie Spanisch vor ...
     
    Kosaken-Kaffee, 27.07.20
    #2
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.212
    50212
    Vielleicht kann der @Manoloco aushelfen, soweit ich weiss, hat er sangre del toro in seinen verklumpten Adern fließen. :D
     
    muffy, 27.07.20
    #3
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    18.678
    18678
    Oder @Necnomen?
     
    Entone, 27.07.20
    #4
    Necnomen bedankt sich.
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.472
    36472
    Ich kann Spanisch Level B2/C1. Den latesten Gangster-Rapper jugendslang auf Spanisch habe ich allerdings nicht drauf. Aber solange es um corazon und Amor geht reicht's
     
    ModulationMatrix, 27.07.20
    #5
    Dodo_I bedankt sich.
  6. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    89.080
    89080
    3 Jahre lang gelernt und ab dem Abi sukzessive wieder verlernt. Schade.
     
    Can, 27.07.20
    #6
    pitto bedankt sich.
  7. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.170
    7170
    Ola chicos! Danke für eure liebe Resonanz. Ich habe ne PM erhalten, die mich zu einer Spanischlehrerin führt, sollte sie von der Hässlichkeit des Spanishgangstagedönses geblendet bzw. verstummt sein, komme ich gerne auf die Schwarmintelligenz in diesem Thread zurück.

    Will an dieser Stelle einfach mal sagen, dass ihr großartig seid. Wen schon jetzt mein geistiger Erguss interessiert, kann auf diesem Instalink mich bei der Arbeit sehen und schon mal üben, falls ich doch noch hier Spanish skills brauche (dabei seht ihr auch mein süßes Studio... mit Fakehandbewegungen fürs Vid :) ):

    https://www.instagram.com/tv/CDG-ayRIDhc/?utm_source=ig_web_button_share_sheet


    Apropos, was schreibt man eigentlich bei den Credits bei Text rein wenn man royalty free samples verwendet?!?!?
     
    mazze, 28.07.20
    #7
  8. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.829
    7829
    Kannste mir schicken, das sollte ich hinkriegen
    Bei mir genau das Gleiche! Sehr bedauerlich...
     
    pitto, 28.07.20
    #8
  9. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.170
    7170
    Danke pitto, ich bin gerade schon über das Forum vermittelt, in Kontakt mit einer Spanischlehrerin, sollte sie es nicht übersetzen können, dann müsst ihr dran glauben:)
     
    mazze, 28.07.20
    #9
  10. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.170
    7170
    Hallo,

    weitgehend übersetzt und gelòst...fast wie erwartet Chico Macho Gehabe, das im Prinzip mit leichter Gewalt zum Refrain passt.

    Danke für die angebotene Unterstützung. Demnächst dann im SongVoting. Mein Powermetalherz kommt wohl gerade in sämtlichen Gefilden herum...

    Mazze
     
    mazze, 28.07.20
    #10
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.287
    40287
    Ist sie denn hübsch?

    Oder ist sie eine Lehrerin, die aus Spanien kommt..?
    Dann kenn ich sie womöglich. Ein paar Jahre her, aber die konnte vielleicht ZENSIERT ! tolle Erinnerungen...eine sexy Guapa war das, aber Holla! Sie nannte mich immer liebevoll El Felpudo.
    Hach ja. Ich kann eh nur Touristenspanisch, reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.20
    rkdk, 28.07.20
    #11
  12. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.170
    7170
    Es ist die Freundin eines hier nicht genannten Forenmitglieds.
     
    mazze, 28.07.20
    #12
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.287
    40287
    Kein Problem, ist ja lange her. Viele Grüsse!
     
    rkdk, 28.07.20
    #13
  14. Necnomen

    Necnomen

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    691
    691
    Hey! Ist das noch aktuell? Oder könnt ihr meine Hilfe gebrauchen? Muttersprache Spanisch hier ! :)
     
    Necnomen, 15.08.20
    #14
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.212
    50212
    Agora é tarde demais.
     
    muffy, 15.08.20
    #15
  16. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.287
    40287
    Son aproximadamente las diez en punto.
     
    rkdk, 15.08.20
    #16
  17. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.612
    2612
    viva la mantequilla
     
    cauerpower, 15.08.20
    #17
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.472
    36472
    Quiero rentar uno Auto. Wieviel costa quanta?
     
    ModulationMatrix, 15.08.20
    #18
    rkdk bedankt sich.
  19. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.612
    2612
    Ja die Costa Quanta ist schön.. da war ich auch schon
     
    cauerpower, 15.08.20
    #19
    Manoloco, rkdk und ModulationMatrix bedanken sich.
  20. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.170
    7170
    Hi danke für die weitere Rückmeldung, mir wurde das zwar großteils übersetzt, wenn du aber als Native speaker noch eins oben drauf geben könntest und mir alles traduieren könntest, dann wäre das super. Ich will auf keinen den bisherigen Übersetzterdienst schmälern, aber ein zweiter Blick mit dem VErständnis vielleicht für 100 % statt 95 % wäre gut. Schicke dir ne PM
     
    mazze, 15.08.20
    #20