Pleytoon schrieb:
Wir hatten hier ja neulich schonmal die SC400 Diskussion und obwohl ich den Link schonmal gepostet habe, mache ichs dennoch gerne nochmal.
Der Gesang in diesem Snippet ist mir dem SC400 aufgenommen worden und ich finde nicht, dass es (selbst wenn es sich dabei nur um eine vorläufige Skizze handelt) schlecht klingt:
So schlecht ist das Ding wirklich nicht, wie so manche hier behaupten. Klar, es ist nicht wirklich Sahne, aber um mal ein bisschen rumzuprobieren taugt es doch gut. Wie gesagt, ich besitze es selbst und kann eben aus meiner Erfahrung damit sprechen. Und ich habe den Vergleich mit wirklich hochwertigen Mics von Brauner, Neumann und Gefell. Trotzdem muss ich sagen, dass mich das SC400 eher erstaunt für den Preis. Da kann man wirklich nichts sagen.
Aber ein Vorschlag an den Threadsteller:
Bestell dir doch bei Thomann mal das SC400 und zusätzlich ein anderes wie zB das Audiotechnica 2020 und mach selbst den AB Vergleich. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob dir das SC400 für deine Zwecke reicht oder ob du in einem epiphanischen Moment realisierst, dass das teurere wirklich um so viel besser ist und du es dann haben musst.