Kann jemand the_tbone_sc400popkiller empfehlen?

• Ersteller Trendfabrik
  • Erstellt am
Mal was ANDERES: Sieht auf dem Bild übel nach einem "kleinen" Poppschutz aus. Da habe ich / haben wir wirklich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Singen, rappen und sprechen und weiß der Geier was "klingt" besser, mit dem großen Poppschützer...
Just my two cents.

essential schrieb:

Du mußt eben damit leben, das das Mikro etwas mehr rauscht, aber
ansonsten klingt es fast genauso, wie jedes andere [g=116]Mikrofon[/g] auch,
was Du für einen 10-fachen Preis kaufen kannst.
Die wenigsten User hören da überhaupt einen Unterschied.
Dir selbst wird kein deutlicher Unterschied zu einen U87 auffallen.
Und im Kontext eines Songs,
bei dem die erste Strophe mit einem 29€-[g=116]Mikrofon[/g] gesungen
worden war und die zweite Strophe mit einem 800€-[g=116]Mikrofon[/g],
hat keiner meiner Kollegen vordergründig heraushören können, welches
jetzt das preiswerte und welches das hochwertige Mikro war.

hahaha alter! sorry aber das kann ja wohl nicht dein ernst sein? kann verstehen was du meinst, aber übertreibst du ncih ein wenig? ein sc400 klingt fast wie ein u87? es fällt kaum ein unterschied auf? und wenn deine kollegen den klanglichen unterschieds eines 29 € ( !!!!!!! ) nonamemediamarktmics mit dem eines 800 € mic's ( welches wars denn? akg ? ) nicht hören, haben die wohl einfach keine ahnung :)

peace

Trendfabrik schrieb:
danke Rotten für deine Antwort ;)

Ich würde das alles nur zuhause nutzen, so eine kleines Homestudio weisste?
wie ihr alle merkt bin ich in Sachen Equipment echt nicht der beste...:(

Auf jeden Fall, so hatte ic hdas ja auch verstanden.

Trotzdem sage ich dir, und sie es als vergleich, im Proberaum kommst du erst wirklich ab nem SM 58 einigermassen zurecht udn das Ding ist eigentlich recht grottig (man verzeihe mir den Ausdruck) Standardware sozusagen, aber gut und sicher.

Probereuam <-> Studio sollte als Vergleich dienen und einige Dinge verbildlichen.

Die Antowrt..."nur" für zuhause reichte mir allerdings schon ;-)

Das, von dir rausgesuchte, Mikro, erfüllt für´s Studio diese Anfordertugnen aber nur, wenn du die technischen Mankos durch DEIN Know How auch wirklich ausbügeln kannst.

Ich glaube nicht, dass deine Räume ein wenig akustisch opitmiert sind usw. Also solltest du in Sache Qualität durchaus ein wenig höher greifen, und glaub mal auch bei 200 Euro sind nicht wirklich vernüftige Sachen am start, dennoch als Einsteigermikro greif WENIGSTENS zu nen Röde [g=541]Nt1a[/g] oder sowas:

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_pop_shield_bundle.htm

WENIGSTENS...alles andere ist eher, sorry, wirklich rausgeworfenes Geld. Wenn du aber deien Resistenz weiter beibehälst und deine Entscheidung breits feststeht, dann greif zu, ABER du solltest dir auch mal die Zeit nehmen und die Gerätschaften auch mal vergleichen!

Roehrentyp schrieb:
essential schrieb:

Du mußt eben damit leben, das das Mikro etwas mehr rauscht, aber
ansonsten klingt es fast genauso, wie jedes andere [g=116]Mikrofon[/g] auch,
was Du für einen 10-fachen Preis kaufen kannst.
Die wenigsten User hören da überhaupt einen Unterschied.
Dir selbst wird kein deutlicher Unterschied zu einen U87 auffallen.
Und im Kontext eines Songs,
bei dem die erste Strophe mit einem 29€-[g=116]Mikrofon[/g] gesungen
worden war und die zweite Strophe mit einem 800€-[g=116]Mikrofon[/g],
hat keiner meiner Kollegen vordergründig heraushören können, welches
jetzt das preiswerte und welches das hochwertige Mikro war.

hahaha alter! sorry aber das kann ja wohl nicht dein ernst sein? kann verstehen was du meinst, aber übertreibst du ncih ein wenig? ein sc400 klingt fast wie ein u87? es fällt kaum ein unterschied auf? und wenn deine kollegen den klanglichen unterschieds eines 29 € ( !!!!!!! ) nonamemediamarktmics mit dem eines 800 € mic's ( welches wars denn? akg ? ) nicht hören, haben die wohl einfach keine ahnung :)

peace

Ist aber so. Die Einsteigerklasse liefert genug Sound für die meisten Leute. Die machen dann Musik und sind wunschlos glücklich. Und dann gibts noch die Nerds, bei denen der Perfektionismus im Vordergrund steht. Denen kann die Quali nie gut genug sein, bis sich letztlich alles nur noch darum dreht.

Ich würd vielleicht nicht unbedingt mit einem T-Bone für 29.- loslegen, aber die 99.- Klasse ist wie gesagt für die meisten Leute vollkommen ausreichend.

natürlich kann man auch mit der einsteigerklasse sehr gute ziele erreichen, siehe ein rode nt 1a z.b., welches so oft, auch im professionellen bereich, gern verwendet wird. allerdings sollte es aber dann wirklich nicht mehr drunter sein, und schon garnicht ein 29 euro mic

Wir hatten hier ja neulich schonmal die SC400 Diskussion und obwohl ich den Link schonmal gepostet habe, mache ichs dennoch gerne nochmal.

Der Gesang in diesem Snippet ist mir dem SC400 aufgenommen worden und ich finde nicht, dass es (selbst wenn es sich dabei nur um eine vorläufige Skizze handelt) schlecht klingt:

So schlecht ist das Ding wirklich nicht, wie so manche hier behaupten. Klar, es ist nicht wirklich Sahne, aber um mal ein bisschen rumzuprobieren taugt es doch gut. Wie gesagt, ich besitze es selbst und kann eben aus meiner Erfahrung damit sprechen. Und ich habe den Vergleich mit wirklich hochwertigen Mics von Brauner, Neumann und Gefell. Trotzdem muss ich sagen, dass mich das SC400 eher erstaunt für den Preis. Da kann man wirklich nichts sagen.

Aber ein Vorschlag an den Threadsteller:
Bestell dir doch bei Thomann mal das SC400 und zusätzlich ein anderes wie zB das Audiotechnica 2020 und mach selbst den AB Vergleich. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob dir das SC400 für deine Zwecke reicht oder ob du in einem epiphanischen Moment realisierst, dass das teurere wirklich um so viel besser ist und du es dann haben musst.

Absolut richtig.

(Und einige andere sollten vielleicht mal einen kleinen Grundkurs in Wahrnehmungspsychologie absolvieren.
Oder darüber nachdenken, ob sie nicht in einem esoterisch-elitären Hifi-Forum besser aufgehoben wären...)

Macht man...;-)

Ich würde dir das Rode [g=542]Nt1-A[/g] empfehlen!
https://www.thomann.de/de/rode_nt1_a_complete_vocal_recording.htm

oder das Rode Nt1000

Das T-bone ist bestimmt nicht schlecht, aber nach einer weile wird dir das Mic nicht mehr reichen und du willst ein besseres.
Kauf dir besser gleich was ordentliches anstatt doppelt Geld auszugeben.

Weisst du schon was für ein PreAmp und was für eine Soundkarte du bekommst?

Wenn du eine externe Soundkarte haben willst nimm das hier
https://www.thomann.de/de/tascam_us_122mk2.htm

da hast du schon gleich den PreAmp mit drinn!

Willst du eine interne dann die hier:
https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

und den PreAmp
https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

Gibbet zu dem T-bone keine Produktbewertung auf thomann.de ?
Wozu werfen die uns denn mit 10 euro Gutscheinen zu?

Wenn du - was auch immer für eins- gekauft hast. Dann schreib doch hier
für uns mal eine Produktbewertung (richtig zugeschnitten auf deine "anfängerkollegen")

Dass sich hier im Thread niemand gefunden hat, der das Dingen besitzt und was dazu sagen kann liegt schätzungsweise auch daran, dass wenige "Noobs" aktiv im Forum sind, nachdem sie ihree Empfehlung abgegriffen haben.

Schlussendlich noch mein Senf: die 100 Euro Klasse macht für mich den
empfehlenswertesten Einsteiger aus. Wenn du dir was gekauft hast und dir
irgendwas wirklich komisch vorkommt (Rauschen oder so), dann frag hier ruhig nochmal nach. Vielleicht war es dann das totale Montagsprodukt oder so.
Ansonsten wirste schon Spass haben wenn du nicht mehr dein kleines
dynamisches Mediämarktdings benutzt!

Viel Spass!

Das Mic ansich wird eh überbewertet.

Hör dir mal die Songs von Klavinator an, die sind mit nem Behringer [g=332]B1[/g] aufgenommen, absolute Einsteigerklasse aber die Songs sind mit das Beste was das Forum zu bieten hat.

Es gibt hier auf homrecording.de einige Vergleichstest. Man hört zwar Unterschiede zwischen extrem teuren und günstigeren Mikrophonen. Die Unterschiede sind aber so klein, dass sie für den gemeinen hobbyrecordler garkeine Rolle spielen, oder zumindestens erst dann, wenn das wirklich wichtigste Glied der Kette optimal ist: Die Stimme.

Ansonsten möchte ich auch nicht wissen wieviele Leute sich das teuer gekaufte Mic dadurch versauen, das in den Spuren falsch eingestellte EQ's, Kompressoren etc... liegen. Deswegen ist das auch erstmal ok, wenn du dir was günstiges kaufst. Wenn du damit dann an deine Grenzen gekommen bist, wirst du es merken. Bis dahin kannst du dann auf ein Neues sparen...

@Norz:

Dass sich hier im Thread niemand gefunden hat, der das Dingen besitzt und was dazu sagen kann liegt schätzungsweise auch daran, dass wenige "Noobs" aktiv im Forum sind, nachdem sie ihree Empfehlung abgegriffen haben.

Bitte mal Beitrag #27 lesen. Danke! ;)

Und ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das Ding besitzt. Außerdem hab ich was dazu gesagt UND ein Soundbeispiel gepostet.

Roehrentyp schrieb:
natürlich kann man auch mit der einsteigerklasse sehr gute ziele erreichen, ... ...

DAS habe ich nicht bezweifelt, aber es kommt doch erhbelich auf das persönliche Können an.

Und wenn ich schon ne muffiges Mikro habe,wird das eben etwas..schwieriger..

50 Euro Mikros sollten KEINERLEI Rolle spielen.

Ich hab hier ein SC400 und finde, dass man für den Preis echt nicht meckern kann. Bevor ich Eigenrauschen warnehmen kann, habe ich eher noch das Surren des Rechners drauf, wenn ich es auf dem Schreibtisch aufbaue. Es kann natürlich nicht mit teuren Mikros mithalten, aber liefert, wie ich finde, eine grundsolide Qualität, die Einsteigern mit nicht ganz so großem Geldbeutel durchaus genügen kann.

Mal ganz allgemein zum Thema:

Manchmal braucht man Kanonen.
Kanonen haben in bestimmten Situationen definitiv ihre Daseinsberechtigung und ich würde sie nie jemandem ausreden wollen.

Aber es gibt auch ein mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Danke erstmal an alle die mir zu dem Thema was sagen können und möchten ;)

Nach langer überlegung habe ich mich "erst" für das genannte Micro entschieden. Grund dafür: Jetzt will ich es erst recht wissen! :D

Wenns mir nicht gefällt habe ich immerhin noch die Chance es einzutauschen und dann noch 40€ dazuzahlen, das ich halt ein anderes ausprobieren kann.

Aber das Soundbeispiel klang ja schon geil, also mit sowas wäre ich vollstens zufrieden. Ich brauche nicht mehr, ganz ehrlich. ich bin nicht so einer der sich sagt die qualität ist sche**e ich brauch unbedingt was besseres. Ausser in diesem Fall, ich finde die Grundauststattung sollte vorhanden sein, was bei mir ja nicht der Fall war.

Pleytoon schrieb:
Wir hatten hier ja neulich schonmal die SC400 Diskussion und obwohl ich den Link schonmal gepostet habe, mache ichs dennoch gerne nochmal.

Der Gesang in diesem Snippet ist mir dem SC400 aufgenommen worden und ich finde nicht, dass es (selbst wenn es sich dabei nur um eine vorläufige Skizze handelt) schlecht klingt:

So schlecht ist das Ding wirklich nicht, wie so manche hier behaupten. Klar, es ist nicht wirklich Sahne, aber um mal ein bisschen rumzuprobieren taugt es doch gut. Wie gesagt, ich besitze es selbst und kann eben aus meiner Erfahrung damit sprechen. Und ich habe den Vergleich mit wirklich hochwertigen Mics von Brauner, Neumann und Gefell. Trotzdem muss ich sagen, dass mich das SC400 eher erstaunt für den Preis. Da kann man wirklich nichts sagen.

Aber ein Vorschlag an den Threadsteller:
Bestell dir doch bei Thomann mal das SC400 und zusätzlich ein anderes wie zB das Audiotechnica 2020 und mach selbst den AB Vergleich. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob dir das SC400 für deine Zwecke reicht oder ob du in einem epiphanischen Moment realisierst, dass das teurere wirklich um so viel besser ist und du es dann haben musst.

Was für ne Soundkarte hast du? Preamp?

Habe mir jetzt das besagte Mikro gekauft und muss sagen.
HAMMER GEIL, das Mic!

Also genau so wie ich es mir vorgestellt habe ;)

Ist ja auch scheisse (soory für diesen Ausdruck) wenn ich n Billig-Mikro direkt in die onboardsoundkarte reinstecke und versuche damit aufzunehmen xD

Also ich bin vollstens zufrieden mit dem neuen Mic ;)

"das teil" = t.bone sc400 ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben