kann in StudioOne keine CDs brennen

  • Ersteller classicrecording
  • Erstellt am
C

classicrecording

Registriert
02.02.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich habe seit ein paar Tagen die Demo-Version von StudioOne V2 Pro auf meinem Rechner. Angeschlossen ist eine Presonus AudioBox 1818VSL (USB).
Lt. Support von StudioOne gibt es keinen Unterschied zwischen der Demo und der gekauften Version von StudioOne V2 Pro - außer daß die Demo nur 30 Tage läuft.

Wenn ich in einem Projekt nach dem Mastern die Schaltfläche "CD brennen" oder über das Menü gehe und dort die Funktion wähle, bekomme ich die Meldung "CD-Brenndienst nicht installiert".

Wer kennt die Ursache für diese Meldung und weiß wie das Problem gelöst werden kann.
Wer weiß, welcher Dienst gemeint ist und wie er installiert werden kann.

Ich finde keine Option in der Software, die diesen CD-Brenndienst installieren kann.


Danke im Voraus für eine zeitnahem Beantwortung und vor allem Lösung
 

Anhänge

  • CD-Brenndienst ist nicht installiert.pdf
    147,8 KB · Aufrufe: 291
Bin mir nicht 100%tig sicher aber ich meine gelesen zu haben, dass in der Demo-Version der CD-Brenndienst nicht zur Verfügung steht. Weiß nur nicht mehr genau wo.
smil451c70cce146f.gif
 
Gut, dass Du's erwähnst - ich wollte schon längst mal Bescheid gesagt haben.

Das Brennen von CDs funktioniert auch bei mir (Studio One Pro v2, Vollversion) nicht. In Studio One v1 hatte ich mal vorübergehend dasselbe Problem, das aber mit einem Bugfix-Update erledigt war.

Ich gehe momentan den Umweg über das Erstellen einer Image-Datei und brenne diese dann.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Tja, is halt kein Backofen
smil451c757f8273e.gif
 
Habe auch Studio One Pro v2 Vollversion. Bei mir funktioniert das Brennen einwandfrei. Das ist ja merkwürdig und ärgerlich dazu.
 
Bei mir geht es auch. Viell. werden eure Brenner ja nicht unterstützt.
 
Mein Brenner wurde in Version 1.6.5 unterstützt. Würde mich wundern, wenn sich das in Version 2 geändert haben sollte. :)

Mit Nero klappt's aber einwandfrei. Also gehe ich eben momentan den Umweg über die Image-Datei.

Tschö,
Steffen
 
Hallo Steffen,

kommt denn bei dir auch die Meldung des TE mit dem nichtinstallierten Brenndienst? Oder steht dir dein Laufwerk überhaupt zur Verfügung oder oder? Was passiert bei dir genau?

Grüße
Ari
 
@Ari:
Den Brenner kann ich aus der Dialog-Box auswählen, und wenn ich auf OK (?) drücke, kommt keine Fehlermeldung. Es wird auch eine WAV-Datei erzeugt, aber der Brennvorgang startet daraufhin nicht.

Ich werde das vielleicht heute im Verlauf des Tages noch einmal testen. Momentan berichte ich aus der löchrigen Erinnerung.

Tschö,
Steffen
 
Na Steffen? :)

Hast nochmal angeguckt?
Also hier läufts. (bei anderen wohl auch) Um welche exakte Version gehts denn?

Grüße
Ari
 
Ich habe es gestern noch einmal versucht - diesmal mit der 64-Bit-Version von Studio One v2.0.4 (Betriebsystem = Windows 7, 64 Bit) - und siehe da, das hat funktioniert!

Mit der 32-Bit-Version habe ich es nicht noch einmal probiert.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben