kann in StudioOne keine CDs brennen

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von classicrecording, 02.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. classicrecording

    classicrecording Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.12
    Punkte:
    2
    Ich habe seit ein paar Tagen die Demo-Version von StudioOne V2 Pro auf meinem Rechner. Angeschlossen ist eine Presonus AudioBox 1818VSL (USB).
    Lt. Support von StudioOne gibt es keinen Unterschied zwischen der Demo und der gekauften Version von StudioOne V2 Pro - außer daß die Demo nur 30 Tage läuft.

    Wenn ich in einem Projekt nach dem Mastern die Schaltfläche "CD brennen" oder über das Menü gehe und dort die Funktion wähle, bekomme ich die Meldung "CD-Brenndienst nicht installiert".

    Wer kennt die Ursache für diese Meldung und weiß wie das Problem gelöst werden kann.
    Wer weiß, welcher Dienst gemeint ist und wie er installiert werden kann.

    Ich finde keine Option in der Software, die diesen CD-Brenndienst installieren kann.


    Danke im Voraus für eine zeitnahem Beantwortung und vor allem Lösung
     

    Anhänge:

  2. Norro

    Norro Musikmacher

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.664
    1664
    Bin mir nicht 100%tig sicher aber ich meine gelesen zu haben, dass in der Demo-Version der CD-Brenndienst nicht zur Verfügung steht. Weiß nur nicht mehr genau wo.[​IMG]
     
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.123
    21123
    Gut, dass Du's erwähnst - ich wollte schon längst mal Bescheid gesagt haben.

    Das Brennen von CDs funktioniert auch bei mir (Studio One Pro v2, Vollversion) nicht. In Studio One v1 hatte ich mal vorübergehend dasselbe Problem, das aber mit einem Bugfix-Update erledigt war.

    Ich gehe momentan den Umweg über das Erstellen einer Image-Datei und brenne diese dann.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  4. misterkanister

    misterkanister Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.676
    9676
    Tja, is halt kein Backofen[​IMG]
     
  5. Norro

    Norro Musikmacher

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.664
    1664
    Habe auch Studio One Pro v2 Vollversion. Bei mir funktioniert das Brennen einwandfrei. Das ist ja merkwürdig und ärgerlich dazu.
     
  6. maximoog

    maximoog

    Registriert seit:
    15.02.05
    Punkte:
    56
    56
    Bei mir geht es auch. Viell. werden eure Brenner ja nicht unterstützt.
     
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.123
    21123
    Mein Brenner wurde in Version 1.6.5 unterstützt. Würde mich wundern, wenn sich das in Version 2 geändert haben sollte. :)

    Mit Nero klappt's aber einwandfrei. Also gehe ich eben momentan den Umweg über die Image-Datei.

    Tschö,
    Steffen
     
  8. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Hallo Steffen,

    kommt denn bei dir auch die Meldung des TE mit dem nichtinstallierten Brenndienst? Oder steht dir dein Laufwerk überhaupt zur Verfügung oder oder? Was passiert bei dir genau?

    Grüße
    Ari
     
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.123
    21123
    @Ari:
    Den Brenner kann ich aus der Dialog-Box auswählen, und wenn ich auf OK (?) drücke, kommt keine Fehlermeldung. Es wird auch eine WAV-Datei erzeugt, aber der Brennvorgang startet daraufhin nicht.

    Ich werde das vielleicht heute im Verlauf des Tages noch einmal testen. Momentan berichte ich aus der löchrigen Erinnerung.

    Tschö,
    Steffen
     
  10. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Na Steffen? :)

    Hast nochmal angeguckt?
    Also hier läufts. (bei anderen wohl auch) Um welche exakte Version gehts denn?

    Grüße
    Ari
     
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.123
    21123
    Ich habe es gestern noch einmal versucht - diesmal mit der 64-Bit-Version von Studio One v2.0.4 (Betriebsystem = Windows 7, 64 Bit) - und siehe da, das hat funktioniert!

    Mit der 32-Bit-Version habe ich es nicht noch einmal probiert.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.