kann ich zwei tastaturen gleichzeitig betreiben?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich möchte mir gern e eine tastatur mit fernsteuerung zusätzlich nzu meiner noralen am arbeitsplatz kaufen.

wenn ich einsinge, bin ich ca 3m von meinem audiopult entfernt, deswegen die idee. ist es möglich beide gleichzeitig zu betreiben über usb oder so, oder gibts da probleme?
 
Gab mal einen schönen Artikel hier, in dem jemand einen externen Nummernblock als Fernsteuerung benutzte, das wäre ja vielleicht was für dich.
Oder halt ne Funktasta und die dann einfach unter den Arm klemmen.
 
soweit ich weiß, kann man beliebig viele usb-tastaturen anschließen (3 hatte ich schonmal gleichzeitig dranhängen - obs irgendwo ne beschränkung gibt, ist ja hier eher uninteressant). Kannst auch mehrere Mäuse anschließen, wenns dich glücklich macht ;) Alles kein Problem :)

mfg,
Mirko
 
thx:) den artukel werd ich mal lesen.

wo wir gerade dabei sind: kann man eigentlich auch drei tfts gleichtzeitig betreiben? 2 fürs arbeitsfeld und einen für den sänger...
 
Uff, da gabs mal ein Gerät für sowas, frag mich aber nicht wie das hieß. Hab ich mal in ner Zeitschrift gelesen. Ist aber die Frage ob es nicht günstiger ist, 2 große (24'') TFT's zu kaufen und die zu nutzen.
 
noisefloor schrieb:
Ist aber die Frage ob es nicht günstiger ist, 2 große (24'') TFT's zu kaufen und die zu nutzen.

das tue ich bereits:)
ich dachte eher an nen kleinen 15" für den sänger zusätzlich.

vll eiss ja jemand anders was?

hey andband, hatte deinen link vollkommen übersehen. du gehst also über usb rein und betreibst dann den dritten bildschirm als klon?
 
Soll auf dem [g=226]Monitor[/g] für den Sänger irgendwas eigenes angezeigt werden, oder reicht es, dass man da dasselbe sieht wie auf einem von deinen Monitoren? Dann könnte man einfach nen Splitter in den Signalweg hängen. Kostet nicht viel und funktioniert.

mfg,
Mirko

edyth: ja, sonst matrox.
 
ja, es soll ein klon sein. ist für mich zur orientierung beim einsingen.
wegen dem splitten und matrox mach ich mich jetzt mal schlau:)
 
Ich hab in meinem Rechner noch eine ganz alte ATI Rage Pro PCI-Grafikkarte zusätzlich zu meiner nVidia 6600. Funktioniert auch einwandfrei, man muß bloß im Bios einstellen, daß die PCI-Grafikkarte Priorität hat.
 
matrox is geil ... nur eine Graka und bis zu 3 monitore :D... mal sehen wie teuer...
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
496
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben