Kann ich mit diesen Boxen mischen?

K

kroete

Registriert
24.09.12
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo ihr,

also ich habe folgenden Boxen für meinen PC

http://www.bose.at/AT/de/home-and-p...computer-speakers/companion-2-speaker-system/

Nun bin ich Neueinsteiger im Homerecording und möchte wissen ob ich mit diesen Boxen etwas halbwegs anhörbares zusammen mixen kann?

Ich mach so Sachen mit Akustikgitarre aber auch Rock-Sachen

Mein Budget ist beschränkt und ich kann mir nicht direkt ein paar Monitore kaufen, aber wenn wir schonmal dabei sind, was wäre dann sagen wir mal bis 200€ empfehlenswert? Ich würde gern aktive Monitore haben wollen.

Liebe Grüße
Kröte
 
Hab auch schon Leute gesehen die mit 20€ logitech pc boxen super mixe erzielt haben, bis 200€ wird schwierig, das beste Preis/leistungsverhalten haben meiner Meinung nach die samson resolv a8.Wie wäre es denn aber mit Kopfhörern? Obwohl die samson echt genial sind und nur ein bissl dein budget übersteigen aber bis 200€ wirds auch schwer
 
Für 200€ würde ich mir eher vernünftige Kopfhörer kaufen.

Da dein Budget so gering ist nehme ich einfach mal an , dass so was wie Raumoptimierung bei dir eh nicht vorhanden ist...da würden dir eigentlich so richtig tolle Boxen auch nix nutzen. Computerboxen für 99€ schon rein gar nicht.

Allerdings soll es Menschen geben die auch da noch was brauchbares hinbekommen... da muss man wohl viel Referenzen (also hochwertige Mischungen aus demselben Genre) immer wieder gegenhören.
Das setzt dann aber auch wiederum viel Übung voraus...

Also aktiv für 200€ geht glaub ich schon mal gar nicht. Pro STück vllt...

Edit seh grade die Antwort von fenderowen...da sind wir uns schon mal einig :D
 
mh, naja ich bin eigentlich nicht so der Freund von Kopfhörern. Außerdem soll man doch eigentlich gar nicht ausschließlich über Kopfhörer mixen. Aber was würden denn brauchbare kosten?
 
Nen Vergleich von Kopfhören gibts z.b. hier