Kann ich das machen?

K

kingke

Reaktionen
0
So, jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.
ich habe die häufige Krankheit das ich zu viele [g=77]VST[/g] Instrumente und Effekte habe.. mehr als ich eigentlich bräuchte. Meine Frage: kann ich ohne Probleme im [g=77]VST[/g] Ordner mehrere Unterordner anlegen...Sprich Ordner für Compressor, Delay, Crazy Stuff , Free [g=77]vst[/g] ...usw.
Wollte es schon versuchen...Trau mich aber nicht, da mein neues System ziemlich Stabil läuft und ich auch täglich damit arbeite.

also bitte helft mir.

ja kannst,...habe ich auch so....also bei fl geht das!

fl erkennt die plugs, egal wo die versteckt sind,...aber ich weiß nicht ob das bei [g=539]cubase[/g] usw auch geht,...da mußte noch auf ein paar antworten warten!

Dieses Thema interessiert mich brennend..

Kann mich erinnern vor einiger Zeit zu diesem Thema hier nen Fred hab rumfliegen sehen.. wenn mich nicht alles täuscht ging es bei [g=539]Cubase[/g] nicht.

Hoffe ich irre mich.

Ich gebe den Stab mal weiter.

Gruss Holgi

ableton live kommt damit auch prima klar. Kann mir nicht vorstellen, das [g=539]Cubase[/g] da probleme macht.

Das Funktioniert ohne weiteres.

Bei Samplitude gehts übrigens auch nicht, zumindest nicht bei der 8SE die ich daheim hab. Und bei REAPER sowieso nicht, die ham da ein eigenes System eingebaut. FL Studio auch nicht.
Ist eigentlich schade, denn bei irgendeinem [g=70]Sequencer[/g] den ich mal hatte hats funktioniert, und das war echt "hübsch". Glaub das war eins der magix Music Studios. Und seitdem hab ich mich irgendwie dran gewöhnt. :(

Also, nicht falsch verstehen, die [g=70]Sequencer[/g] erkennen tatsächlich alle die Plugins, egal wie tief die in Unterordnern versteckt sind, aber sie werden dann eben im Programm nicht nach Ordnern kategorisiert angezeigt.

bei [g=539]Cubase[/g] gehts. Und die Ordnerstruktur wird genauso auch im Programm angezeigt...

Das kommt auf das [g=77]VST[/g] an, diese "Free" dinger die nur aus einer .dll bestehen kannst du eigentlich überall hinschieben, auch in unterordner!

Manchmal sind da noch zusatzdateinen (GUI files etc) dabei, die muss man dann natürlich mitkopieren, viele [g=77]VST[/g]´s erstellen auch so komische dateien, die wären dann auch vom vorteil mitzu kopieren.

Seitdem ich das weiss hat JEDES plug seinen eigenen unterordner damit ich es bei bedarf komplett löschen kann!

Größer Plugs haben aber meist an einen völlig anderen ort (C:programme/blablubb) weitere dateien, und diese verweisen auf den installationsort, solche kann man dann also NICHT nachträglich frei rumschieben!

Also als faustregel würd ich sagen, gekaufte plugs da lassen wo sie sind, Freeware plugs rumschieben wie du lustig bist!

Gruss...

Danke erst mal für die Antworten.
Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 4 .....und hoffe das mir die [g=539]Cubase[/g] 4 User auch noch ein OK geben können:)

ArdathBey schrieb:
bei [g=539]Cubase[/g] gehts. Und die Ordnerstruktur wird genauso auch im Programm angezeigt...

Prima, dann weiss ich ja was ich in den nahen Zukunft zu werkeln habe..

"gekaufte plugs da lassen wo sie sind"
das sind in meinem fall 95 %
Freeware 5%

Naja, also ich mein jetzt nicht die, die trotzdem aus nur einer .dll bestehen, sondern eher mächtigere sachen, haupstächlich Librarys!

Das könnte auch probs mit alten projecten geben!

Ok , danke....ich werde es in Angriff nehmen und berichten.

da hab ich auch noch mal gleich ne frage

ich bin nach langer zeit von sx1 endlich auf sx3 umgesteigen ;)

kann ich jetzt meinen plugins-ordner von sx1 einfach mit dem von sx3 austauschen, oder würde das irgendwelche fehler verursachen?

wenn die plugs mit sx3 kompatibel sind, dürfte das kein problem sein

ich geh einfach das risiko mal ein danke!

ging wunderbar!! danke nochmal