Kann es sein das Thomann gerade nachlässt?

montybunker

Teilzeitmusiker
Reaktionen
873
Liebe Gemeinde.
Ich bin Jammerer. Kein Schwurbler. Seit Jahrzehnten für viel zu viel Geld Stammkunde beim großen T.
Jetzt so oft struggle gehabt:
- Artikel nicht komplett gekommen
- sehr unfreundliche Beratung
- lächerlich dämliche Beratung
- Fehlerhaftes Produkt angeblich repariert fehlerhaft erneut zurück

Mein Kharma?? Oder wie ist es bei Euch?

Verzeiht, es musste raus.
Hier zuhause versteht man mich nicht ;-)
Ihr versteht.

• Interessant
Reaktionen: jet2
Ja, Hmm... ich denke es ist mal so und mal so. Eine Zeit lang -so vor etwa drei Jahren- hatte ich auch starke Probleme. Teile geliefert bekommen obwohl ich etwas ganz anderes Bestellt hatte, Telefonkontakt ist dann auch noch irgendwie pampig geworden.
Jetzt im Moment bei meinen Bestellungen kein Problem. Aber ich möchte auch einmal eine Lanze brechen, Es gilt wohl auch bei dem großen T. der Tarif für den Einzelhandel... oder? Das sind letzten Endes keine Hexenmeister.

• Danke
Reaktionen: montybunker
Ja. Absolut. Ich habe mich Dank @leary auch wieder beruhigt und bestelle einfach NOCH mehr

• Danke
Reaktionen: leary und Jimsonweed
Also bis jetzt gab's bei mir immer:
- gute Beratung, nette Beratung
- sehr schnelle, vollständige Lieferung
- sehr schnelle Rückabwicklung (Geld Zurück)

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, fpmusic22, kerninger und eine weitere Person
Also bis jetzt gab's bei mir immer:
- gute Beratung, nette Beratung
- sehr schnelle, vollständige Lieferung
- sehr schnelle Rückabwicklung (Geld Zurück)
So kenne ich den Service vom T auch. Noch nie einen Ausreißer erlebt.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und montybunker
Ich hatte kurz vor Weihnachten einiges bei Thomann bestellt. Dabei war ein Potiknopf, der wurde in der falschen Farbe geliefert. Kurz nach Weihnachten hab ich beim Service angerufen. Ich schilderte der Dame am Telefon mein Problem und fragte sie, ob sie meine Kundennummer brauche. Nein, denn sie sah anhand meiner Telefonnummer bereits auf ihrem Rechner mein Konto (!) und meine Bestellung und konnte im System nachvollziehen, dass mir ein falscher Artikel gesendet wurde (!) und hat umgehend die Versendung des richtigen Artikels veranlasst. Das falsche Poti (immerhin ein Metallteil von Q-Parts im Wert von ca. 10 Euro) durfte ich auch behalten und musste ich nicht zurückschicken.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: sts, muffy und kerninger
Hier auch eigentlich durchweg positive Erfahrungen mit dem großen T.
Beratung war, soweit ich mich erinnern kann, ok, wenn ich sie überhaupt mal gebraucht habe.
Einmal hatte ich mir Security Locks von Harley Benton bestellt, weil ich Geld sparen wollte. Die ließen sich aber so von Hand einfach wieder "entlocken", was natürlich nicht in Ordnung war. Wollte die zurückschicken und mir die teureren Originalen bestellen. Das ging aber nicht so einfach. So durfte ich die Harley Benton-Dinger einfach behalten (Kohle wurde mir erstattet!) und hab mir die anderen bestellt.
Dann irgendwann Steckdosenleiste fürs Rack bestellt. Powerknopf war defekt. Ging nur on-on-on. Wollte ich zurückschicken...nee, behalt mal. Kriegst ne neue. Die hat dann funktioniert und die alte konnte ich ganz leicht reparieren. Da hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen.
Die Lieferungen dauern gefühlt etwas länger als früher, kann aber auch an DHL liegen. Ist für mich aber immer noch völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Schief gehen kann immer mal was. Aber meine Erfahrungen sind durchgehend positiv.
Ich hatte auch mal jemanden am Telefon, der einen „starken, eigenen Charakter“ hatte.

Ich habe auch keine Erfahrungen gemacht, die auf ein "Nachlassen" schließen könnten. Im Gegenteil. Ich vor Xmas Montag Nacht etwas bestellt, das superknapp am 24. noch zugestellt worden ist. Auch die Rückabwicklungen sind immer super schnell. Schneller als bei jedem anderen.

Eine generelle Beobachtung habe ich, was die Verfügbarkeit und Lieferzeiten angeht. Das ist - brachenübergreifend - wohl immer noch oder dauerhaft ein Thema. Je nach Kategorie sind bis zu 1/3 der gelisteten Artikel nicht an Lage und haben teilweise irritierende Lieferzeiten. Verständlich, vor dem Hintergrund von verschiedenen Aspekten des Welthandels.

Verfügbarkeit:
Also in der Autobranche ist das mit Ersatzteilen gerade eine Katastrophe!
Kunden müssen oft wochenlang warten!
Mein Lackierer muss seine Kunden mit teilreparierten Autos nach Hause schicken. Diese dürfen wieder kommen, wenn das nächste Ersatzteil eingetroffen ist.

bei mir hat in letzter zeit alles soweit gepasst.
bis vielleicht darauf, dass meine letzte bestellung nicht mehr per nachnahme erlaubt war.
was aber mit der art des artikels begründet wurde.

Oder dem Rating der Nachbarschaft, was auch passieren kann.

Ich bestelle regelmäßig, aber letztlich auch nicht ausufernd häufig was bei T. Bleibe auch dabei, weil bisher alles reibungslos geklappt hat, einschließlich der Rücksendung eines Artikels (kommt nicht oft vor), der mir dann doch nicht so passte.

Zusammen mit der reichhaltigen Auswahl und den meist guten Preisen finde ich das alles schon ansprechend. Dass ich ein wirklich treuer Kunde bin, glaube ich trotzdem nicht. Denn wenn die Zufriedenheit irgendwann dauerhaft nachlassen sollte - aus welchen Gründen auch immer -, dann bin auch schnell woanders Kunde.

Was mich bei T aber wirklich stört: Dass es in einer Gegend liegt, die es gar nicht gibt (und wenn doch, dann "in the middle of nowhere"). Darum war ich auch noch nie da, obwohl ich gern mal würde.

Neue Antworten

Zurück
Oben