Kann eine Trompete mein Mic schrotten?

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Ich will eine Trompete mit meinem Rode NT2 und 2 Rode NT3's aufnehmen. Kann der hohe Schalldruck mein NT2 schrotten, wenn ich es direkt vor die Trompete stelle!?
 
hi nandju

Kann der hohe Schalldruck mein NT2 schrotten, wenn ich es direkt vor die Trompete stelle!?

nein.

viel spass beim aufnehmen.

holger
 
Das Einzige was passieren könnte ist, dass das Mikro anfängt nicht mehr sauber zu übertragen bzw. zu kratzen. Aber kaputt gehen dürfte es davon nicht.
 
Das Einzige was passieren könnte ist, dass das Mikro anfängt nicht mehr sauber zu übertragen bzw. zu kratzen.
Wie meinen? :roll:
 
ne, geht schon, aber PAD aktivieren.
 

er meint wohl, dass der interne preamp übersteuert würde und somit ein clippen zustandekommen kann beim hohen schalldruck.

ich würde das mikro ohnehin nicht direkt vor den trichter packen sondern in etwas entfernung um etwas raum mitzunehmen.

lg
flox
 
wenn du kräftig ausholst, und das Mic dann auch richtig triffst, sicherlich:D:D


mfg
Torn
 
achtung !

bei der Trompete kommen alle schallereignisse direkt gebündelt aus dem trichter.
da können, mit power geblasen schalldrücke bis max. 155 dBspl entstehen.

geeignter als condensor-mics sind hier dynam. mics z.B. E-Voice RE 20, dass kann max. 160 dBspl vertragen.

bei verwendung deiner mics unbedingt pad (-10 dB) am mic oder preamp zuschalten.

weitere empfehlung, den abstand zum mic zu vergrößern, der ton ist dann auch nicht mehr so hart.

das musst Du testen, bei meinen recordings haben sich ca. 1,50-1,80m abstand bewährt.
kommt natürlich auch darauf an. mit was für einem dampf der trompeter tutet.


grüssle
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben