Kann die runterladbare Reason Demo mit Rewire unter Cubase ansprechen ?

• Ersteller Robster
  • Erstellt am
Robster

Robster

Reaktionen
0
Ein kleines Fräglein (nur bevor ichs runterlade und installiere).

Gruß Robster

hmm, gute Frage ... in der Reason Beta wurde ReWire immer unterstützt also denke ich das die Demo das auch enthält .....

Also ich hab Sie jetzt gestern runtergeladen und installiert, aber es funktionierte nicht. Reason Demo tauchte zwar unter Geräte auf, aber beim öffnen bekam ich eine Fehlermeldung, wie die jetzt war weiß ich nicht mehr. Heute funktioniert es!!!??? Muss man vielleicht cubase zuerst starten oder was gibt es da noch für Tricks? Ich weiß nicht genau, warum es heute funktionier und gestern nicht.

Ja, in der Tat. Der ReWire Host muss immer zuerst gestartet werden.

Also erst z.B. Cubase, dann unter "Geräte" Reason auswählen, die Spur(en) aktivieren und dann Reason starten.

Gruß,
André.

Okay Knorki,
mir scheint, du benutzt Reason auch unter Rewire. Ich hab mir wiegesagt erstmal die Demo runtergeladen. Ich kann ja auch die einzelnen Reason Synths mit einem in Cubase erzeugten und abgespielten [g=32]Midi[/g]-Event ansprechen, das geht, bogeli! Nur wie funktioniert das, wenn ich einen Filter Automatisieren will. Bei einem Cubase Synth gehe ich dazu auf die VSTi Spur und nicht auf die [g=32]Midi[/g] Spur. Bei dem Reason Rewire Konzept gibt es in Cubase aber nur Midispuren und Outputs der einzelnen Reason-Kanäle. Oder ist das ein Fall für RTFM?

Gruß Robster

Hi Robster,

ich denke das ist bestimmt mit Cubase irgendwie möglich aber ich nehm die Automatisierungen der Reason Geräte (z.B. Filterverlauf) direkt im Reason Sequenzer auf. Ist vielleicht nicht die Übersichtlichste Methode aber es funktioniert. Das gleiche mache ich übrigens auch für die Reason Instrumente so wie ReDrum etc.
Hoffe das hilft.

Gruß,
André.

okay danke, dude!